1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Panoramaschiebedach

Panoramaschiebedach

VW Passat B8

Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht? Egal ob positive oder negative.

Beste Antwort im Thema

Andersrum formuliert - kein Jammerlappen oder Knauserer, sondern Überzeugungstäter 😉

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

@martin85
Du willst es nicht verstehen.
Nur weil du persönlich kein PD magst, fügst du hier das Scheinargument "Fahrdynamik" an. Für Fahrdynamik sind aber andere Kriterien bedeutsamer, als ob oben ein PD-Dach ist oder nicht. Ein Dynamisches Fahrwerk bringt da z.B. mehr als das Weglassen des PD. So glaube ich z.B., dass die Fahrdynamik des Passats mit PD und dynamischem Fahrwerk besser ist, als wenn er beides nicht hat.

Menschen haben nun mal unterschiedliche Werte und dem einen bedeutet ein PD eben mehr als Fahrdynamik. Das hat man zu akzeptieren.

@all
Die Fehleranfälligkeit ist da eher ein Kriterium, dass gegen ein PD spricht. Aber hier sollte man nicht verallgemeinern. Das PD im Variant ist ganz anders, als das im Stufenheck. Mich würde interessieren, ob beim Stufenheck oder CC/Arteon auch so viele Probleme auftreten.

bei mir hat es merkbar geknarzt. wurde justiert und seit dem halt in meinen augen normale geräusche. ist ja immernoch ne glasplatte, die mit dichtungen aufliegt und nicht fest geschweißtes ist.

Meins hat anfangs auch geknart, wurde dann mit Gummi Pflege behandelt seit dem ist Ruhe.

Wieviel sind hier wo Probleme mit dem PD haben, 20, 30 oder 50 Nutzer, ein geringer % Satz im Verhältnis zu den verkauften Fahrzeugen.

Zitat:

@raudi52 schrieb am 18. Oktober 2018 um 14:19:04 Uhr:

Meins hat anfangs auch geknart, wurde dann mit Gummi Pflege behandelt seit dem ist Ruhe.

Wieviel sind hier wo Probleme mit dem PD haben, 20, 30 oder 50 Nutzer, ein geringer % Satz im Verhältnis zu den verkauften Fahrzeugen.

die meisten die keine Probleme haben/zufrieden sind melden sich eh nicht in einem Forum ;-)

Passat Alltrack 12/2016
Keine Probleme. 😁

Passat Variant BiTDI 06/16... keine Probleme. ;-)

Variant 11/16, keine Probleme, weil Keins verbaut 🙂

Passat Limousine 03.2015, keine Probleme.

Passat Variant 11/14 keine Probleme...

Passat Variant 11/17 keine Probleme

Passat Variant Alltrack 10/17 keine Probleme

Leute, nach einem Jahr sind alle Panoramadächer problemfrei. Wartet erst mal 6-7 Jahre ab, dann ist die Stichprobe repräsentativer. Bis dahin allen allzeit gute und vor allem trockene Fahrt! 😁

Ja doch, wir wissen es so langsam.....

Zitat:

@raudi52 schrieb am 18. Oktober 2018 um 14:19:04 Uhr:

Wäre mir neu das sich alle die Probleme haben sich hier melden müssen 🙂😕

Passat Variant 05/15 keine Probleme...

Deine Antwort