Palladiumsilber Steinschlagfest???

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen, am 11.10.2008 bin ich mit dem Benz in Richtung Frankfurt (A3) unterwegs gewesen! Plötzlich kommt bei Montebauer eine Baustelle mit sehr viel Rollsplitt auf der Fahrbahn, ich bekam einen großen Schreck und hörte nur noch wie der Splitt von vorausfahrenden Fahrzeuge hochgeschleudert wurden auf meinen Wagen (Front). Ich war erstaunt das der Benz kaum was davon abbekommen hat (Steinschläge), nur die Frontscheibe mußte ausgetauscht werden!! Da sagte der 🙂 bei Südstern das Palladiumsilber sehr steinschlagfest wäre!! Stimmt das ?? Gruß Ralfius

Beste Antwort im Thema

Seit 2005 wurde es auf jeden Fall besser durch den Nanolack. Mit dem W203 hatte ich auf 66000km gerade mal 5 Steinschläge zählen können und kannte jeden beim Namen.
Beim W204 mit inzwischen 16000km konnte ich bis jetzt noch keinen einzigen entdecken. Das hat wirklich nichts mit der Farbe zu tun.
Wie schon von MartinJ geschrieben wurde, der empfohlene Abstand zum Vordermann hilft wirklich.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Stimmt schon ralfius134, denke aber auch, dass wir Deutsche da ein stückweit mit Schuld daran sind. Ich hing früher auch immer an der Stoßstange meines Vordermann's, den ich überholen wollte. Heute lasse ich Abstand, gebe mal Blinker oder Aufblendlicht und ware den Moment ab zum Vorbeifahren. Das geht auch. Wenn es mal nicht klappt, raste ich nicht aus und gedulde mich.

Das mache ich genau so!! Stoßstange an Stoßstange ist auch nicht mein Ding, alleine wenn ich sehe was mit was einer Geschwindigkeit mancher Autofahrer an einer Baustelle an Dir vorbeirauschen als hätten die Leute immer noch Geld zuviel!!

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Stimmt schon ralfius134, denke aber auch, dass wir Deutsche da ein stückweit mit Schuld daran sind. Ich hing früher auch immer an der Stoßstange meines Vordermann's, den ich überholen wollte. Heute lasse ich Abstand, gebe mal Blinker oder Aufblendlicht und ware den Moment ab zum Vorbeifahren. Das geht auch. Wenn es mal nicht klappt, raste ich nicht aus und gedulde mich.

Das mache ich genau so!! Stoßstange an Stoßstange ist auch nicht mein Ding, alleine wenn ich sehe was mit was einer Geschwindigkeit mancher Autofahrer an einer Baustelle an Dir vorbeirauschen als hätten die Leute immer noch Geld zuviel!!

Auch diese werden noch schlau. Ich habe maximal 20 km/h mehr auf der Uhr! Alles andere ist mir zu punktig und teuer! 😁

Fahre wenn möglich mit den gelernten 2 Sekunden Abstand und schon gar nicht dicht auf. Außerdem ist bei mir innerorts max +5 km/h und außerorts +10 km/h angesagt. Ergebnis nach fast genau 10.000 km: nicht ein einziger Steinschlag.  😉