Paket erhalten... BMW-Welt Abholung, Eure Erfahrung?
Hallo,
in gut zwei Wochen kann ich meinen schwarzen 320d Sportline abholen :-)
Übergabe ist um 16 Uhr, wie verbringt man die Zeit davor?
Danke für Eure Berichte!
Beste Antwort im Thema
die Diskussion ob Audi, Daimler oder BMW den größeren Lolli verschenkt ist doch völlig sinnfrei.
bmww bekommt nunmal einen F30, den kriegt er nur in der BMW-Welt. Oder habe ich da was verpasst?
Wieso muss hier fast jeder Thread zum Glaubenskrieg ausarten? Aus dem ganzen Gesabbel noch die eigentliche Info rauszulesen ist oft nur noch anstrengend.
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SWATUnit
Welches Abhol-Paket haben sie gekauft?Zitat:
Original geschrieben von F30-335i
...
Siehe mein Post weiter oben. Eine Antwort von F30-335i wird es wohl nicht mehr geben und sein Abholpaket war wohl Marke "Fantasia" 😁
Die Trolle sind überall - leider...
Ich kann von meiner Abholung am 21.06.13 nicht von einer überfüllten BMW Welt oder Premium Lounge sprechen.
Wir sind gegen 10 Uhr angekommen, da war es relativ leer. Nach Fahrzaugübergabe und Werksführung (ca. 13:30 Uhr) war es schon voller aber noch nicht überfüllt.
Wegen des schönen Wetters haben wir statt dem Museum eine Runde im Olympiapark gedreht.
Anschließend haben wir uns auf den Heimweg gemacht und sind ganz gemütlich über die B13 nach Hause gefahren.
Ich kann natürlich nur das wiedergeben, was mir der Betreuer erzählt hat. An dem Donnerstag, als ich meinen geholt habe, waren vielleicht max. 10 - 20 Leute gleichzeitig in der Lounge. auch die Werksführung ging mit ca. 15 Leuten durch und ich empfand das als sehr angenehm.
@ Floba. Du scheinst ja am Freitag auch sehr zeitig dein Auto bekommen zu haben, vielleicht war es da noch ein wenig leerer.
Gruß Mario
Ähnliche Themen
Wie geschrieben, als wir gingen (ca. 15:00 Uhr) war es auch in der Lounge schon etwas kuscheliger.
Sonst war es bei unseren Aufenthalten in der Lounge zwischen ca. 10:30 und 11:00 Uhr und ca. 12:00 und 12:30 Uhr war es sehr ruhig und ca. 15 bis 20 Personen anwesend. Beim letzten Stopp nach der Werksführung von ca. 14:30 bis 15:00 Uhr waren fast alle Plätze belegt. Für ein Wasser und einen Espresso hat's aber noch gereicht 😉
Man hat den Nachmittag gemerkt, ich denke ab 16:00 Uhr waren es sicherlich nochmal mehr..
Statt Mutmassungen: Fakten, Fakten, Fakten 😁 - Gebucht Premium Kompakt. Wir können uns gut selbst organisieren, das was in der Kompakt-Auslieferung drin war, hat uns bestens gereicht.
Damit sind die Tage fixiert: Anfang der Woche, konkret Dienstag. Termin: 10:30, heißt leider verdammt früh aus der Kiste und zum Flieger. Ab MUC DriveNow, die Fahrzeuge stehen im Parkhaus 20 direkt hinter der Ankunft. Einfacher geht es nicht. Parkplatz für DriveNow Fahrzeuge ist direkt vor der BMW Welt. Ankunft kurz nach Acht, alles schön leer, die Mitarbeiter schön entspannt. Check-In dauert keine 10 Min., dann Frühstück (lecker & von allem was, Niveau "sehr gutes Hotelfrühstück"😉. Die Zeit bis zur Auslieferung geht gut rum erst mal mit Umschauen in der BMW Welt, ggf. Führung (haben wir nicht genommen). Am Vormittag ist es richtig schön leer, man kann auf diese Art auch schön die Architektur wirken lassen (wer dafür einen Blick hat). Uns war es den Frühstart wert !
Übergabe: schön im entspannten Plausch über alte und neue Technik und Bauformen die "Showtreppe" runter. Die wichtigsten Sachen im Detail, der Kollege von der Übergabe freundlich, kompetent, man merkt da spult kein Programm runter, der merkt was dem Kunden wichtig ist und was bekannt und nur "noch eben mal so erwähnt" werden muß.
Ausfahrt über den Kreisel - Ehrenrunde darf gern. Draussen wird das Fahrzeug auf Wunsch weggeparkt, und nochmal Zeit die Freude über das gute Stück ein Stück setzen zu lassen.
