ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Panoramadach vs. Regen

Panoramadach vs. Regen

Audi A5
Themenstarteram 27. Juli 2010 um 8:20

Hallo Leute,

 

seit der Regen wieder eingesetzt hat, habe ich ein Problem.

 

Die vordere Rinne ist immer voll Wasser und immer wenn ich in eine Kurve fahre, kommt da ein Riesenschwall das Fenster runter.

 

Ist deswegen ärgerlch, weil dies die Woche auch mal bei geöfnetem Fenster passierte (Auto bei Regen geparkt; nachher hatte es aufgehört als ich losfuhr und auf einmal kam da suuu der Schwall runter).

 

Ich weiss nicht genau; vielleicht war das vorher auch so, aber mir ist es nicht so extrem aufgefallen...

 

Weiss einer von Euch, ob da ein Ablauf sitzt in der voderen Rinne?!?! Und die ist bei mir nun vielleicht verstopft?!?!

 

 

Hab als Verdeutlichung mal ein Bild dazu getan, damit Ihr wisst, welche Rinne ich meine. Hab im Netz leider grad nur den Sportback mit Schiebedach und aus Vogelperspektive gefunden; aber Ihr wisst dann sicher was ich beim Coupé meine....

A5
Beste Antwort im Thema
am 7. August 2011 um 14:22

Ich fahre auch ein Coupe und würde gerne mein Panoramadach gegen so eine langweilige, aber eben vollständig ZU ÖFFNENDE Version tauschen:mad:

Gruß

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Sicher ist da ein Ablauf drin. Vielleicht kannst du einen passenden Schlauch mit einem Staubsauger verbinden und mal reinigen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Wasser unter der Tankklappe. Okay, die Auswirkungen waren überschauberer. ;)

Andreas

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 9:58

Den Wasserablauf beim Tank musste ich auch schon 2mal reinigen....

Hi,

hatte das Problem auch letzes Jahr schon. Aber heute morgen ist es mir seit langem wieder passiert. Bei Sonnenschein in den Kreisverkehr - zack komplette Tür von innen NASS! :-(

Hast Du den Ablauf gefunden?

Mein Tankablauf war schon ab Werk so dicht, dass ich zum :-) musste.

Gruß Aco

So, heute Auto abgeholt. Angeblich gab es eine Umbau-Anweisung von Audi, die mir aus Kullanz noch eingebaut wurde weil es ein bekanntes Problem ist.

Morgen wird getestet, es sieht nach Regen aus! :-)

am 20. Juli 2011 um 7:02

Das Panorama hat 4 Ablaufschläuche jeweils in den Ecken, zwei gehem nach hinten an den Säulen runter zwei nach vorne an den Säulen.

Normalerweise kann das Regenwasser da Problemlos ablaufen wenn Sie nicht verstopft sind.

Bei mir ist das Problem noch nicht aufgetreten, alles eine Sache der Wartung.

Mfg

Hallo, was ich nicht verstehe: Wenn mein Schiebedach geschlossen ist, ist rundum die Dichtung die bündig mit Dach und Schiebedach abschließt. Da kann sich gar kein Wasser sammeln was dann irgendwo hinläuft :confused:. Bei mir ist dieses Problem jedenfalls noch nie aufgetreten.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Hallo, was ich nicht verstehe: Wenn mein Schiebedach geschlossen ist, ist rundum die Dichtung die bündig mit Dach und Schiebedach abschließt. Da kann sich gar kein Wasser sammeln...

Doch, kann! Und tut es!

Das Schiebe-Glas-Panoram-Dach ist niemals so dicht, dass nichts durchginge!

Ich bekommen nächste Woche mein drittes SD in den Dicken - ich weiß wo von ich rede.

ich hatte 1x das Open Sky im A3- vom Feeling her TOP - der Rest FLOP.- das war auch das KO fürs P.Dach im A5 ...

(mehrfache Probleme- knister klapper knirsch Geräusche / austausch des OS usw)

30072009774
30072009777
30072009782
am 20. Juli 2011 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Hallo, was ich nicht verstehe: Wenn mein Schiebedach geschlossen ist, ist rundum die Dichtung die bündig mit Dach und Schiebedach abschließt. Da kann sich gar kein Wasser sammeln was dann irgendwo hinläuft :confused:. Bei mir ist dieses Problem jedenfalls noch nie aufgetreten.

Grüße

Das liegt daran, dass du nicht das Panoramadach hast, du hast einen Sportback und ein langweiliges Schiebedach statt Panorama.

Also es ist dezent besser geworden.

Ich werde mir wohl angewöhnen müssen nach Tau erstmal mit geschlossenen Fenstern Slalom zu fahren bevor ich etwas öffne...

am 7. August 2011 um 14:22

Ich fahre auch ein Coupe und würde gerne mein Panoramadach gegen so eine langweilige, aber eben vollständig ZU ÖFFNENDE Version tauschen:mad:

Gruß

geht und gibts beim coupe aber nicht ;)

am 22. Oktober 2012 um 20:57

Wie lässt sich der ablauf denn reinigen ??

gibt es mittlerweile neue erkenntnisse ??

habe dieses problem jedesmal wenns geregnet hat

mfg

am 3. August 2013 um 15:51

würde mich mal interessieren was man dagegen machen kann :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen