ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Parkkamera 360° oder Rückfahrkamera

Parkkamera 360° oder Rückfahrkamera

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 10:33

Hallo,

ich bin unsicher, welche isch bestellen soll. Probegefahren bin ich die 360°, da schien mir der Rücksichtbereich etwas klein. Hat die normale Rückfahrkamera da Vorteile?

Beim Rückwärtsfaheren sicherlich, aber gibts da sonst noch Argumente?

LG und Dank im Voraus.

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Ich denke, dass die Abb. alles sagen.

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten

Oh, da fallen mir einige schöne Tuningmassnahmen ein, LEDs am Unterboden, in den Felgen oder Radkästen, Pickup-mässige Leuchten auf dem Dach. Schade dass Du „nur“ Momentum hast, mit Lufa könntest Du noch einen auf Low Rider machen.:D:D:D

Zitat:

@pat19230 schrieb am 9. November 2019 um 14:29:53 Uhr:

Oh, da fallen mir einige schöne Tuningmassnahmen ein, LEDs am Unterboden, in den Felgen oder Radkästen, Pickup-mässige Leuchten auf dem Dach. Schade dass Du „nur“ Momentum hast, mit Lufa könntest Du noch einen auf Low Rider machen.:D:D:D

Das beantwortet meine Frage nicht. Aber wenn es dich beruhigt: Trotz Momentum hat mein Elch das adaptive Fahrwerk. ;)

In den Spiegeln gibt es keine Leuchten, nur in den Türgriffen.

Zitat:

@moellerfm schrieb am 9. November 2019 um 14:48:19 Uhr:

Das beantwortet meine Frage nicht. Aber wenn es dich beruhigt: Trotz Momentum hat mein Elch das adaptive Fahrwerk. ;)

Ah, ich dachte das gibts erst ab Inscription. Ich denke die Beleuchtung der Trittbretter geht nicht über die der beleuchteten Einstiegsleisten hinaus und ist nicht zur Ausleuchtung gedacht.

Zitat:

@xasgardx schrieb am 9. November 2019 um 15:08:45 Uhr:

In den Spiegeln gibt es keine Leuchten, nur in den Türgriffen.

Korrekt. Und leider werden nicht einmal die zur seitlichen Ausleuchtungshilfe beim Rangieren herangezogen.

:-(

Die sind auch bei weitem zu schwach für den Zweck.

Zitat:

@xasgardx schrieb am 10. November 2019 um 09:39:39 Uhr:

Die sind auch bei weitem zu schwach für den Zweck.

Grundsätzlich richtig. Aber wenn es wirklich dunkel ist, hellen die das Umfeld doch ein wenig auf und in manchen Situationen wäre ein bisschen schon besser als nichts.

Hier eine zweite Leistungsstufe einzuführen, sollte eigentlich mit geringem Aufwand machbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Parkkamera 360° oder Rückfahrkamera