Parkdistancecontrol ohne Parkassistent zu bekommen?
Hi,
ich versuche die neue A-Klasse zu konfigurieren. Seit meiner C-Klasse weiß ich, dass ich auf den Einparkassistenten (auch wenn er beim A vollautomatsich ist) verzichten möchte. Ich möchte aber nicht auf eine Parkdistancecontrol vorne und hinten verzichten, finde diese aber weder einzeln zu betellen, noch in der Serienausstattung des Urban-Modells. Wer kann helfen? Danke,
Dissi11
Beste Antwort im Thema
Da kriegt man einmal mehr Ausstattung zum selben Preis und dann wird da drauf rumgehackt weils ja keiner will ?
Verrückte Welt .... 🙄
19 Antworten
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Dissi11
jetzt nochmal für die ganz Langsamen wie mich bitte:
die "Parkpiepser" mit Blinklichterchen auf der Armaturentafel und hinten am Dachhimmel (vulgo = Parktronic) gibt es also NUR, wenn man den ganzen Einparkautomaten samt Parktronic bestellt ("aktiver Parkassistent inklusive Parktronic"😉 und das für 803,25 Euro?
Boah!
genau so ist es! Sei froh, dass es nur 803,25 sind. Beim 212er kostet's 868,70, obwohl der nur die Parkführung und nicht die Einparkautomatik hat.
Viele Grüße
Peter
PS: In Kürze gibt's eh nur noch den aktiven Parkassistenten, nämlich dann, wenn alle Baureihen die neue elektromechanische Lenkung haben.
Der Parkassistent kann ja automatisch ein und ausparken.
Frage: folgendes Szenario: Angenommen ich parkiere händisch, weil vielleicht alle Parkfelder frei sind und ich mitten hinein parken kann. Wenn ich wieder zum Fahrzeug zurück komme bin ich vorne und hinten zugeparkt, wäre also schön dann automatisch ausparken zu können.
Weiss jetzt das Auto dass ich ausparken will und schlägt mir den Assistenten vor? Oder geht das nur wenn ich auch damit eingeparkt habe?
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
Weiss jetzt das Auto dass ich ausparken will und schlägt mir den Assistenten vor? Oder geht das nur wenn ich auch damit eingeparkt habe?
Geht nur, wenn du damit auch eingeparkt hast.