1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Panoramadach vs. Regen

Panoramadach vs. Regen

Audi A5

Hallo Leute,

seit der Regen wieder eingesetzt hat, habe ich ein Problem.

Die vordere Rinne ist immer voll Wasser und immer wenn ich in eine Kurve fahre, kommt da ein Riesenschwall das Fenster runter.

Ist deswegen ärgerlch, weil dies die Woche auch mal bei geöfnetem Fenster passierte (Auto bei Regen geparkt; nachher hatte es aufgehört als ich losfuhr und auf einmal kam da suuu der Schwall runter).

Ich weiss nicht genau; vielleicht war das vorher auch so, aber mir ist es nicht so extrem aufgefallen...

Weiss einer von Euch, ob da ein Ablauf sitzt in der voderen Rinne?!?! Und die ist bei mir nun vielleicht verstopft?!?!

Hab als Verdeutlichung mal ein Bild dazu getan, damit Ihr wisst, welche Rinne ich meine. Hab im Netz leider grad nur den Sportback mit Schiebedach und aus Vogelperspektive gefunden; aber Ihr wisst dann sicher was ich beim Coupé meine....

A5
Beste Antwort im Thema

Ich fahre auch ein Coupe und würde gerne mein Panoramadach gegen so eine langweilige, aber eben vollständig ZU ÖFFNENDE Version tauschen😠

Gruß

51 weitere Antworten
51 Antworten

@sefo6 Mach bitte mal ein Photo von den Winkelstücken und stell sie hier ein.
Ich möchte mal sehen, wie sie aussehen.
Danke dir.

Hier ein Bild von einem Winkelstück, welches 4x verbaut ist (2 vorne, 2 hinten).
Zur (De-) Montage muss allerdings der komplette Schiebedachrahmen ausgebaut werden.

Img
Img

Dankeschön🙂

Kleines Update, hatte endlich mal die Zeit mich dem anzunehmen…

Gibts die weißen undichten Teile auch einzeln oder muss der ganze Schlauch getauscht werden?
Habe jetzt nur diese Teile Nr gefunden: 8T0 877 203 C

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Als Ersatzteil gibt es nur den kompletten Schlauch incl. dem weißen Adapterstück, welches mit dem Schlauch verklebt ist. Kostet ca. 13,-€.

Ja hab’s gesehen. War mir zu blöd, hab die weißen Dinger abgenommen, gereinigt, leicht angeschliffen und wieder verklebt.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort