Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hat jemand schon das Live Cockpit plus MJ2020?

Hat jemand schon das Live Cockpit plus MJ2020?

BMW 5er G30
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 19:51

Hallo,

Ich bin neu im G30:Forum, da ich gerade meinen ersten BMW Dienstwagen bestellt habe.

Mich interessiert, wie das neue Live Cockpit Plus Display aussieht und welche Funktionen es darstellt.

Entweder findet man Bilder vom Live Cockpit prof. oder vom G20. Habe aber noch keine Bilder vom G30/31 gesehen.

Hat das schon jemand?

Beste Antwort im Thema

BMW Live Cockpit Professional

Ist ein Displayverbund von einem 12,3 Zoll volldigitalen Instrumentendisplay hinter dem Lenkrad und einem 12,3 Zoll Display oberhalb der Mittelkonsole

BMW Live Cockpit Connected Drive

Ist Bestandteil des v.g. Cockpits und verbindet das Fahrzeug mit BMW und verschiedene Software zu aktualisieren (z.B. Navikarte)

Connected Live Services

Hier bekommst du Nachrichten, Wetter oder andere Infos direkt in dein Auto gesendet. Dazu gibt es viele Infos, z.B. was sind die Höchstgeschwindigkeiten im Ausland oder welche Regeln gibt es dort.

Teleservice

Über den Teleservice informiert dich BMW wenn Du zur Inspektion musst, deine Batterie schlapp macht oder bei einer Panne werden die Pannendaten an BMW gesendet.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 26. Juli 2019 um 20:11

Ist das gleiche wie im X5 oder 7er LCI, insofern...

am 27. Juli 2019 um 9:31

Hier aber doch ein erster 5er mit dem ID7

https://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i209595544.html

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 22:34

Danke für eure Hinweise. Mir geht es um das Business Navi. Also nicht das voll digitale Display. Dies nennt sich beim 5er jetzt doch Live Cockpit Plus.

In allen bisher gesehenen Prospekten ist dies geschwärzt. In einer Beschreibung von BMW habe ich gelesen, dass die Umfänge der Stufen Live Cockpit, Live Cockpit Plus und Live Cockpit Professionell in den jeweiligen Modellreihe unterschiedlich ist. Ist daher beim 5er vermutlich anders wie beim 7er oder beim X5.

 

Daher meine Frage, wer schon das einfache Navi des MJ 2020 hat.

 

Vielleicht findet sich noch jemand mit dieser Ausstattung.

Das Plus ist der bekannte Sägeblatt Tacho.

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 21:55

Ich hatte immer verstanden, dass der Laubsägetachomder mit den 8,8Zoll display im KI ist.

In der aktuelle Preisliste steht für das Standard Navi aber:

BMW Live Cockpit Plus

wesentliche Produktinhalte:

– Navigationssystem mit zentralem, hochauflösendem 8,8" Farb-Display

mit Touch-Funktion

– Analoge Instrumentenkombination mit 5,7" Display

– Radio, MP3-Player und RDS-Doppeltuner

– iDrive Controller mit Touch-Funktion

– Intelligenter Sprachassistent

In der AB steht, dass ich die SA 06U2 BMW Live Cockpit plus bekomme.

Daher gehe ich davon aus, dass eher dass ganz kleine Display mit den analogen Tacho bekomme. Aber BMW hat ja alle Bilder geschwätzt.

Na dann lasse ich mich mal überraschen, was ich da bekomme und was es letztendlich anzeigen kann.

Also im Schweizer Konfigurator ist alles drin. Ich bekomme bei Plus den hier angezeigt.

Am besten dort mal dein Konfiguration rein hauen. Möglich das es da noch Abhängigkeiten gibt.

Bildschirmfoto-2019-07-28-um-22-03-42
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 22:26

Ich habe gerade einen m Schweizer Konfigarution den analogen Standard Tacho angezeigt bekommen

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 22:27

Hier noch das Bild:

6c1d04b6-37ed-4ff2-ab62-2c6fcb0c2b17

Hast du da denn deine Sonderausstattung drin?

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 22:42

Ja, die hatte ich angegeben. luxery Line, Adapt. Leds, eletr. Sitze, Business Paket, Telefon Wirefless. Das wars im wesentlichen.

OK, weil oben im Screenshot bei Sonderausstattung 0 steht.

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 22:53

Den Screenshoot hatte ich erstmal ohne SA gemacht, da ich ja auch nur das Standard Navi habe. Ändert sich aber auch nicht wenn ich noch die anderen Sachen hinzufüge.

Fazit für mich Live Cockpit plus ist der neue Name für den analogen Standard-Tacho. Dies hat der Text in der Preislisten auch beschrieben..

Ich dachte, dass sich hier was ändert, da das zentrale Display jetzt Touch Bedienung hat und ich kein MF-Display mehr dazu konfigurieren kann

Hm, hier im Konfigurator steht weiterhin "Plus" und das ist mit Sägeblatt. Und dann mit Professional wird der Volldigitale draus. Kann ja eigentlich nicht sein dass ich was anderes angezeigt bekomme.

EDIT: habs herausgefunden. Im Konfigurator ist der 530e default. Der hats wohl Serie.

Heißt dann aber dass Plus sowohl analog wie sich Sägeblatt sein kann.

Ich meine auch die Diskussion gab es hier irgendwo bereits. Konnte sie jetzt aber auf Anhieb nicht finden.

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 23:25

Ja, nimmt man die aktive Geschwindigkeitsregelung, dann bekommt auch der 20d eine Laubsägetacho.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hat jemand schon das Live Cockpit plus MJ2020?