1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Panoramaschiebedach

Panoramaschiebedach

VW Passat B8

Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht? Egal ob positive oder negative.

Beste Antwort im Thema

Andersrum formuliert - kein Jammerlappen oder Knauserer, sondern Überzeugungstäter 😉

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Das ist mein x-ter Wagen mit Schiebedach und der 4 Passat. Der Fliegenfänger hat inzwischen ein
2 € großes Loch, das mörderisch Pfeift, weil das Fliegennetz mürbe geworden ist. Ja und auch
das Knarzen wurde erst nach dem 3. Mal in der Werkstatt nachhaltig beseitigt. Das lustige Flies,
welches ja wohl die Sonne aussperren soll ist ein Witz - aber das wusste ich von den Vorgängern.
Also bleibt es unbenutzt hinten....

Trotzdem habe ich beim Nachfolger (Tiguan Allspace) wieder ein PD bestellt.

CU
Andreas

Zitat:

@summersurfer schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:07:51 Uhr:

Das ist mein x-ter Wagen mit Schiebedach und der 4 Passat. Der Fliegenfänger hat inzwischen ein
2 € großes Loch, das mörderisch Pfeift, weil das Fliegennetz mürbe geworden ist. Ja und auch
das Knarzen wurde erst nach dem 3. Mal in der Werkstatt nachhaltig beseitigt. Das lustige Flies,
welches ja wohl die Sonne aussperren soll ist ein Witz - aber das wusste ich von den Vorgängern.
Also bleibt es unbenutzt hinten....

Trotzdem habe ich beim Nachfolger (Tiguan Allspace) wieder ein PD bestellt.

CU
Andreas

Scheinst ja ne harte Sau zu sein, wenn Du Dir das immernoch antun möchtest...!? 🙂

Naja, macht ma Alle.... :9

Andersrum formuliert - kein Jammerlappen oder Knauserer, sondern Überzeugungstäter 😉

Genau, richtig so! Ich habe es auch wieder bestellt und werde es auch immer wieder tun.

Ich hätte mal eine Frage in die Runde. Wenn man den Dachhimmel "Titanschwarz" bestellt ist dann das Verdunkelungsrollo auch in schwarz? Wenn ja, heizt sich das dann mehr auf als das hellgraue oder hat es sogar Vorteile bezüglich Verdunkelung?

Ja ist auch in schwarz, ich glaube das kann man nicht pauschal beantworten ob die Aufheizung größer oder kleiner ist.
Der auf dem Fahrzeug stehenden sonne ist es egal welche Farbe der Dahhimmel hat. 😉
Ich vermute einmal das die Fahrzeugfarbe da einen bedeutend größeren Einfluss darauf hat.

Aber mal ehrlich geschrieben, wo liegt der unterschied ob der Innenraum 5 oder 10 Grad mehr oder weniger hat?

Zitat:

@Trekdriver schrieb am 24. Oktober 2018 um 16:18:03 Uhr:

Ich hätte mal eine Frage in die Runde. Wenn man den Dachhimmel "Titanschwarz" bestellt ist dann das Verdunkelungsrollo auch in schwarz? Wenn ja, heizt sich das dann mehr auf als das hellgraue oder hat es sogar Vorteile bezüglich Verdunkelung?

Das schwarze Dachrollo hat einen wesentlichen Vorteil: man sieht die Verschmutzung nicht!
Wenn das Rollo ganz offen ist, bleibt ein Streifen draußen der mit der Zeit einen fiesen Streifen bekommt.
Das schwarze Rollo zwar auch, aber da sieht man ihn nicht. 😉

Ich habe das Rollo noch nie zu gehabt.

Super danke für die Antworten und Ratschläge. Dann werd ich mir das mit dem dunklen Rollo ernsthaft überlegen. Jetzt muss nur der Bi-TDI wieder ab dem Facelift bestellbar sein.

Es wurden keine Nachteile genannt, warum willst du darauf nun verzichten?
Ich würde zb. keinen R-line ohne schwarzen Himmel haben wollen da es für mich einfach dazu gehört.

Hab in den letzten Tagen (wegen der Wärme?) auf den ersten Kimlometern so ein Geräusch am Dach, als ob einer darauf klopfen würden. Alle Dichtungen hab ich geschmiert, daran kann es nicht liegen. Kennt das jemand?

Du musst deinen wackeldackel vor der Fahrt vom Dach nehmen... 🙂

Heute noch mal genauer geschaut und auf einer Seite fehlt eine Gummiauflage. Die werde ich natürlich "nachrüsten", aber ob es daran gelegen haben wird 😕

P1080441
P1080442
P1080443

Hallo, gibt es eigentlich schon eine Idee wo das Wasser genau herkommt wenn es vorne aus der Deckenleuchte raustropft? Hab alles kontrolliert, die Abläufe sind frei. Was könnte es noch sein? Evtl. auch nach einem Scheiben tausch?

Viele Grüsse

Hallo zusammen,

Kann jemand mit mir hier diesbezüglich seine Erfahrung mit einem 5-6 Jahre alten B8 teilen?
Ich möchte mir einen gebrauchten kaufen und zufällig hat er eines, ist Bj. 04/15. Oder lieber gleich die Finger davon lassen, da es bald mal teuer werden kann?
Auto hat 84tkm runter.

Deine Antwort