ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Panoramadach öffnen mit Grundträger und Dachbox

Panoramadach öffnen mit Grundträger und Dachbox

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 14. August 2016 um 16:32

Hallo

Da dies mein erster VW mit PND sein wird und kurz nach der Auslieferung im November die Skisasion beginnt wollte ich vorher schon mal Grundträger und Dachbox besorgen.

Von Thule gibt's einen sehr niedrig gehaltenen Grundträger (958300) mit diesem wird vermutlich das Dach nicht zu öffnen sein?

Der Orginale seht deutlich nach oben weg (nicht besonders schick, gibt's ähnlich auch von Thule) nur die Box von Thule Motion 800 geht ja zwischen den quertägern nach unten.

Kann das jemand einschätzen ob das Dach in der Kombi noch aufgeht ? Oder vielleicht sogar mit dem Träger von Thule ( Form wie 958300) der mir eigentlich lieber wäre.

Vielen Dank

Berndi74

Beste Antwort im Thema

Ich kann mein Senf nur zum Originalen Dachträger dazu geben, dient dann zur Information.

Passt bestens und genügend Platz wenn das Panoramadach offen ist.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 17. August 2016 um 7:46

Auch den Tiguan 2 gibt's ohne Dachreling.

In der Trendline ist die Reling eine extra Ausstattung.

am 17. August 2016 um 7:53

Aber bei über 25 Teuronen von einer Billigausstattung zu sprechen ....

in Relation zu dem was geht ist das doch günstig :)

Billig heißt ja auch nicht "viel Ausstattung für wenig Geld". Und preiswert ist auch was ganz anderes. ;)

Billig meint in dem Zusammenhang: Alles abgespeckt, was nicht unbedingt erforderlich ist. Um daraus ein brauchbares Gefährt zu machen, steckt man danach viel mehr Geld rein als es von vorne herein gekostet hätte.

Billig ist nämlich nur ein anderes Wort für teuer, wenn man mal genau hinschaut und ehrlich ist...

@jwsk

ich kann das auf den Bildern leider nicht gut erkennen, aber Panoramadach hast du keines, oder?

Jwsk hat kein Panoramadach.

danke, dachte ich mir fasst konnte es nur nicht eindeutig auf den bildern identifizieren.

ob das dacht trotz wingbars zu öffnen ist oder vermutlich nicht, ist hier ja leider noch nciht geklärt worden, sondern vom TE nur vermutet.

Weiß hier vielleicht jemand etwas mehr dazu, da diese Träger doch mit die schönsten am Markt sind.

ich würde selbst keine Box montieren wollen, sondern schiträger auf den wingbars

Themenstarteram 18. September 2016 um 12:19

Die andere Frage wäre ob sich das PanoDach mit den orginalen Grundträger mit der "versenkten/eingelassenen " Box aufgeht .

Ich muss den Beitrag nochmal hochholen. :)

Hat jemand eine Idee ob jetzt mit der Thule WingBar Edge 9585 das Panorama Dach öffnet?

Oder geht das nur wenn der VW Träger montiert ist?

Grüße

Scoty81

am 11. August 2017 um 9:15

Mit der Wingbar kann das PanoDach nur auf Kipp geöffnet werden, aber auch nur begrenzt.

Gilt das für alle Thule Grundträger?

am 11. August 2017 um 9:53

Ich kenne mich nicht mit den anderen Thule Modellen aus.

Ich kann mein Senf nur zum Originalen Dachträger dazu geben, dient dann zur Information.

Passt bestens und genügend Platz wenn das Panoramadach offen ist.

Img-6690

Ich denke man wird es doch auch wohl verschmerzen können mal die Urlaubszeit auf das öffnen des Daches zu verzichten oder ? Also mir wären gut aussehende Träger wichtiger als ein offenes Dach. Dazu muss aber fairer Weise sagen das ich es auch so nicht benutze :p

Für mich ist das sehr wichtig, wenn ich 1000km mit dem Wohnwagen fahre öffne ich sehr häufig das Dach um frische Luft reinzulassen.

 

Da man eventuell gar nicht an die Box denkt halte ich einen Träger ohne Spielraum auch für grenzwertig, will ja nicht aus versehen das Dach öffnen und das Pana zerkratzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Panoramadach öffnen mit Grundträger und Dachbox