ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Panoramaschiebedach CLA / A-Klasse

Panoramaschiebedach CLA / A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 18:59

Hallo zusammen,

habe mir vor ca. einem Monat den CLA bestellt - jetzt bin ich am überlegen ob ich die Bestellung nun doch ändern soll und das Panoramadach ev. mitbestellen soll....

Was meint ihr dazu?

Hat jemand Erfahrungswerte mit der neuen A-Klasse?

apropo A-Klasse - heute beim Weg von der Arbeit ist mir ein weißer schöner A mit AMG-Paket entgegen kommen.... welcher HALOGENSCHEINWERFER hatte!!!?? ich dachte nur WTF?!?! - hauptsache AMG-Paket aber Xenon zuhause lassen.... schlimm schlimm... ein nagelneues auto ohne xenon?... das tut richtig weh so etwas zu sehen... :D musst ich mal loswerden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

"..wenn's frei ist lass ich es schon auch mal laufen.."

Gibt das nicht unschöne Flecken? :D

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von POWVorti

Zitat:

Original geschrieben von Suiwababbial

 

Im offenen oder geschlossenen Zustand? ;)

...

War ne ernstgemeinte Frage. Aber im Ernst: Dach ist zu.

Hab den Wagen seit Freitag, deswegen würde ich gerne wissen, ob das ein normales Verhalten ist oder ich noch mal zum :) muss.

...

Hier übrigens des Rätsels Lösung meines Problems:

http://www.motor-talk.de/.../...aeusche-panoramadach-t4705574.html?...

Hätte mal eine Frage zur Tönung der Scheibe beim Panorama-Dach. Diese Scheibe ist ja von Haus aus getönt, aber hält sie auch die UV Strahlen ab? Ich habe nämlich diesen schwarzen Rollo nie zu, weil sich dadurch ein viel hellerer und freundlicherer Innenraum gestaltet! Hat da einer evt. Infos drüber? Hat einer evt. auch schon das Pan.-Dach nachfoliert und warum? Viele Fragen.....:)

LG: Wolfgang

Hallo zusammen,

 

finde das Panaromadach auch genial.

Habe mir die A-Klasse letztes Wochenende beim Händler angeschaut. Fand die Kopffreiheit (bin 1,92) vorne allerdings bescheiden. Hat man spürbar mehr Kopffreiheit, wenn man das Panaromadach weglässt?

 

Danke und Gruß,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andy2912

Hallo zusammen,

finde das Panaromadach auch genial.

Habe mir die A-Klasse letztes Wochenende beim Händler angeschaut. Fand die Kopffreiheit (bin 1,92) vorne allerdings bescheiden. Hat man spürbar mehr Kopffreiheit, wenn man das Panaromadach weglässt?

Danke und Gruß,

Andreas

Hallo ich bin 2.00 meter und habe genug Kopffreiheit(ohne Schiebedach).Den Sitzt ist natürlich ganz unten:-)

Zitat:

Original geschrieben von BesteOderNichts

Hallo nochmal

eine Frage an alle, die bereits in den Genuss des Panoramadaches kommen - sprich besitzen...

Wäre einer so nett und könnte mal ein paar Bilder reinstellen auch wie das Dach von innen aussieht - würde gern wissen wie die ganze Konsole mittig oben, die Sonnenblenden etc. aussehen....

wäre super!!!

Danke im voraus.... greets schönen Sonntagabend noch!

Kennt das Problem einer!?

 

In der rechten Führungschiene fand sich "pulverisierter" Kunsstoff - in zumindest 2 Teile zerbrochen.

Das Dach klappert nun auch im geöffneten Zustand.

Denke da schlägt die Metallaufnahme dann in die Metall Führung, ohne das fixierende Kunststoffteil dazwischen.

 

Wird das teuer oder ev. ne einfach zu behebende Sache?

 

!?

 

Danke euch.

20220606_130613.jpg
20220604_185004.jpg
20220604_184949.jpg
+2

Bei mir war damals ein Teil am Panoramadach defekt. Das Dach kippte an einer Seite nicht mehr an und ließ sich nicht mehr öffnen.

Ende vom Lied war, dass es über Kulanz lief und das Teil nicht einzeln gab. Also neue Führungseinheit…. Hätte ca 1200-1400€ gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Panoramaschiebedach CLA / A-Klasse