ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Pannenstatistik Kia

Pannenstatistik Kia

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 16:08

Weiss jemand eine Pannenstatistik wo auch Kia drin vorkommt. Speziell der Sorento interessiert mich.

gruesse

m.

PS: Ziemlich viele Kia- Eintraege im Weitere Hersteller- Unterforum! ;-)

Wuensch mir im Neuen Jahr ein eigenes Kia-Unterforum auf motor-talk

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich arbeite ja bei Kia, und wärend meiner ausbildung (bis jetzt halbes Jahr) Haben meines Wissens noch keinen Sorento eingeschleppt. (Ok, einen mit Kupplungsschaden, ist aber verschleißteil) Der hat ja zur Zeit ne Rückrufaktion, da wird eine Rolle im Riementrieb getauscht, aber sonst sie die meineswissens ok.

Und genau, ein Kia-Forum wäöre echt angebracht... Ich poste dann auch ganz viel...*gg*

am 8. Januar 2005 um 0:09

Das mit den Kia-Forum habe ich auch schon vorgeschlagen.

Moin,

Ein Koreaner Forum wird kommen, sobald alles andere erledigt ist. Gibt viel zu tun derzeit.

MFG Kester

am 8. Januar 2005 um 18:40

Kia Forum? Find ich klasse.

Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Gruß von Kia Rio Fahrer Kingfreezie

am 12. Januar 2005 um 21:35

oh gott kia.... dann kann man auch noch nen wartburg, trabant, lada, yugo und was weiß ich was fürn forum aufmachen...

Zitat:

dann kann man auch noch nen wartburg, trabant, lada, yugo und was weiß ich was fürn forum aufmachen...

Klar warum eigentlich nicht?

Aber mal im Ernst, du Knalltüte. Die Verkaufszahlen von KIA-Deutschland sprechen für sich und steigen ständig. Und bei der Resonanz zu KIA bei MT ist es echt mal Zeit, für ein KIA/Hyundai-Unterforum. Wir könnten uns natürlich auch bei Daimler-Chrysler einquartieren ;), Hyundai ist ja schließlich ne DC-Tochter.

am 13. Januar 2005 um 18:38

Hallo Farmah,

Du sprichst mir aus der Seele.

Als ich Knalltütes Posting las,hatte ich die selbe Antwort im Kopf und mußte schmunzeln,da Du sie schon geschrieben hast.

Ich glaube,es gibt doch Telepathie oder Seelenverwandschaft.

Gruß von Kingfreezie.

Also ich hatte ein sehr gutes Gefühl,

als ich mich für Kia entschied.

Mal sehn,wie es weitergeht.

am 15. Januar 2005 um 11:38

und warum steigen die verkaufszahlen? weil sich keiner mehr richtig gute autos leisten kann. Deshalb muss man zu billigerem greifen. Sonst würde die karren keiner kaufen. Ich finde aber das kia/hyundai die automarken sind die extrem bieder und langweilig sind. Die sehen aus wie 80er jahre!

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 12:54

@Knalltuete - einen Corsa B faehrst Du??? :-) waere auch mal Zeit fuer ein richtiges Auto, oder? *frechgrins*

Marketing wirkt wohl - genau auf Linie der deutschen Automobilindustrie!

schau mal die Zuverlaessigkeitszahlen, in Sachen Qualitaet versuchen offensichtlich die Koreaner den Japanern Platz 1 abzujagen, dann kommt lang nix und irgendwo europaeische und amerikanische Hersteller.

schoenes WoE

m.

Hi

Auto-Motor-Sport hat gerade ein Dekra-Report drin.

Naja der Kia Sorento ist zum Glück nicht dabei denn der Kia Carnival ist drin und der ist letzter.

mfg

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 16:15

kommen die schoenen Gesamtzahlen der Koreaner wohl doch von Hyundai

 

obwohl das ja tw. das selbe ist..... *gruebel*

m.

In Sachen Sicherheit müssen die Koreaner echt noch was tun, aber Zuverlässigkeit, Ausstattung und das Preis-Leistungsverhältniss sind top. Über das Design lässt sich streiten, aber den Picanto oder das Hyundai Coupé finde ich alles andere als langweilig.

In Sachen Zuverlässigkeit ist Hyundai mittlerweile Spitze

 

http://autos.msn.com/.../article.aspx?...

 

und dies entspricht auch den von uns gemachten Erfahruneng mit dem Sonata.

Die Aussage allerdings, daß Hyundai eine DC Tochter ist,

stimmt definitiv nicht.

Daimler hat in der Motorenentwicklung mit Hyundai

zusammengeabreitet.

Außerdem hatte Daimler ein Aktienpaket von Hyundai,

das alerdings letztes Jahr (mit enormem Gewinn ) wieder

zurückgegeben wurde.

also ich kann nur sagen, das die Koreaner vom Design und von der Techniik immer besser werden... Aber trotzdem wird der laden in Dem ich arbeite auch weiterhin gut zu tun haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Pannenstatistik Kia