ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. bei Regen läuft Wasser rein

bei Regen läuft Wasser rein

Audi A5 8T Coupe

Wenn es regnet, läuft auf der Fahrerseite links Wasser rein. Es kommt bei den Sicherungen an und läuft über den Hebel für die Motorhaube und bildet eine kleine Pfütze da, wo man den linken Fuss abstellt. Ich kann leider nicht sehen, wo es rein kommt. Eventuell an der Tür beim Seitenspiegel, oder vielleicht im Bereich der Frontscheibe? Wenn die Tür zu ist, kann man diesen Bereich leider nicht sehen. Habt ihr eine Idee?

(Ich habe zwar das Coupe mit den Automatik-Seitenfenstern,aber die funktionieren. Die Tür ist auch richtig zu. )

Ähnliche Themen
24 Antworten

Auch ein Schiebedach?

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 29. September 2019 um 18:38:09 Uhr:

Auch ein Schiebedach?

Oder die Scheibe mal gewechselt worden?

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 29. September 2019 um 18:38:09 Uhr:

Auch ein Schiebedach?

Ein Glasdach, ja. Kein Schiebedach. Das Glasdach geht nur nach oben auf. Aber wie hängt das zusammen?

Wasser Ablauf vom schiebe oder hebedach geht an der a Säule runter u d ist bestimmt an einer Verbindungsstelle auseinander gegangen. A säulen verkleidung abmontieren und nachschauen.

Zitat:

@cic55 schrieb am 29. September 2019 um 21:51:32 Uhr:

Wasser Ablauf vom schiebe oder hebedach geht an der a Säule runter u d ist bestimmt an einer Verbindungsstelle auseinander gegangen. A säulen verkleidung abmontieren und nachschauen.

Ahaa...wo geht der Ablauf denn runter? Aussen an der A-Säule und ist da eine Verkleidung drüber?

Oder meinst du innen die Verkleidung aufmachen?

Innen die Verkleidung an der A-Säule abbauen.

Der Schlauch vom Ablauf kann auch zum Teil dicht sitzen.

Der Anschluß für den Wasserablauf ist oben unter der Dachverkleidung.

Der Schlauch muß nicht unbedingt ab sein es reicht schon wenn er von innen verschmutzt ist und das Wasser nicht schnell genug ablaufen kann dann tropft das Wasser in den Innenraum an der Stelle wo der Schlauch aufgesteckt ist.

@j.m.s guck dir das Video von den Autodoktoren an.. Ist zwar ein Audi Q5, ist aber das gleiche Prinzip.

Hier das Video

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 30. September 2019 um 07:03:15 Uhr:

Hier das Video

Hahaha...bei 2:44 ist es fast genauso wie bei mir, und er guckt ziemlich dumm :-)

An den "airbag"-Stecker hätte ich mich nicht rangetraut. Aber laut Video ist das ja halb so wild.

Ich werde es am Freitag mal öffnen und dann berichten.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 20:16

Wo endet denn der Schlauch? Wo bringt der das Wasser nach draussen?

In der A Säule seitlich.

Sieht man, wenn man mit der kleinen Gießkanne Wasser oben in die Öffnug gießt.

Bei dir natürlich auf der intakten Seite

Ist im Video bei 2:25 Min zu sehen.

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 19:03

Ich hab jetzt mal die Verkleidung von der A-Säule abgemacht und Wasser aufs Dach gekippt, aber da kommt oben an der A-Säule kein Wasser. Ich glaube, vom Panoramadach läuft gar kein Wasser ab. Das Loch ist doch an der Hinterseite des Dachs, dort wo das Glas hoch geht?

Die Abläufe sind vorn, rechts wie links.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. bei Regen läuft Wasser rein