ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Farbunterschied Palladiumsilber

Farbunterschied Palladiumsilber

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 19:12

Hallo,

ich will mir eine palladiumsilberne Limousine/Jahreswagen kaufen. Jetzt habe ich beim genaueren Hinschaun festgestellt, dass ein leichter Farbunterschied zwischen Kotflügel und Stoßstange (AMG-Paket) besteht.

Laut Händler kommt das vor, da es sich um Metall-und Kunststoffteile handelt. Auf meinen Verdacht einer Nachlackierung der Stoßstange wurde mir versichert, dass dem nicht so ist.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß tommson

Beste Antwort im Thema

Was soll das eigentlich? Wie alt seid ihr beiden denn? Ich hab den Thread angeklickt, weil mich das Thema interessiert hat und nun muss ich eure Privatdiskussion hier mitverfolgen um eventuell doch noch etwas über das Thema zu erfahren. Sowas ist echt ätzend, wenn in jedem Thread sich zwei Kollegen finden wie bei euch, wird das sehr schnell sehr schwierig sich einen Überblick zu verschaffen. Also hört doch bitte auf den Thread vollzuspammen. Danke

 

Mich würde viel mehr interessieren, ob das wirklich stimmt, dass es vom Werk aus sichtbare Farbunterschiede gibt oder ob dein Händler wirklich "ausversehen" Mist verzählt hat. Würd mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest. Ich arbeite bei Daimler und habe noch nie etwas über Farbunterschiede im Lack gehört... deshalb bin ich jetzt wirklich gespannt darauf, was denn nun Sache ist.

 

PS: An unsere beiden Streithähne... die Groß-/ Kleinschreibung wird im Internet gern vernachlässigt, da es in der Tat länger dauert die Substantive abzutippen. Deshalb sollte man sich lieber daran gewöhnen anstatt hier wegen so etwas eine Diskussion anzufangen. Ich hab jedenfalls alle Beiträge gut verstanden, unabhängig davon, ob jemand die Rechschreibung akribisch beachtet oder nicht...

 

In diesem Sinne..

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich habe zwar kein AMG-Paket verbaut, bei mir gibt es aber keinen Farbunterschied beim Farbton Palladiumsilber, ganz egal ob Blech oder Kunststoff.

hi

also ich kann im namen eines kumpels sprechen der sich von einer mercedes benz niederlassung einen leasing ruekläufer gakauft hat... unfallfrei vom händler angepriesen!!! dann ahb ich auch (schwarzer lack) farbunterschiede gesehen.... haben dann die lackdichte gemessen und zack es war ein unfallwagen.... end vom lied !!! hat schadenregulierung bekommen und ne komplettlakierung ohne aufpreis (da haben se am wagen auf jeden fall mal nicht mehr verdient gehabt!!!)

 

tipp... lass die lackstärke mal messen!!!

Zitat:

Original geschrieben von frank_foerster88

hi

also ich kann im namen eines kumpels sprechen der sich von einer mercedes benz niederlassung einen leasing ruekläufer gakauft hat... unfallfrei vom händler angepriesen!!! dann ahb ich auch (schwarzer lack) farbunterschiede gesehen.... haben dann die lackdichte gemessen und zack es war ein unfallwagen.... end vom lied !!! hat schadenregulierung bekommen und ne komplettlakierung ohne aufpreis (da haben se am wagen auf jeden fall mal nicht mehr verdient gehabt!!!)

 

tipp... lass die lackstärke mal messen!!!

Gib Dir bitte mit der deutschen Rechtschreibung mehr Mühe. Dein Beitrag ist sch...lecht zu lesen!

versteh zwar nicht was schwer dran zu lesen ist ( voll die beleidigung eigentlich !!!)

also:

1) Leasingrückläufer bei mercedes benz angesehen (händler meinte unfallfrei)

2.) bekannter hat ihn gekauft als unfallfrei mit schwarzem lack

3.) ich habe farbunterschiede wahrgenommen / ihn darueber in kenntnis gesetzt

 

soweit verstanden bis etz!?!?!

 

4.) lackdicke gemessen (festgestellt das die lackverhältnisse nicht passen)

5.) hingefahren !!! beschwerde abgegeben

6.) werkstatt hat selbst lack nachgemessen und festgestelt das es ein unfall wagen war!!!!

7.) minderungswert berechnet (geld gut geschrieben bekommen)

8.) neue lackierung auf kosten des hauses mercedes benz

 

(kann irgendwie immer nich nicht nachvollziehen (begreifen) was an dem vorigen text so schwer war ;-) )

ps ue = Ü

ae= ä

ps gib dir mal mit der jugendsprche mal mehr muehe ;-)

Prima, da hast Du Dir nun richtig Mühe gegeben, fehlt nur noch die Groß- und Kleinschreibung.

