Park- Standlicht funktioniert nicht, trotz ganzem Leuchtmittel und intakter Sicherungen...

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bzgl. meines Park- Standlichts (rechts in Fahrtrichtung). Neulich fiel es einmal für einen Tag aus. Danach ging es plötzlich wieder. Jetzt ist es seit ein paar Tagen wieder aus und funktioniert gar nicht mehr.
Das Leuchtmittel ist In Ordnung, wurde auch trotzdem einmal gegen ein anderes getauscht, ebenso habe ich alle Sicherungen überprüft, die ebenso in Ordnung sind. Eine spezielle Sicherung für das Park- Standlicht finde ich nicht. Aus irgendeinem Grund will das Park- Standlicht trotzdem nicht funktionieren. An dem Lampenstecker des Abblendlichts kommen auch keine 12V an. Nun weiß ich gerade nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran das noch liegen könnte und was ich prüfen sollte?

Danke und Viele Grüße, Ex...

VW Passat Varaiant B6 (3C) mit Xenon

15 Antworten

Zitat:

@exhailander schrieb am 1. August 2015 um 12:18:21 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 1. August 2015 um 12:07:21 Uhr:

Nein. Ansonsten würde die Nutzung des Parklichts beim Parken 110W ziehen und damit die Batterie in kürzester Zeit platt machen. Es handelt sich um 5 W Lämpchen.
Das 55 W Leuchtmittel daneben ist für das statische Abbiegelicht

Was jedenfalls nicht funktionier ist die H7 12V55W und im Display steht "Parklich vorne rechts defekt."

So, jetzt habe ich mir das Problem nochmals angesehen und es ist in der Tat die 5W5 Glühbirne, die ich zu Beginn gar nicht entdeckt hatte, defekt. Von Außen sah das wegen der ganzen Reflektoren anders aus. ...quasi eine Optische Täuschung. :-)

Nochmal schönen Dank für den Tipp mit dem 5 W Lämpchen. :-)

Viele Grüße, Ex...

Deine Antwort