Parkdistanzkontrolle PDC sowie Rückfahrscheinwerfer ohne Reaktion / defekt ?
Hallo zusammen !
Über die Suche habe ich leide keine Lösung für mein Problem gefunden.
Falls es schon einen Thread hierzu gibt - Sorry.
Bei meinem Golf 5, Bj. 07-2008, Dreitürer, United Ausstattung,
hat ohne Unfall oder dergleichen die Parkdistanzkontrollen sowie der
Rückfahrscheinwerfer seinen Diesnt versagt.
Aufgefallen ist mir dies, als beim Rückwärtsgang einlegen kein Piepton zu hören war.
Die Glühbirne des Rückfahrscheinwerfers ist nicht defekt, der Glühfaden ist nicht durch.
Den Sicherungskasten im Innen- als auch im Motorraum habe ich überprüft.
Alle Sicherungen sin in Ordnung.
Kennt jemand das beschriebene Problem bzw. weiss Abhilfe ?
Würd mich über Tips freuen !
Grüße
Sly
20 Antworten
@RedEagle1977:
Danke für Deine präzise Antwort mit der wahrscheinlichen Fehlerursache.
So wir Du es beschrieben hast, erwarte ich es auch vom VAG Konzern und mache mir im Moment wenig Sorgen. Das mann keine Kulanz Geschichten erwarten kann, wenn mann vorher als Laie stümperhaft rumgefuhrwerkt hat, ist meiner Ansicht nach OK - da würde ich mich auch nicht aufregen.
Bin mal gespannt auf das "offizielle Ergebnis" :-)
Sly
offizielle Diagnose:
Der Schalter sowie ein defektes Kabel.
Das Kabel geht auf mich, der Rest auf Kulanz.
Meine Rechung:
EUR 34,93
Lagen die Beteiligten des Threads richtig - nochmals Danke!
Sly
Habe genau das selbe Problem und komme dem Fehler nicht auf die Schliche!, den Getriebeschalter habe ich bereits gewechselt woran kann das noch liegen?
Hast was im Fehlerspeicher stehen?
Defektes Kabel war nicht zu sehen?
Ansonsten vielleicht mal gucken ob am Stecker vom Rückfahrschalter Spannung ankommt?!