Park Assist Pro
Hallo,
Eigentlich dachte ich ich hätte so
Ziemlich jede Spielerei bestellt.
Aber den Park Assist Pro (parken
Per App) scheint es stand 3.3.
noch nicht zu geben
Oder bin ich blind….?
Dankeeee
BG
Proms
173 Antworten
Zitat:
@Proms schrieb am 2. Juni 2024 um 17:42:51 Uhr:
Zum Thema Parken:
1. Es gab ein Update der App. Es geht etwas weiter. Aber die Option:
Fernbedientes Parken ist im Setup des Autos noch nicht zu finden.
2. Also die Funktion des Parkassistenten beim Parken am Fahrbahnrand
parallel zur Fahrbahn ist im Vergleich zum b8 echt semioptimal:
- Lücken werden gar nicht erkannt
- Lücken müssen exorbitant groß sein
- Der b8 ging in Lücken, wo ich schon schlucken musste....
- Geht der b9 dann mal in eine Lücke fährt er selbst teilweise in den
Notbremsassistent.
3. Aber auch mal was positives:
Mit der Progressivlenkung kommt man manuell in Lücken die
ich mir nie hätte vorstellen können.
warum kommt man denn mit progressivlenkung besser in enge lücken? 😕
Zitat:
@garfield126 schrieb am 2. Juni 2024 um 18:40:30 Uhr:
Zitat:
Es verleiht dem Fahrzeug bei höheren Geschwindigkeiten ein sportlicheres Fahrgefühl und bei niedrigeren Geschwindigkeiten (z.B. Parken) wird der Fahrer durch weniger Lenkarbeit entlastet
Vielleicht denke ich da falsch, aber ich habe den subjektiven Eindruck, dass der b9 beim reagieren weniger Platz braucht trotz 14 cm mehr Länge.
Progressivlenkung
Herkömmliche Lenkungen arbeiten mit einem konstanten Übersetzungsverhältnis. Die optionale Progressivlenkung indes operiert – der Name sagt es – mit einem progressiven Übersetzungsverhältnis. Beim Rangieren und Parken reduziert das spürbar die Lenkarbeit. Auf kurvenreichen Landstraßen und beim Abbiegen indes wird der Fahrer aufgrund der direkteren Auslegung ein Plus an Dynamik feststellen; zudem muss er weniger oft umgreifen. Technisch differenziert sich die Progressivlenkung durch eine variable Verzahnung der Zahnstange und Ritzel sowie einen leistungsstärkeren E-Motor von der elektromechanischen Basislenkung.
ich komme auch mit unserem t cross in enge lücken, genauso wie mit dem arteon...
ja wird subjektiv sein...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Proms schrieb am 2. Juni 2024 um 17:42:51 Uhr:
Fernbedientes Parken ist im Setup des Autos noch nicht zu finden.
Na, dann abwarten bis es im Auto zu sehen ist.
Zitat:
Kommt dir bestimmt so vor, weil du jetzt weniger Kurbeln musst als vorher.
Die App sieht nur etwas anders aus.
Hier scheint es wohl in den nächsten Tagen.
Da das Modelljahr 2024 angegeben wird, denke ich, es wird im Nachgang freigeschaltet, bzw. lässt sich freischalten.
Guten Abend zusammen!
Auch ich bekomme diese Funktion in meinem neuen Passt B9 nicht freigeschaltet.
Daraufhin habe ich heute den freundlichen Service von Volkswagen kontaktiert und die Antwort erhalten, dass Die Funktion des Ein- bzw. Ausparkens per App frühestens ab der 48 KW zur Verfügung stehen wird….
Schon ein wenig ärgerlich….
Also nächstes Jahr.
Zitat:
@Customer9403 schrieb am 5. Juni 2024 um 22:38:42 Uhr:
Also nächstes Jahr.
Ja, so sieht es wohl aus!
Zitat:
@Rotege schrieb am 5. Juni 2024 um 18:55:57 Uhr:
Guten Abend zusammen!Auch ich bekomme diese Funktion in meinem neuen Passt B9 nicht freigeschaltet.
Daraufhin habe ich heute den freundlichen Service von Volkswagen kontaktiert und die Antwort erhalten, dass Die Funktion des Ein- bzw. Ausparkens per App frühestens ab der 48 KW zur Verfügung stehen wird….
Schon ein wenig ärgerlich….
Super! Die Journalisten haben dann präparierte Fahrzeuge gefahren, weil sie diese Funktion gehabt haben. Einer hat sie sogar demonstriert. Die Option zur Verbindung mit meinem Handy finde ich noch nicht im Menü…
Ich habe gerade die Antwort vom Händler erhalten, dass die Parkfuntion per App in meinem B9 fehlt, wil ich Park Assist Plus und kein Pro habe. Ich habe beim Konfigurieren sicherlich nix verpasst. Wo gab es die Option, Pro zu wählen?
Zitat:
@Langstreckenfahrer schrieb am 26. Juni 2024 um 17:43:56 Uhr:
Ich habe gerade die Antwort vom Händler erhalten, dass die Parkfuntion per App in meinem B9 fehlt, wil ich Park Assist Plus und kein Pro habe. Ich habe beim Konfigurieren sicherlich nix verpasst. Wo gab es die Option, Pro zu wählen?
Gab es soweit ich weiß im Konfigurator nie zum wählen.
Parkassist Plus + App = Pro
Und Car2X. Und die richtige Software auf dem Auto. Und die Freischaltung dafür. Abwarten.
Bestellbar wars im Passat nie und - vermutlich wegen eines Fehlers - im Tiguan eHybrid ein paar Tage. Wers so bestellt hat wartet bis Ende des Jahres oder verzichtet drauf.