Parklenkassistent - Abstand zum Bordstein einstellen

VW Passat B6/3C

Hallo,

wenn ich bei meinem CC den Parklenkassistent nutze, stehe ich anschließend immer mindestens 30cm vom Bordstein weg. Kann man das beim Händler justieren lassen?

Grüße
Christian

Beste Antwort im Thema

Ich würde sagen es hängt vor allem davon ab wie breit die anderen Autos sind und wie weit diese vom Gehweg entfernt stehen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo
meine Erfahrungen stmmen mit denen von KAEGG überein.

LG

Ich verwende den Parkassi auch gelegentlich, er ist sicher kein must have aber ein nettes Feature. Wenn die Parklücke nicht innerhalb einer gewissen Definition liegt erlaubt er sich schon mal Fehltritte. So z.B. wenn man als letzter in der Reihe einparkt, noch dazu mitten auf einem Parkplatz was ja eigentlich gar keine Parklücke ist, da kommt es schon mal vor des er einen halben Meter zum vorderen PKW versetzt einparkt. Oder zweimal ist es schon passiert das er bei einem sehr flachen Randstein zu weit nach innen lenkte und somit der Randstein überfahren oder gestreift wurde.

Zitat:

Also das finde ich gerade nicht. Der Assi funzt ja nur, wenn die Lücke mindestens 1,4m länger als der Passi ist. In solche Riesenlücken kommt man normalerweise problemlos ohne Hilfe selbst rein. Wo es richtig spannend wird, also bei knappen Lücken, will der Assi aber nicht ran. Das wäre aber genau der richtige Einsatzzweck. Da traut sich VW wohl nicht so viel Genauigkeit zu - schade.

Die nächste Generation des Assistenten schafft es besser. Derzeit kann der Assistent nur in drei Zügen einparken. Die nächsten haben mehrere Züge "drauf" und dann wird die erforderliche Parklücke kleiner.

Hallo timido,

Zitat:

Original geschrieben von timido

Die nächste Generation des Assistenten schafft es besser. Derzeit kann der Assistent nur in drei Zügen einparken. Die nächsten haben mehrere Züge "drauf" und dann wird die erforderliche Parklücke kleiner.

hast Du Informationen, wann diese neue Generation kommt?

Schöne Grüße