Parking Assistent plus
Morsche allerseits,
Interessiere mich für ein Fahrzeug, dass Plus Parking hat. Dann müsste er doch theoretisch das automatische Ausparken hat; mit top view zu erkennen an den Kameraknopf unter dem PDC neben der Schaltung? Verkäufer hat aber keine Fernbedienung davon.
Beste Antwort im Thema
Beides braucht kein Mensch. Das automatische Vor- und Rücksetzen mit dem Displayschlüssel ist nett zum Vorführen ( zweimal benutzt). Das selbständige Einparken braucht man auch nicht, da man das Auto mit den Kameras und der 360-Grad Perspektive millimetergenau selbst einparken kann.
117 Antworten
Korrekt.
Ist ja was ich oben geschrieben habe. Die Kombination macht eigentlich keinen Sinn, da sie nur 40€ günstiger ist als der PA.
Irre ich oder gibt/gab es die Rückfahrkamera beim G3x nicht einzeln zu bestellen? Die ist/war doch immer Bestandteil des Parking Assistant.
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 29. Oktober 2020 um 13:56:59 Uhr:
Um mal etwas Licht ins Dunkel der Unwahrheiten zu bringen:Der "P-Schalter" in der Mittelkonsole aktiviert das PDC. Da PDC zur Serienausstattung gehört, ist dieser Schalter in jedem 5er vorhanden. Egal ob der Parking Assitant (Plus) geordert wurde oder nicht.
Wir reden hier über Baujahr 2017. Da war PDC noch Sonderausstatung (hier Bestandteil des Business Paketes)! Und die Rückfahrkamera gab es auch noch einzeln. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 29. Oktober 2020 um 16:37:14 Uhr:
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 29. Oktober 2020 um 13:56:59 Uhr:
Um mal etwas Licht ins Dunkel der Unwahrheiten zu bringen:Der "P-Schalter" in der Mittelkonsole aktiviert das PDC. Da PDC zur Serienausstattung gehört, ist dieser Schalter in jedem 5er vorhanden. Egal ob der Parking Assitant (Plus) geordert wurde oder nicht.
Wir reden hier über Baujahr 2017. Da war PDC noch Sonderausstatung (hier Bestandteil des Business Paketes)! Und die Rückfahrkamera gab es auch noch einzeln. 😉
Ja, PDC vorne und hinten war Sonderausstattung. Hinten jedoch Serie. Dementsprechend ist auch immer der „P-Schalter“ vorhanden.
Bei der RFK gebe ich recht. 😉
Bin mal die Preisliste druch. Finde da keine serienmäßigen Parksensoren hinten.
Ist aber auch wurscht. Hilft bei der Frage nach PA oder nicht eh nicht weiter.
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 29. Oktober 2020 um 16:48:04 Uhr:
Bin mal die Preisliste druch. Finde da keine serienmäßigen Parksensoren hinten.Ist aber auch wurscht. Hilft bei der Frage nach PA oder nicht eh nicht weiter.
Weil die zur Serienausstattung gehören stehen die ja auch nicht in der Preisliste 😁
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die Konfiguration meines Touring abzuschliessen. Irgendwo meine ich gelesen zu haben dass die Plusvariante auch mit einer Frontkamera kommt, die eine durch dein Innenspiegel verdeckte Ampel im Display anzeigt.
Ist das korrekt oder habe ich das falsch verstanden?
Danke.
Der PA+ hat die 360-Grad-Kamera, welche u.U. auch eine Ampel erfasst, wenn man weit genug weg steht, korrekt.
Müsste ich mal testen. Man muss die Frontkamera dann zu diesem Zweck einschalten. Für mich hat sich noch nie die Notwendigkeit ergeben. Meistens recht eine leichte Verlagerung des Kopfes, um die Ampel zu sehen.
Ansonsten möchte ich auf dem PA+ nicht mehr verzichten. Der 5er ist in manchen Situationen, z. B. enges Parkhaus, schon etwas unpraktisch.
Gruß Rainer
Hallo,
ich habe es heute morgen einmal getestet:
Zum Erkennen von durch den Innenspiegel verdeckten Ampeln ist die Frontkamera weitgehend unbrauchbar.
Durch den Innenspiegel verdeckte Ampeln sind bei meiner Sitzposition aber kein wirkliches Problem.
Gruß Rainer
Das Problem habe ich nur manchmal wenn die Ampeln blöde positioniert sind oder ich sehr weit vorn stehe.
Ich überlege welchen Mehrwert "Parking Assistent plus" für mich hat. Generell muss ich nicht permanent schauen wie es um einen Wagen aussieht. Bisher habe ich auch nur Park Distance Control (PDC) , also keinerlei Kamera. Damit komme ich gut klar. Ich habe aber auch einer 3er, also etwas übersichtlicher.
Ich hatte es mal so verstanden dass mir die Plus Version diesen Vorteil bietet: wenn ich quer zu Strasse stehe und aus einer Parklücke fahre sehe ich auf dem Display (zumindest eingeschränkt) ob sich ein Auto auf der Strasse nähert, ist das korrekt? Oder kann das bereits der Parking Assistant? Dann kann ich mir den Aufpreis für die Plus Version sparen
Zitat:
@hamburgese schrieb am 8. Dezember 2020 um 11:16:54 Uhr:
Ich hatte es mal so verstanden dass mir die Plus Version diesen Vorteil bietet: wenn ich quer zu Strasse stehe und aus einer Parklücke fahre sehe ich auf dem Display (zumindest eingeschränkt) ob sich ein Auto auf der Strasse nähert, ist das korrekt? Oder kann das bereits der Parking Assistant? Dann kann ich mir den Aufpreis für die Plus Version sparen
Ich habe "Parking Assistant" und bei mir gibt es in dieser Situation ein akustisches Signal.