ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Panoramadach oder lieber nicht

Panoramadach oder lieber nicht

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 18:58

Hallo Forengemeinde,

bin seit heute dabei. Ich überlege mir einen Mercedes-Benz C220T CDI/Modell 2010 zu kaufen. Dieser Wagen hat allerdings ein Panoramadach. Jetzt habe ich Bedenken wegen der möglichen Knackgeräusche. Im Forum hier habe ich einiges gefunden, aber keine Einträge über Panoramadach bei C220T CDI.

Vielleicht wurde die Technik ja auch verbessert und die Geräusche treten nicht mehr auf. Es hapert nur an diesem Dach, ansonsten ist der Wagen top!

Könnt Ihr mir Tips geben? Kaufen oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Also wir haben auch ein Panorama-Dach, aber weder Knarzgeräusche noch andere Probleme damit.:cool:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Januar 2010 um 19:03

...Lieber nicht :(

Also wir haben auch ein Panorama-Dach, aber weder Knarzgeräusche noch andere Probleme damit.:cool:

am 25. Januar 2010 um 19:36

Ich meine nicht das Panoramadach. :(

am 25. Januar 2010 um 19:49

Hallo,

meine C-Klasse hat ebenfalls ein Panoramadach, bis jetzt (EZ 08/2007) keine Knackgeräusche oder sonstige Probleme. Wenn Du nur deswegen Bedenken hast, kannst Du das Auto kaufen.

 

Gruß

Tom

am 25. Januar 2010 um 20:20

Hallo,

habe ebenfalls ein T-Modell mit Panorama-Dach. Es gibt keinerlei Geräusche von sich. Absolut spitze das Teil.

 

Skippy1977

Hallo

Habe seit Dezmebr 09 einen C250 CDIT mit dem Panoramadach. Das Dach ist super, und bringt unendlich viel Licht in das Fahrzeug.Der Wagen wirkt im Innneren optisch größer.

Keinerlei Probleme mit Knacken oder sonstigen Geräuschen.

Um ein Massenphänomen scheint es sich ja dann wohl mit den angeblichen Knarzgeräuschen offenbar nicht zu handeln. Ich selbst kenne auch keinerlei Geräusche, die da nicht hingehören. Würde keinen mehr ohne PD kaufen, auch aus optischen Erwägungen.

Allerdings ist zweifelsfrei die Kopffreiheit eingeschränkt. Darüber sollte man sich mehr Gedanken machen und die Sitzposition ausgiebig testen. Bin 1,89 und das ist schon grenzwertig.

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 8:57

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen und vor allem hilfreichen Antworten. Mit der Größe ist bei mir nicht das Problem, mit 1,80 dürfte genug Platz sein ;-)

Ich hab's auch und würde es auch nicht mehr hergeben. Keine Probleme / Knackgeräusche o.ä. (BJ 03/2007).

Angeblich ist die Kopffreiheit aber geringer als ohne PD, weil wohl mehr Bleck im Dach verbaut ist. Ich hab mit 1,87 m und Sitz ganz unten noch satt Platz.

Noch einmal ein klares Ja zum Panorama-Dach.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Kombination Panorama-Dach und Memory-Paket diejenige ist, mit der man die geringste Kopffreiheit hat. Also bitte mal Probe sitzen.

Ich kann es mir bei 1,75m leisten :D

Ich bin 1,82 m und habe die teilelektrischen Sitze des Avantgarde/AMG-Pakets drin.

Ich habe den Sitz ganz unten und habe noch genügend Kopffreiheit.

Da hatte ich noch nie irgendwie ein beengendes Gefühl.

Ach ja: Memory hab ich auch. Also: 1,87 m, mit Memory und Panorama: passt (wenn auch knapp) :D

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:59

Hallo zusammen,

es handelt sich um einen Kombi, vielleicht nochmal zum besseren Verständnis. Das Dach ist zweigeteilt (vorne u. hinten).

Hallo Hubertus!

Genau das habe ich auch und würde es sofort wieder so bestellen! Macht bei mir enorm viel aus, da helle Innenausstattung. Der Innenhimmel ist immer offen!

Bin 186 cm und es geht ganz gut, da ich den Sitz rel. weit hinten habe und sehr aufrecht sitze. Ohne dieses Panoramadach wäre ich mir wie in einer Sardienenbüchse vorgekommen, da ich jetzt 8 Jahre Sharan gefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von HubertusD

Hallo zusammen,

es handelt sich um einen Kombi, vielleicht nochmal zum besseren Verständnis. Das Dach ist zweigeteilt (vorne u. hinten).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Panoramadach oder lieber nicht