Parkposition Spiegel über Sitzmemory
Hallo!
Seint einiger Zeit habe ich das Problem, das nach einer Rückwärts-Fahrt der Aussenspiegel beifahrerseite nicht mehr komplett in die gespeicherte Position 'nach oben' zurück fährt.
Er bleibt zwar auch nicht gänzlich auf der Rückfahr-Position, aber um ihn in die gespeicherte Stellung zu bekommen muß ich entweder manuell weiter nach oben stellen als nötig, dann auf Memory und er fährt runter in die gespeicherte Position, oder ich muß mehrmals (mind. 6-8 Mal) auf die entsprechende Memory-Taste drücken bis der Spiegel zur Position kommt, weil er sich bei jedem drücken der Memory-taste lediglich ein oder zwei Millimeter bewegt.
Ich würde jetzt mal einfach auf ein Steuergeräte-Problem tippen. Oder hat jemand noch eine andere Idee oder vielleicht sogar einen Tip was es sein könnte oder was ich probieren kann?
Danke schonmal,
Harald.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benz_Driver
Jaaa 🙂Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Dafür gibte es bei Mercedes extra eine Folie die auf den Bereich am Spiegel, wo der Gummi drüber fährt, verklebt wird. Damit ist dann langfristig Ruhe.😉Haste vielleicht die Teilenummer?
Diese Teilenummer würde mich auch interessieren!
Ich hatte das von der Klebefolie schonmal irgendwo gehört vor einiger Zeit - mein 🙂 aber leider nicht, was die ganze Sache zum Scheitern verurteilte. 😠
Wenn ich denen mal eine Teilenummer um die Ohren hauen könnte wäre das 1. sehr hilfreich und 2. mir eine Genugtuung! 😁
Zitat:
Original geschrieben von undertaker75
Aber sollte man denn an der Stelle (Poti) mit Kontaktspray arbeiten, oder läuft man dann nicht Gefahr durch einen Überschuss von diesem Spray -also quasi Tropfenbildung- einen Kurzschluss ins ganze System zu bekommen?
Mit dem Kontaktspray kannst Du eigentlich nichts kaputt machen. Vielleicht etwas Vorsicht bei lackierten Flächen walten lassen und überschüssiges Material hier sofort abwischen.
Gruß
Achim
Aber jetzt b2t, hier kann man weiter übers Quietschen reden 🙂
Dieses Problem (worum es hier geht) habe ich auch.