Panoramaschiebedach CLA / A-Klasse

68 Antworten
Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

habe mir vor ca. einem Monat den CLA bestellt - jetzt bin ich am überlegen ob ich die Bestellung nun doch ändern soll und das Panoramadach ev. mitbestellen soll....
Was meint ihr dazu?
Hat jemand Erfahrungswerte mit der neuen A-Klasse?

apropo A-Klasse - heute beim Weg von der Arbeit ist mir ein weißer schöner A mit AMG-Paket entgegen kommen.... welcher HALOGENSCHEINWERFER hatte!!!?? ich dachte nur WTF?!?! - hauptsache AMG-Paket aber Xenon zuhause lassen.... schlimm schlimm... ein nagelneues auto ohne xenon?... das tut richtig weh so etwas zu sehen... 😁 musst ich mal loswerden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

"..wenn's frei ist lass ich es schon auch mal laufen.."

Gibt das nicht unschöne Flecken? 😁

68 weitere Antworten
68 Antworten

Hallo zusammen,
ich bekomme bei meinem CLA-Panoramaschiebedach ab ca. Tempo 160 merkliche Windgeräusche. Ist das bei euch auch so?

Zitat:

Original geschrieben von POWVorti

Hallo zusammen,
ich bekomme bei meinem CLA-Panoramaschiebedach ab ca. Tempo 160 merkliche Windgeräusche. Ist das bei euch auch so?

Im offenen oder geschlossenen Zustand? 😉

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

Das Rollo lässt sich bei vollständig geöffneten Dach nicht komplett verschliessen, jedenfalls wüsste ich nicht wie! Bei VW geht das!

Also bei vollständig geöffnetem Dach geht mein Rollo nicht ganz zu, habe jetzt alles versucht! Aber wie vorher schon geschrieben, als ehemaliger SLK´ler war mir das Panorama-Dach am wichtigsten von all den Ausstattungen.😎 Vor allen war es auch nicht so leicht einen mit Pan.-Dach und Navi zu finden! Da geht die Suche bei diversen Händlern sofort in den Keller!

LG: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Suiwababbial

Zitat:

Original geschrieben von POWVorti

Hallo zusammen,
Im offenen oder geschlossenen Zustand? 😉

...

War ne ernstgemeinte Frage. Aber im Ernst: Dach ist zu.

Hab den Wagen seit Freitag, deswegen würde ich gerne wissen, ob das ein normales Verhalten ist oder ich noch mal zum 🙂 muss.

...

Ähnliche Themen

Also ich habe keinerlei Windgeräusche bei geschlossenem Dach, egal welche Geschwindigkeit.

keine Geräusche.

bei mir fängt das Schiebedach ab ca. 180 am vorderen Ende an zu pfeifen.... werde dies reklamieren 🙂

Zitat:

bei mir fängt das Schiebedach ab ca. 180 am vorderen Ende an zu pfeifen.... werde dies reklamieren 🙂

geschlossen?

Ich war noch nicht soviel mit 180+ unterwegs, aber noch nie Pfeifgeräusche gehabt.

ja geschlossen. bin momentan viel auf der AB unterwegs und wenn's frei ist lass ich es schon auch mal laufen :-)

Zitat:

"..wenn's frei ist lass ich es schon auch mal laufen.."

Gibt das nicht unschöne Flecken? 😁

Von den Windgeräuschen mal abgesehen, bis zu welcher Geschwindigkeit kann man das Dach offen lassen?

In der Anleitung steht nichts drin. Nicht dass das Teil plötzlich abhebt und dem nachfolgendem Fahrzeug in die Scheibe kracht.

Thomas

Mein Pano hat immer geklappert, wenn man mit voll geöffneten Dach über Schlaglöcher oder Bodenwellen gefahren ist! Dachte eigentlich dass ist normal, bis mir die Werkstatt sagte das darf eigentlich nicht sein! Habe nun seit gestern neue Führungsschienen verpasst bekommen, jetzt ist Ruhe!

Zitat:

Mein Pano hat immer geklappert, wenn man mit voll geöffneten Dach über Schlaglöcher oder Bodenwellen gefahren ist! Dachte eigentlich dass ist normal, bis mir die Werkstatt sagte das darf eigentlich nicht sein! Habe nun seit gestern neue Führungsschienen verpasst bekommen, jetzt ist Ruhe!

hattest Du das klappern von Anfang an? bei mir zeichnet sich auch so was ab, am Anfang war aber alles schön ruhig. Wieviel Arbeit war das denn?

Von Anfang hatte ich es nicht, mir ging nur plötzlich auf´m Sack dass bei jeder Erschütterung das Dach komische Geräusche (vibrieren, klappern) machte! Kurze Probefahrt mit Werkstattmeister und der sagte gleich bei der ersten Erschütterung, dass darf nicht sein! Ein kompletter Tag Arbeit für die Werkstatt war wohl nötig, da nicht ganz einfach! Mercedes hatte auch gleich eine Reparaturlösung parat, scheint wohl öfters aufzutreten!

Zitat:

Von Anfang hatte ich es nicht, mir ging nur plötzlich auf´m Sack dass bei jeder Erschütterung das Dach komische Geräusche (vibrieren, klappern) machte! Kurze Probefahrt mit Werkstattmeister und der sagte gleich bei der ersten Erschütterung, dass darf nicht sein! Ein kompletter Tag Arbeit für die Werkstatt war wohl nötig, da nicht ganz einfach! Mercedes hatte auch gleich eine Reparaturlösung parat, scheint wohl öfters aufzutreten!

Hatte ich schon einmal geschrieben. Das Dach im geöffneten Zustand fängt sich irgendwann an aufzuschlagen. Der Tipp von Mercedes ist der Tausch der gesamten Führungsschienen, Windabweiser und des Sonnenrollos. Also handelt es sich um einen bekannten Fehler. Wurde bei mir auch getauscht.

Deine Antwort