ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Parkkamera 360° oder Rückfahrkamera

Parkkamera 360° oder Rückfahrkamera

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 10:33

Hallo,

ich bin unsicher, welche isch bestellen soll. Probegefahren bin ich die 360°, da schien mir der Rücksichtbereich etwas klein. Hat die normale Rückfahrkamera da Vorteile?

Beim Rückwärtsfaheren sicherlich, aber gibts da sonst noch Argumente?

LG und Dank im Voraus.

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Ich denke, dass die Abb. alles sagen.

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten

Der rückwärtige Bereich ist im 360° Modus glaube ich wirklich kleiner in der Ansicht (kann aber auch nur an der Darstellung liegen). Aber man kann ja jede der 4 Kameras groß schalten. Dann hat man die volle Sicht nach hinten. Oder nach Vorne, ist gerade bei unübersichtlichen Kreuzungen (z.B. Hecken, Ausfahrten) sehr praktisch da die Frontkamera erstens weiter vorne ist als der Fahrer und eine Art Fischaugenobjektiv hat, das heißt sie fast um die Ecke schauen kann.

Also ich habe nur die normale Rückfahrkamera. Durch die diversen Annäherungssensoren hat mir diese bisher auch voll und ganz genügt.

Lex

IMHO macht bei diesem Wagen nur die 360° Kamera wirklich Sinn. Und den Aufpreis dafür halte ich für sinnvoll.

Neben dem Schalten der Einzelkameras werden so auch Hindernisse neben und vor dem Fahrzeug angezeigt, die durch die "Piepser", da bspw. zu niedrig oder zu klein, nicht erkannt werden.

Aber jeder muss die Entscheidung für sich alleine treffen...

Ich möchte auf die 360° Kamera nicht mehr verzichten. Perfekt, um in engen Parkhäusern zu manövrieren und die Parkposition zu kontrollieren.

Auch wenn nur bis dato im BMW, geht es mir wie einigen meiner Vorschreiber: genial und möchte 360 Grad Kamera nicht mehr missen!!!!

LG

GCW

Eines der besten Extras überhaupt!

Ach kommt - so ein bisschen Nervenkitzel muss ja noch sein - ich hab drauf verzichtet, dachte ich bin noch jung und suche die Herausforderung!

Also doch nur Sohn und nicht Vater? :D

Zitat:

@gseum schrieb am 27. Juli 2015 um 17:34:19 Uhr:

Also doch nur Sohn und nicht Vater? :D

Sowohl als auch - ;)

Ich war bei der Probefahrt etwas enttäuscht von der 360° Kamera. Das Fahrzeug ist extrem klein abgebildet - warum auch immer - um von der schlechten Qualität abzuweichen ?

Klar, die Routine hilft sicher weiter, aber der erste Blick auf das kleine Fahrzeug mit den schlechten Details war eher ernüchternd...

Warum sollte da Auto größer sein? Macht doch keinen Sinn. Die Umgebung braucht viel Platz auf den Bildschirm.

Zitat:

@bado8978 schrieb am 27. Juli 2015 um 18:19:18 Uhr:

Warum sollte da Auto größer sein? Macht doch keinen Sinn. Die Umgebung braucht viel Platz auf den Bildschirm.

Naja, ich will mit der Kamera ja nicht navigieren, die setzt man schon recht bewusst ein, wenn's eng wird. Deshalb fände ich den Nahbereich - und diesen dann möglichst detailliert - schon auch sinnvoller.

Ist aber alles Theorie, habe die XC90-Cam noch nicht getestet.

am 27. Juli 2015 um 16:24

Wenn DU das Geld ausgeben willst/kannst dann nimm die 360° Kamera, denn Da kannst jederzeit auf die "normale" Rückfahransicht umschalten. Zusätzlich neben der 360° Sicht hast Du die Möglichkeit in alle 4 Richtungen einzeln zu sehen. Mit anderen Worten die 360° Kamera beinhalten die Rückfahrkamera zu 100%

Für mich passt sie super. Gerade in engen Parkhäusern ist es echt toll so gut das Umfeld zu sehen. Schont die Nerven und Felgen.

Einzig brauche ich irgendwie den Einparken Assi nicht mehr wirklich. Durch die Kamera geht es manuell total einfach und schneller. Eigentlich nutze ich den Parkassi nur um die Lücke zu vermessen in ich überhaupt rein passe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Parkkamera 360° oder Rückfahrkamera