Wenn Du fragst warum das alles, dann lies bitte Deinen 1ten und 2ten Beitrag, sollte dann wirklich Klick machen ;) oder lass es besser sein... "Guggst du da"

no plan was de magst

Zitat:

Original geschrieben von frank_foerster88

... ps gib dir mal mit der jugendsprche mal mehr muehe ;-)

löl ... ich spreche deutsch nicht jugend ;)

Zitat:

Original geschrieben von frank_foerster88

no plan was de magst

DU lernen deutsch!

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

 

Gib Dir bitte mit der deutschen Rechtschreibung mehr Mühe. Dein Beitrag ist sch...lecht zu lesen!

Das ist ein weit verbreitetes Phänomen. Ich habe da an verschiedenen Stellen um etwas mehr Sorgfalt gebeten. Allerdings heißt es dann meistens, dass wir in einem Autoforum schreiben und Oberlehrer da nichts zu suchen haben.

Und die Moral von der Geschicht:

Autofahrer können keine Rechtschreibung.:confused:

Zum Thema:

Palladiumsilber ist für mich der schönste Farbton von den verschiedenen Silbertönen. Die Farbe sieht je nach Lichteinfall verschieden aus. Die von Dir vorgenommenen Unterschiede können also auch daran liegen, dass allein aufgrund des unterschiedlichen Winkels zum Licht der Eindruck, von unterschiedlichen Tönungen entsteht.

Auf jeden kann man, wie schon geschrieben, die Lackstärke messen. Das wird zum Beispiel bei Leasing-Rückläufern gemacht, um zu überprüfen, ob der Leasingnehmer Schäden repariert hat.

Zur Not kannst Du die Messung auch nach dem Kauf vornehmen und den Wagen dann zurückgeben, wenn der Wagen nicht unfallfrei sein sollte, obwohl es Dir zugesichert war. Das geht auf jeden Fall, wenn es sich um einen Jungen Stern handelt.

ha wie du mir halt grad missverständlich klar machen willst das meiner mutterspräche nicht mächtig bin...

haha wie bistn du/ sie (wir kennen uns ja nicht daher sie) drauf!!! mögen sie auch noch die fehler anstreichen und weil ich mich so

.. unkooperativ.. verhalte auch gleich n eintrag in mein hausaufgaben heftle verpassen....

haha... irgendwie haben alles bis heute (also ich bin etz schon 23 jahre geworden) verstanden was ich geschrieben habe

 

ok weg von dem jetzt und wieder zum thema

also der urspruengliche tread oeffner kann sich nun aussuchen welchen text er von mir beruecksichtigen mag/ moechte (die detailierte auflistung auf wunsch hin oder vorheriges)

beste gruesse ;-)

ps sie sprechen nicht deutsch (sie schreiben grade!!!) ;-)

;)

Zitat:

Original geschrieben von frank_foerster88

ha wie du mir halt grad missverständlich klar machen willst das meiner mutterspräche nicht mächtig bin...

haha wie bistn du/ sie (wir kennen uns ja nicht daher sie) drauf!!! mögen sie auch noch die fehler anstreichen und weil ich mich so

.. unkooperativ.. verhalte auch gleich n eintrag in mein hausaufgaben heftle verpassen....

haha... irgendwie haben alles bis heute (also ich bin etz schon 23 jahre geworden) verstanden was ich geschrieben habe

 

ok weg von dem jetzt und wieder zum thema

also der urspruengliche tread oeffner kann sich nun aussuchen welchen text er von mir beruecksichtigen mag/ moechte (die detailierte auflistung auf wunsch hin oder vorheriges)

beste gruesse ;-)

Oh jehh, Dein Deutsch-Lehrer würde Dich steinigen und Dich durchfallen lassen. Lies bitte ganz einfach Deinen hitzigen letzten Beitrag durch und denke nach. Bitte nicht mit dem Kopf durch die Wand!

Ferner hast Du Dein Verhalten nicht verbessert, eher verschlechtert. Lies doch Deine Beiträge nach, dank Dir! ;)

junge note 2 im abschlusszeugns in bayern (schwereres bundesland gibts nicht!!!)

Wenn Du mit der Note 2, wofür auch immer prahlst, dann setze es bitte auch um, zumindest in der Konversation! Das Bundesland ist mir schnuppe, nur reden und schreiben sollten wir Deutsche alle schon und uns verständigen können müssen!

PS: Die Groß- und Kleinschreibung ignorierst Du ja sowieso ständig. Das ist aber nicht mein Problem, sondern Dein's in der deutschen Rechtschreibung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Farbunterschied Palladiumsilber