ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Panda Bj 2004 Fehlzündungen

Panda Bj 2004 Fehlzündungen

Fiat Panda 169
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 14:34

Liebe versierte Techniker,

ich habe folgende Frage:

Panda Bj 10/2004, 1,2 60 PS Dualogic KM 62000

Nie Probleme bis vor 4 Wochen

Fahrzeug läuft unrund, geht aus MKL an.

Laut Fiathändler Drosselklappe kaputt, Zündkabel angescheuert

Austausch Drosselklappe + Zündkabel + Zündkerzen

Motor läuft 2 Wochen ok

Jetzt massiv unrunder Motorlauf, Fahrzeug schüttelt sich

Fehlercodes:

P0303 und 04; d. h. Zylinder 3 und 4 haben Fehlzündungen

P0172; d. h. Gemisch Zylinderreihe 1 (hat nur eine Reihe, ich weiß) zu FETT

Fahrzeug geht an JEDER Ampel aus, man kann nicht einparken, da man keine Kupplung hat, um die Drehzahl hoch zu halten...

Nach Hause bin ich gekommen, aber zum Fiathändler, der 35 km weg ist, traue ich mich kaum. Die Zündkerzen habe ich untereinander getauscht, die Fehlermeldung bleibt gleich.

Wer hat eine gute Idee?

Danke im voraus,

Speeddoc2

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2011 um 13:41

sorry

nimm mal den lufikasten runter dan kanst du den kabelstrang besser verfolgen

( ich kann mich dunkel daran erinnern das die verbindung inerhalb des plastekanal´s (wo der strang reingeht) liegt)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 15:57

@sasch91: rausgeschraubt, total verölt, gereinigt. Stecker nicht auseinandergekriegt, Auto aber auch nicht auf Bühne, sondern so drunterliegend, daher nur eine Hand... Der Stecker zeigt ja nach oben, bißchen ungewöhnlich... Wasser läuft am Kabel entlang eigentlich zwangsläufig dahin...

Bisher gemacht:

Drosselklappe

KVRS-Ventil

Alle Zündkabel

Beide Zündspulen

Gaspedalpotentiometer

Batterie

Zündkerzen

Gesamtkosten Material und Arbeitszeit 1315,86 €

Das ist krank. Die Motor-Leuchte hat schon wieder einmal geleuchtet, allerdings fuhr der Wagen weiter auf 4 Zylindern. Seit dem Tausch des KVRS-Ventiles läuft er allerdings irgendwie "leichter", nimmt besser Gas an und fährt auch schneller...

Ich berichte weiter.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDoc2

@sasch91: rausgeschraubt, total verölt, gereinigt. Stecker nicht auseinandergekriegt, Auto aber auch nicht auf Bühne, sondern so drunterliegend, daher nur eine Hand... Der Stecker zeigt ja nach oben, bißchen ungewöhnlich... Wasser läuft am Kabel entlang eigentlich zwangsläufig dahin...

Bisher gemacht:

Drosselklappe

KVRS-Ventil

Alle Zündkabel

Beide Zündspulen

Gaspedalpotentiometer

Batterie

Zündkerzen

Gesamtkosten Material und Arbeitszeit 1315,86 €

Das ist krank. Die Motor-Leuchte hat schon wieder einmal geleuchtet, allerdings fuhr der Wagen weiter auf 4 Zylindern. Seit dem Tausch des KVRS-Ventiles läuft er allerdings irgendwie "leichter", nimmt besser Gas an und fährt auch schneller...

Ich berichte weiter.

genau des ist des ^^ da läuft des wasser rein und es kommt zu einem übergangswiederstand und das verfälscht die werte die gemessen werden :D

da ist so ne gelbe sicherung wen die rausziehst kannst den stecker abziehen ^^ des is n geficke ich weiß fiat hald :D

wir haben den fehler öfters bei dem panda ^^

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 18:18

Aber was macht ihr dann? wie verhindert man, daß künftig Wasser da rein läuft? Tactyl Spray? Plastiktüte? MOS2 Spray? Beten? Nur bei Trockenheit fahren???

Danke, C.

guten morgen.bei ner freundin von mir tritt auch der fehler mim ruckeln auf.ausgelesen hab ich ihn da stand einspritzdüse zylinder 3.sie hat ein baujahr 2007.ist da auch noch der fehler mim kabelbaum oder wurde es dann schon werkseitig behoben?

am 12. März 2013 um 9:38

Hallo,

hier der Link mit der problematischen Kabelverbindung.

http://www.motor-talk.de/.../mr2-i205790965.html

Viel Glück,

L.Josef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Panda Bj 2004 Fehlzündungen