Parkkamera 360° oder Rückfahrkamera

Volvo XC90 2 (L)

Hallo,
ich bin unsicher, welche isch bestellen soll. Probegefahren bin ich die 360°, da schien mir der Rücksichtbereich etwas klein. Hat die normale Rückfahrkamera da Vorteile?
Beim Rückwärtsfaheren sicherlich, aber gibts da sonst noch Argumente?
LG und Dank im Voraus.
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Ich denke, dass die Abb. alles sagen.

231 weitere Antworten
231 Antworten

Zitat:

@Spartako schrieb am 11. August 2015 um 13:44:40 Uhr:

Apropos Woyzeck: Langsam muss man sich wirklich Sorgen machen.

Moin,

Du solltest Dich mal ein wenig mit der Handlung beschäftigen... 🙄

Grüße
Ex-Polofahrer

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 11. August 2015 um 14:31:52 Uhr:

Zitat:

@Spartako schrieb am 11. August 2015 um 13:44:40 Uhr:

Apropos Woyzeck: Langsam muss man sich wirklich Sorgen machen.
Moin,

Du solltest Dich mal ein wenig mit der Handlung beschäftigen... 🙄

Grüße
Ex-Polofahrer

Bitte nicht 1:1 übertragen. Gehe mal davon aus, dass Du vor Mord zurückschreckst. Es gibt aber Parallelen. Kannst Dir aussuchen, mit welchen Du am besten klarkommst. ;-)

Die Berichte und Erfahrungen in diesem Thread über die beidem Kameravarianten sind echt super!! 😛

Zitat:

@patric1220 schrieb am 11. August 2015 um 15:34:27 Uhr:

Die Berichte und Erfahrungen in diesem Thread über die beidem Kameravarianten sind echt super!! 😛

Ja, hier lernste was für's Leben.

*G*

Ähnliche Themen

Zitat:

Wurde Woyczek mit Ultra HD oder IMAX Kameras verfilmt? 😎

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 11. August 2015 um 19:15:27 Uhr:

Zitat:

*G*

Getretener Quark :-))

Zitat:

@topi47 schrieb am 11. August 2015 um 20:06:20 Uhr:

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 11. August 2015 um 19:15:27 Uhr:

*G*

Getretener Quark :-))

Siehste: wirkt schon, das kann Dir keiner mehr nehmen.

*G*

BTT: 360-Grad-Kamera wäre für mich auch Grundausstattung.

Schön, dass ich dich kennenlernen durfte. Eine Erfahrung fürs Leben :-))

Weiß jemand ob die 360 Kamera auch mit eingeklappten Außenspiegeln normal funktioniert? Die Kameras sind doch in den Spiegeln, oder? Ohne eingeklappte Spiegel werde ich kaum in meine Parklücke passen, würde aber schon gerne eine Übersicht haben.

Zitat:

@doctomoe schrieb am 28. Oktober 2015 um 16:05:54 Uhr:

Weiß jemand ob die 360 Kamera auch mit eingeklappten Außenspiegeln normal funktioniert? Die Kameras sind doch in den Spiegeln, oder? Ohne eingeklappte Spiegel werde ich kaum in meine Parklücke passen, würde aber schon gerne eine Übersicht haben.

Steigst Du durch die Heckklappe aus?

Leider bleiben bei angeklappten Spiegeln nur die Front- und Heckkameras aktiv, hier erkennt man auch, wieso:
http://www.caricos.com/.../76.html
Die Kameras schwenken mit den Spiegeln mit.

Ausgeklappt
Eingeklappt

@dctomoe:
Die Kameras im den Außenspiegeln schalten sich sofort aus wenn die Spiegel angeklappt werden. Ebenso schaltet sich die entsprechende Kamera aus wenn eine Tür oder Kofferraum leicht geöffnet wird. Neulich war mein Kofferraum leicht offen, da die Kofferraummatte etwas im Weg war. Keine Anzeige dass Kofferraum offen, aber hinter dem Auto alles schwarz in der 360°-Ansicht.
Das 360°Bild wird ja aus allen vier Kameras zusammengerechnet. Das kann nur klappen wenn jede Kamera genau an ihrem Platz ist.
Du kannst aber zumindest die Parksensoren nutzen (es gibt ja auch 2 auf jeder Seite wenn du den Parkassistenten hast). Allerdings machen die alle schon Dauerton wenn ich in meine Garage fahre obwohl ich die Spiegel gerade noch nicht einklappen muß.

Danke für die Antworten. Durch die Heckklappe muss ich zum Glück nicht. Die Parklücken sind gepaart und jedes Paar durch einen Betonpfeiler der vom Heck bis zur Hintertür reicht getrennt. Da der Nachbar mit demselben Problem kämpft wird der Platz eng. Hier wird mir dann die Kamera leider nicht helfen.

Hallo, ich habe eure Antworten mit Interesse gelesen.
Bei mir stellt sich aber eine ganz andere Frage:
Ich habe die 360° Kamera in unserem Elch aber es scheint keine
Einstellungen zu geben das die Kameraansicht beim rangieren automatisch
zwischen der Frontkamera und der Heckkamera wechselt. Oder habe ich
die richtige Einstellung nur noch nicht gefunden? Den Elch bewegt in erster Linie
meine Frau, ich fahre einen Audi, hier ist es mit der automatischen Kameraansicht
aus meiner Sicht besser geregelt. Rückwärtsgang rein, R-Kamera an, wechsel in
den Vorwärtsgang (D) automatisch Frontkamera an. Die Kamera schaltet sich
automatisch ab wenn man schneller fährt. Ich finde die 360° Ansicht ersetzt das nicht.
Hat hier jemand einen Tip für mich?

@Wikühler Das einzige was geht ist, in My Car; Parkpilot die Sicht nach hinten, anstelle der 360° Cam, beim einlegen des Rückwärtsganges zu wählen, was aber dann passiert wenn du wieder nach vorne rollst kann ich so nicht sagen, da ich immer mit der 360° Ansicht fahre.

Gruss
Albert

Deine Antwort