Panoramadach geht nicht ganz auf - Rollo

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Audianer!

Ich habe am Wochenende meinen A4 Avant abgeholt und bin tendenziell mega begeistert, ABER warum kann ich das Panoramadach nicht vollständig öffnen und das Rollo komplett zufahren? Das Rollo fährt nur soweit auf, wie das Dach geöffnet wurde und dann habe ich vorne quasi ne Lücke… ich fahr manchmal gern auf der Autobahn Dach auf - Rollo zu! Angenehme und durchs Rollo Lärmgedämmt! Beim Vorgänger ging das problemlos!!!
Kann man das Codieren, oder bin ich zu blöd?

Danke für Hilfe oder andere Erfahrungen!

Die SuFu hat leider keine ähnlichen Beiträge gefunden, daher dieser neue Threat!

Grüße

24 Antworten

Vorsprung durch Technik 😉
wie so vieles bei audi ...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. Juli 2022 um 20:00:59 Uhr:

Das raubt mir echt den letzten Nerv - ich kann doch nicht der einzige mit dem BJ 2020 sein, welcher damit unzufrieden ist?!? Das muss man doch codieren können… :-(((((

Ich habe im B9 eher das gelochte Rollo als Zumutung empfunden, naja war eh immer eingerollt…

Das Video veranschaulicht die Sache besser für mich. Da ist ja mal ein riesiges Dach und ein dichtes Rollo im A4 verbaut.
In meinem A5 ist das Netz, da macht es Sinn, da kommt Luft durch bei geöffnetem Dach.
Welchen Nutzen hat ein geöffnetes Dach, wenn das Rollo darunter komplett dicht ist?
Da kann ich die Erklärung von Pierrebb verstehen, wo soll denn dabei die einströmende Luft hin...........

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 31. Juli 2022 um 01:23:38 Uhr:

Das Video veranschaulicht die Sache besser für mich. Da ist ja mal ein riesiges Dach und ein dichtes Rollo im A4 verbaut.
In meinem A5 ist das Netz, da macht es Sinn, da kommt Luft durch bei geöffnetem Dach.
Welchen Nutzen hat ein geöffnetes Dach, wenn das Rollo darunter komplett dicht ist?
Da kann ich die Erklärung von Pierrebb verstehen, wo soll denn dabei die einströmende Luft hin...........

Ich würde sagen genauso wie vorher auch! Wegen der Farbe sieht es dichter aus - würde aber sagen wie vorher auch?!? Bin mir aber nicht ganz sicher 🙄

Zitat:

@nurderhsv schrieb am 30. Juli 2022 um 20:21:10 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. Juli 2022 um 20:00:59 Uhr:

Das raubt mir echt den letzten Nerv - ich kann doch nicht der einzige mit dem BJ 2020 sein, welcher damit unzufrieden ist?!? Das muss man doch codieren können… :-(((((

deswegen bin ich von audi zu skoda geweschselt ; vieles identisch zu audi
ABER
Preisleistung stimmt und komischerweise läuft dort die Technik 😉

Ich hab’s geschafft!!!!! Also nicht ich, sondern der fähige VCDS-Mechantroniker mit einem einzigen Häckchen war alles innerhalb einer Minute erledigt :-)

Vorher:

https://youtube.com/shorts/uVWWy0Up9Ek?feature=share

Nachher:

https://youtube.com/shorts/xTHMcy8WjSs?feature=share

Gleichzeitig haben wir das Wireless CarPlay aktiviert und es klappt - ich bin mega happy jetzt :-)

Dan schreibe hier rein welches Häkchen und wo in VCDS

das ist für andere die das selbe Problem haben sehr hilfreich

das müsste irgendwas mit sunroof dann sein im stg 46

Die Codierung zum entkoppeln 😎

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort