Panamericana Grill
Bitte um schnelle Hilfe !!!
Ich Depp hatte über Ebay Kleinanzeigen einen Panamericana Grill incl. Beschreibung und Stern gekauft , gestern angekommen , heute morgen in der Werkstatt abgegeben . Grill ausgebaut , neuen rein.......Stern und Beschreibung fehlt . Verkäufer reagiert nicht auf meine Emails . Nun hab ich den Grill drin und keinen Stern , wie kann ich herausfinden welcher Stern reinpasst , gehe nicht davon aus das es ein Mercedes Original Grill ist sondern von irgenteinem Shop....aber welcher !!!???
Bild von dem Grill bzw. Emblemjustierung im Anhang.......bitte um HILFE
Bitte Mitteilung von welcher Firma der Grill wohl stammt , bzw. von welcher Firma ich Stern und Justierung her bekomme !!!
Gruss
DANKE
16 Antworten
Woher bekomme ich den?
Ebay? Mercedes? Deinem alten Grill?
Normalerweise nimmste einfach deinen schon vorhandenen Stern aus dem alten Kühlergrill und setzt den ein. Eigentlich keine Wissenschaft, muss nur die Haltenasen einigermaßen ganz lassen.
Der alte Stern vom original Mercedes Grill......passt nicht ...idee zu groß und Halterung passt nicht....
Panamericana Grill original Mercedes hat wohl eine andere Aufnahme Justierung für den Stern als ein Panamericana Grill von einem XXX beliebigen Shop, daher bitte um Hilfe wo ich den passenden für die Justierung im Bild bestellen kann ???!!!
Danke
Tjaa.. musst halt warten bis der Verkäufer sich meldet.. ich habe mir auch damals Panamericana bestellt ohne Stern hbe von alten eingebaut und ist gegangen
Zitat:
@Markimark schrieb am 10. Oktober 2023 um 16:34:21 Uhr:
hat keiner damit Erfahrungen ????????? :-(
Ähnliche Themen
Gibt im Nachbau Kühlergrill für den Mopf und für den Vormopf. Und da unterscheiden sich die Fassungen für den Stern. Hast vllt den falschen bestellt?
Nach deinem Bild hast du ein Kühlergrill vom Mopf eingebaut. Welches Baujahr ist dein Auto?
Das ist ein Mopfgrill also ab 2019. Dafür benötigt man auch die Sternplatte von Mopfmodell hier mal Beispiel Bilder
Hatte auch so nen Grill in der Bucht bestellt, da musste man auch den Stern vom Original-Grill nehmen, hat aber alles gepasst.
Bei solchen Bestellungen immer genau BJ. und auch den Monat angeben. Es haben sich so viele Teile beim Mopf geändert dass man sich auf den Zufall nicht verlassen darf. Gruß Bw
Ja das Facelift mit "6.500" neuen oder geänderten Teilen. Vorher war das Brillenfach mit Samt gepolstert, jetzt ist da Gummi drinnen... ABER der Distronic Stern ist schön geworden.
Hab mir bei Ali mal abends auf der Couch den Panamericana Grill für 25,99€ bestellt. Montage ging beim Kumpel auf der Bühne ganz easy, Clipse und Schrauben auch leicht zu demontieren und zusammen zu bauen. Passgenauigkeit 100%. Hätte ich nie gedacht. Arbeitszeit war knapp 1,5h.
Servus hast du die Komplete Vorderstoßstange ausbauen müssen um den Kühlergrill zu tauschen?
Zitat:
@Andre2174 schrieb am 2. September 2025 um 21:39:18 Uhr:
Hab mir bei Ali mal abends auf der Couch den Panamericana Grill für 25,99€ bestellt. Montage ging beim Kumpel auf der Bühne ganz easy, Clipse und Schrauben auch leicht zu demontieren und zusammen zu bauen. Passgenauigkeit 100%. Hätte ich nie gedacht. Arbeitszeit war knapp 1,5h.
Zitat:
@neky schrieb am 3. September 2025 um 09:49:41 Uhr:
Ja, geht aber wirklich easy. Unterfahrschutz 2-teilig muss auch runter. Alles geschraubt und echt gut zu bauen. Pass auf bei dem Kompaktstecker der Stoßstange, die Nase bricht leicht. Vorsichtig entriegeln und alles gut.