Park Assist Pro
Hallo,
Eigentlich dachte ich ich hätte so
Ziemlich jede Spielerei bestellt.
Aber den Park Assist Pro (parken
Per App) scheint es stand 3.3.
noch nicht zu geben
Oder bin ich blind….?
Dankeeee
BG
Proms
173 Antworten
Klappt es bei jemanden Mit ParkAssist Memory das Auto wie im Video von VW einzuparken?
Bei mir sind es 20-30 m Strecke und der schafft es nicht. Wird erkannt, aber nach 2-3 m wird abgebrochen.
Habe schon mehr Mals probiert neu anzulernen ohne Erfolg.
Jedes Mal wird aber korrekt abgespeichert.
Ja, funktioniert bei mir einwandfrei. Ab ca. 30-40 Meter vor meiner Einfahrt kommt der Hinweis, ob man den gespeicherten Parkvorgang nutzen möchte. Ist bei mir ziemlich eng, klappt aber. Einzig die Geschwindigkeit, in der der Parkvorgang ausgeführt wird, ist eine reine Katastrophe. Zum Glück wohne ich in einer Sackgasse, da werde ich nicht zum Hindernis. An Langsamkeit ist das aber kaum zu übertreffen.
Nur vorwärts.
Ähnliche Themen
Hallo,
habe meinen Passat am WE in WOB abgeholt.
Natürlich auch u.a.gleich schon den Parkassi ausprobiert.
Einparken klappt längs und quer zu Fahrtrichtung ohne Probleme.
Beim Ausparken allerdings hat das System bislang immer abgebrochen.
Obwohl ich noch in der Parklücke oder am Straßenrand stand, kam bei allen 10 Versuchen die Meldung
„Ausparkvorgang ist abgeschlossen“
Kennt jemand von euch das Problem?
Ausparken geht frei nur längs.
Inwieweit Memory das anders kann - und wie eine dynamische Situation zum Abbruch führt - ist nicht wirklich gut dokumentiert.
Ohne Memory wird so gefahren und eingeschlagen, dass du nach vorne rausfahren kannst, er fährt dich nicht auf die Straße
Warum "auch"? Aus Querlücken kann er garnicht frei raus. Steht doch so in der Anleitung...
Versuchen wirs nochmal aufzudröseln:
Was genau ist die Situation? Ausparken "frei" oder via Memory? Länge oder Quer?
Wie groß ist die Lücke? Müsste man rangieren oder kann man einschlagen und los?
Was tut das Auto? Was wird erwartet, wo soll die Fahrerübernahme kommen?
Freies Ausparken aus Quer- und Längslücken ohne Memory!
Querlücken waren so lang wie mindestens 2 Wagenlängen.
Also rausfahren ohne Rangieren wäre möglich gewesen - werde es mal bei kleineren Lücken probieren.
Habs auch noch mal nachgelesen in der BA - wenn mit Ausparkzug ein kurzes Anfahren in der Parklücke gemeint ist,
dann scheint er das richtig zu machen...hatte wohl zu viel erwartet.
Ja, ich denke auch, da bist an der Systemgrenze, bzw. an der Hardwaregrenze für die Hecksensorik nach Fahrzeugstart.
Weiß jemand, ob das Remote Parken per App überhaupt schon verfügbar ist? Ich habe meinen Passat seit Mittwoch und finde den Menüpunkt im Entertainment-System nicht. Der Wagen hat quasi Vollaustattung… (Schiebedach und Black fehlt)
Ich bin schon neugierig, ob es wirklich funktionieren wird. Bei mir ist es so, dass ich zwar dem B9 das Parken in bestimmte enge Lücken (Garage) gelehrt habe, er gibt es beim Selbstparken auf, als sich die Gegenstände nähern. Warum würde er dann meinem Befehl folgen, wenn ich nicht drinnen sitze?
der Parkassist pro ist derzeit nicht verfügbar. Das Menü mit dem QR-Code zum Koppeln wird erst gar nicht angezeigt.