ParkAssist
Hi! Sorry, aber ich glaube jetz kommt eine ziemlich blöde Frage^^:
Wenn man den ParkAssist einschaltet, wie schnell darf man maximal im Rückwärtsgang, bzw. Vorwärtsgang während des Parkvorgangs fahren, damit der ParkAssist noch mit den Lenkbewegungen "nachkommt". Darf man während dem Parken auch mal ein bisschen mehr, oder ein bisschen weniger Gas geben; passt sich der ParkAssist dann an die Geschwindigkeit an?
Gruß cylle
Beste Antwort im Thema
Hallo,
naja 1,40 m ist ja vorn und hinten zusammen! Bau dir mal so eine Parklücke, wenn du kannst und fahr mal mit dem Auto dran vorbei. Du wirst merken, dass die verdammt eng aussieht und es gibt viele Leute, die nicht in diese Parklücke fahren würden.
Und mit den 1,40 m wäre ich mir beim 6er Golf gar nicht so sicher, denn der soll ja schon die nächste Gerneration vom ParkAssi haben und in mehr als 2 Zügen einparken können und dann müssen es ja keine 1,40 m mehr sein. ABER DA BIN ICH MIR NICHT SICHER. Das muss man mal testen.
Gruß und viel Spaß beim Einparken.
P.S. Hab das System beim Touran und da ist es schon nicht schlecht.
37 Antworten
Parklücke suchen - ich glaube max. mit 30km/h vorbeifahren
Einparkvorgang - ich glaube max. Schrittgeschwindigkeit
hi,
nicht schneller als 30 km/h an der Parklücke vorbei.
Sonst Schritt
Du darfst natürlich nicht ohne "Anweisung" plötzlich den Vorwärts bzw. Rückwärtsgang einlegen, dann ist der Parkvorgang sofort beendet.
Durch Gas und Bremsen wird der Einparkvorgang aber nicht gestört.
Nur halt dann Vorwärts/Rückwarts Gang einlegen, wenn du aufgefordert wirst.
Zitat:
Original geschrieben von cylle
Danke, weiß jemand zufällig wieviel km/h das Standgas vom DSG im Rückwärts- und Vorwärtsgang hat?
Schätze mal: Schrittgeschwindigkeit!
Ähnliche Themen
Wenn er rückwärts in die freie Parklücke reinlenkt, muss man das vorwärtsfahren danach dann selbst übernehmen, oder legt man einfach nur D, bzw. 1 ein und er lenkt selbstständig das Auto gerade?
Zitat:
Wenn er rückwärts in die freie Parklücke reinlenkt, muss man das vorwärtsfahren danach dann selbst übernehmen, oder legt man einfach nur D, bzw. 1 ein und er lenkt selbstständig das Auto gerade?
Wos ich getestet hab (mit einem Handschalter) ist er IMMER beim ersten Rückwärtszug auf Anhieb richtig gestanden, ohne dass man nach vorne korrigieren musste.
Einfach rückwärts fahren bis der "Gong" mit dem Text kommt... was genau das stand weiss ich nimmer, irgendwas mit "... abgeschlossen". 😉
Auf diesem Video sieht man, dass der Fahrer nach dem Rückwärtsfahren manuell eingreifen muss, aber ich war mir unsicher ob das beim Golf VI anders ist oder ob es inzwischen eine bessere Version vom ParkAssist gibt.
Also ich bin vor 2 Wochen den neuen Golf gefahren und konnte auch den ParkAssist testen. Nachdem man rückwärts in der Lücke steht und wieder den Vorwärtsgang einlegt lenkt das System automatisch. Man muss also nicht manuell eingreifen. Zumindest war das bei der Variante mit DSG so.
Jep, hab ich. Aaaaaaaaaalso...
Golf VI Highline 122PS DSG
-Airbagpaket
-DCC
-Spiegelpaket
-MFL
-RCD 510
-FSE Premium
-4 Türen inkl. elektrische Fensterheber hinten
-DWA+
-Standheizung
-ParkAssist mit Rückfahrkamera
-Sportpaket Vancouver
-Stahlwinterräder zusätzlich
Kommt insgesamgt auf 30 Riesen und n paar zerquetschte...bei intercar-24.de zahl ich 26.500€ inklusive Abholung Deluxe.
Gruß cylle
Zitat:
Jep, hab ich. Aaaaaaaaaalso...Golf VI Highline 122PS DSG
-Airbagpaket
-DCC
-Spiegelpaket
-MFL
-RCD 510
-FSE Premium
-4 Türen inkl. elektrische Fensterheber hinten
-DWA+
-Standheizung
-ParkAssist mit Rückfahrkamera
-Sportpaket Vancouver
-Stahlwinterräder zusätzlichKommt insgesamgt auf 30 Riesen und n paar zerquetschte...bei intercar-24.de zahl ich 26.500€ inklusive Abholung Deluxe.
Gruß cylle
26.079 Euro bei Juetten &Koolen mit Standard Abholung, bei deiner Ausstattung.
Ich komme mit meinem auf 24.111 Euro inkl. Abholung A1 ohne Übenachtung.
Ohne Airbag, DCC, DWA+, Standheizung und Vancouver Paket.
Viel geht bei deinem aber an Ausstattung nicht mehr :-).
Wird man ja neidisch 😛
Viele Grüsse
Erkennt das System eigentlich auch, wo der Bordstein ist?
z.B., wenn vor und hinter einem jeweils ein koreanisches Halbauto steht (mir fällt gerade kein Typ ein), und er würde so weit in die Parklücke fahren bis er mit den beiden Fahrzeugen "bündig" steht, würde man ja den Bordstein berühren, weil der Golf eben ein ganzes Stück breiter ist. Oder wird das erkannt und die Bordsteinberührung vermieden?
Wie groß muss eine Parklücke sein, damit das System da "reinfindet"?