ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel quietscht beim Anklappen

Außenspiegel quietscht beim Anklappen

Themenstarteram 25. April 2009 um 9:49

Hallo

Seid kurzem quietscht mein rechter Außenspiegel beim Anklappen.

Meine Frau war schon beim ;),haben es aber nicht hinbekommen.

Muß für einen Tag in die Werkstatt!Wieder mal kostenlose Reinigung .

Hatte jemand schon dieses Problem?

Schönes Wochenende

Mutzifubi

Beste Antwort im Thema

Also , ich war heute beim :) und hab mir diese Folien draufkleben lassen, Quitschen ist weg, gekostet hat`s nichts. Auf dem Foro habe ich mal eingezeichnet wo die Folien hingeklebt werden.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

hi,

 

wenn`s quietscht muss man ölen. meine machten auch erbärmliche geräusche. ordentlich balistol an die richtigen stellen, danach paar mal betätigen und ruhe ist wieder.

ich hab mich an das quitschen schon gewöhnt!

WD40 hat nichts gebracht, sabbert nur der tür entlang bzw. hält einpaar tage und dann wieder das selbe spiel.

soundtechnisch ist das natürlich PREMIUM!!! :D

am 25. April 2009 um 13:37

Es soll eine Folie bei MB für ein paar Euros geben.

am 25. April 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Es soll eine Folie bei MB für ein paar Euros geben.

...von diesem "grücht" habe ich auch schon gehört. meinem händler ist davon nichts bekannt. kennt jemand die teilenummer dieser folie?

mein Spiegel quitscht auch seit ca. 3 Wochen. Habe aber noch Garantie bis 2010 und werde zum Herbst beim freundlichen reklamieren.

am 25. April 2009 um 16:24

Hallo,

Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem: Rechter Spiegel quietschte, linker ratterte bereits!

Meiner Werkstatt wurde auf Nachfrage bestätigt, dass dieses Problem bekannt sei.

Es wurden Teile (fragt mich nicht welche) bestellt, die Spiegel zerlegt und nach einem halben Tag hatte ich mein Fahrzeug wieder.

Bis heute klappen die Spiegel geräuschlos an!

Da mein Fahrzeug 11/07 zugelassen wurde, ging alles auf Garantie.

Gruß

joyfun

PS.: Wagenwäsche gab es diesmal nicht, aber einen kostenlosen Leihwagen von der Werkstatt (Nicht von Mercedes, dafür waren die Arbeitseinheiten anscheinend zu wenig!). Musste nicht mal volltanken.

Ein toller Service!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich hab mich an das quitschen schon gewöhnt!

WD40 hat nichts gebracht, sabbert nur der tür entlang bzw. hält einpaar tage und dann wieder das selbe spiel.

soundtechnisch ist das natürlich PREMIUM!!! :D

Kujko,

 

WD40 ist mist zum schmieren - es trocknet aus anstatt zu fetten. WD40 ist gut zum reinigen oder zum lösen festgegangener schrauben aber niemals zum schmieren nehmen.

 

meine sind seit der behandlung mit balistol (waffenöl, gibbs im fahrradladen, ebay. stinkt erbärmlich) ruhig, habe bei der behandlung aber bestimmt 20 x ein und ausgeklappt damit sich das auch schön an den rotierenden stellen verteilen kann.

na gut, das WD40 war nur dahergesagt, es war eben so ne dose mit kriechöl.

ich hab es mit einem industrie-sprühöl gefettet, welches grafit enthält, aber ich hatte ehrlich gesagt nicht die lust 20x meine spiegel zu öffnen :D

hab quasi nur auf den eingeklappten spiegel geschmiert, abgewischt und ab auf die couch! :p

am 25. April 2009 um 21:02

Wo schmiert man das eigentlich hin?

am 26. April 2009 um 8:21

Meine Außenspiegel haben auch gequitscht beim Einklappen. Nach einem TIP hier aus`m Forum habe ich gerade das schön geredete WD40 :D an die Gummi`s gesprüht wo es zu der besagten Reibung kam. Seitdem locker 2 Monate keinerlei Geräusche mehr beim Ein- und Ausklappen incl. einiger Autowäschen. Selbst wenn ich es im Jahr hochgerechnet 4-5 mal anwenden müßte was solls, sind eh nur ein paar ml wo reichen. ;)

Themenstarteram 26. April 2009 um 9:10

Hallo Leute

Danke für die Antworten Mit Ölen habe es weder ich noch Mercedes

hinbekommen.Die Werkstatt hat gesagt es muß unbedingt sofort

repariert werden sonst geht noch mehr kaputt!Also nicht bis zum Herbst warten wie einer geschrieben hat.

Naja wenigstens habe ich Servicevertrag und Garantieverlängerrung.

Hoffe das ich nichts bezahlen muß.

am 26. April 2009 um 9:27

Bei mir wurde auf Garantie Bj 11/07 erst rechts der Motor im Außenspiegel und nach 7 Wochen der linke Motor erneuert.

ich fahr bestimmt schon ein gutes jahr so rum, vielleicht auch länger.. da geht nichts kaputt! :D

am 26. April 2009 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von mutzifubi

Die Werkstatt hat gesagt es muß unbedingt sofort

repariert werden sonst geht noch mehr kaputt!

Hast du gesehen, wie die Nase der Person länger geworden ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel quietscht beim Anklappen