ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Parklenkassistent Update von 1.0 auf 1.5 möglich?

Parklenkassistent Update von 1.0 auf 1.5 möglich?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. November 2011 um 14:01

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen Informationen ob ein Update vom Parklenkassisten Version 1.0 auf die Version 1.5 möglich ist?

Viele Grüße

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Dann mach's allein, oder lass es sein!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Das haben viele hier im Forum schon problemlos aufgerüstet, mich eingeschlossen. Einfach neues aktuelleres Steuergerät 1T0919475H besorgen, austauschen und mit VCDS programmieren.

mehr gibt's hier

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 15:59

Mein VW-Händler will mir das neue Steuergerät nicht einbauen weil angeblich die Garantie verloren geht. Könnt ihr das bestätigen?

Dann mach's allein, oder lass es sein!

Zitat:

Original geschrieben von Pyro2011

Mein VW-Händler will mir das neue Steuergerät nicht einbauen weil angeblich die Garantie verloren geht. Könnt ihr das bestätigen?

Ich würde eher sagen er kann es nicht bzw will sich nicht damit befassen und hat eine schöne Ausrede gefunden.

@Pyro2011

Die Aussage ist normal vom Freundlichen. Besorge dir irgendwo (eBay) günstig das Steuergerät und suche dir jemand mit VCDS, der Einbau ist in max. 15min ohne Probleme selbst erledigt.

Ich finde es langsma verwunderlich, dass die VW-Vertragswerkstätten sich noch zutrauen eine Wartung nach Herstellervorgaben auszuführen...

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Ich finde es langsma verwunderlich, dass die VW-Vertragswerkstätten sich noch zutrauen eine Wartung nach Herstellervorgaben auszuführen...

Sogar da bin ich am verzweifeln :D

am 2. Januar 2012 um 12:37

Was hat sich denn beim Update geändert?

Was ist besser geworden?

 

Gruß

am 2. Januar 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Dann mach's allein, oder lass es sein!

Mensch Alex, haste 'nen Kater gehabt? :D

PS: Hab's eben erst gelesen.

Zitat:

Was ist besser geworden?

Parklücken dürfen jetzt kleiner sein. da in mehreren Zügen eingeparkt werden kann.

am 2. Januar 2012 um 17:54

Hab die Version 1.0, jetzt hab ich mir ein Steuergerät für die Version 1.5 (1T0 919 475H) bestellt.

Muß ich da noch was per VCDS codieren?

 

Danke

Das ...H kommt ja uncodiert, das muss nach Einbau natürlich z.B. noch auf das Modell und evtl. AHK codiert werden.

Es gibt auch das Steuergerät 1T0919475P ? Was bedeutet der Index P ?? Ist P neuer als H ?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von timido

Parklücken dürfen jetzt kleiner sein. da in mehreren Zügen eingeparkt werden kann.

Ich muß jetzt mal eine (wahrscheinlich ausgesprochen dämliche) Frage stellen, die vor kurzem bei uns im Kollegenkreis aufkam, als wir uns über die diversen Helferlein in heutigen Autos unterhielten und nebenbei auf der Straße Leute beim Einparken beobachten durften. :D

Ich kann ja mit Hilfe des PLA schon in recht kleine Lücken einparken (lassen). Aber: wie komme ich aus solchen Lücken wieder raus? Hilft mir der PLA da auch oder muß ich mich dann selbst mit Hilfe der PDC aus solchen Lücken befreien?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Parklenkassistent Update von 1.0 auf 1.5 möglich?