BMW Museum: ein Muß wenn man ein wenig Öl und Metall riechen kann. Die wechselvolle Geschichte vom Flugmotorenbau über Motorräder, den Zukauf (!) der Autosparte, alle möglichen Rennversionen, Experimental- und Forschungsfahrzeuge, Motoren, Technikdetails. Eigentlich zu viel für einen Tag.
Damit nicht genug: Es geht weiter in die laufende Ausstellung Rolls Royce. Auch im Museum integriert und mit jeder Menge einmaliger Informationen und Exponate, vom Silver Ghist bis zum Phantom.
Dazwischen immer mal wieder in die Lounge, Mittagsimbiss (Buffet wechselt dann). Am Nachmittag, ja, da wurde es voller, vor allem in der BMW Welt, etwas voller auch in der Lounge. Aber es blieb immer übersichtlich und locker.
Farewell gegen 17:00: Auto wird wieder vorgefahren - und allen anderen Vermutungen hier zum Trotz: mehr als 1/2 voll getankt, Reichweite bis weit hinter Hof. Ein netter Gruß von den "Einparkern" und auf geht's mit zufriedenem Grinsen Richtung Norden.
Fazit: Just a perfect day. (no more comments))
Hätte's Du die letzten Worte in Deutsch geschrieben, wäre es ein schöner Bericht
geworden, so kann ich nur vermuten, es hat dir wohl gefallen.
Gruß bubil
Gestern war es endlich soweit. Hier mein Bericht.
Gebucht war das Abholpaket Premium. Nach Ankunft -gegen 10:30 Uhr bei der BMW-Welt- gleich weiter in die Premium-Lounge. Dort wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Es wurden noch die Daten abgeglichen und nach dem geplanten Tagesablauf gefragt. Da ich früher da war, wurde ich noch gefragt, ob die Übergabe früher stattfinden soll. Danach habe ich mir die BMW-Welt in Ruhe angesehen. Die Architektur ist schon beeindruckend, das Gebäude erscheint sehr luftig.
Nach einem Besuch im Shop ging es wieder in die Lounge zum Essen. Dort gibt es ein Buffet mit vielen Auswahlmöglichkeiten. Das Essen ist von sehr guter Qualität. Pünktlich wurde ich dann zur Übergabe abgeholt. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich. Über eine Treppe ging es dann zum Fahrzeug. Nebenbei wurde noch erwähnt, dass die BMW-Welt mehr Besucher als das Schloss Neuschwanstein hat und ca. 23.000 Wagen pro Jahr übergeben werden. Er wusste genau was er mir noch erklären musste und was nicht. Dann gab es noch ein Foto und die Inszenierung des Autos mit Lichteffekten und Drehung mittels Drehteller. Es war gar nicht eng oder hektisch. Auf der gegenüberliegenden Seite waren viele Touristen. Jetzt bin ich sicher in vielen Fotoalben verewigt :-)
Zum Abschluss dann noch eine Ehrenrunde für die Touristen und ab nach Hause.
Ach ja, mein BMW war halb voll betankt und es waren keine 10 Leute in der Lounge.
Ein Danke an die netten und freundlichen Mitarbeiter der BMW-Welt! You made my day!
Bestimmt steht das schon irgendwo aber ich habe es noch nicht gefunden:
Was genau bekommt man bei einer BMW-Abholung inkl.?
Wenn ich es richtig sehe, dann gibt es die Compact-Abholung für 395,-, bei denen eigentlich nur eine einfache Übergabe durchgeführt wird.
Bei der Premium-Abholung gibt es dann noch (lt. PDF bei BMW) zusätzlich ein Briefing im ProduktInfoCenter, Schlüsselanhänger, Foto, WErksführung, Museum, etc.
Meine Fragen:
Für wie viele Personen gilt die Abholung (Eintritt Museum etc.) und wie ist es mit Essen und Trinken, wenn man die Premium-Abholung nimmt? Was ungefähr muss man zusätzlich bezahlen, wenn man mit Frau bzw. mit Frau und Kindern abholt?
Hat schon mal einer beide Abholungen gemacht und kann darüber berichten, wie groß der Unterschied ist?
Hallo,
Du kannst alle zur Werksführung anmelden, die glaubhaft zu Deiner Familie oder Freunden gehören.
Das Essen gibt es beim mittleren Paket als Buffet, da darfst Du mit Deiner Gruppe auch immer wieder hin.
Gruß
Ecc6
Und lohnt sich der Aufpreis, wenn man z.B. zu Zweit dort hinkommt? Sind ja immerhin 200,- Unterschied. Ist die Übergabe dann wirklich besser, als bei der Compact-Abholung? Ist die Übergabe dann wirklich so viel schöner?
Werksbesichtigung brauche ich nicht unbedingt und das Museum kann ich bei 200,- gesparten € auch selber bezahlen... wichtig wäre mir nur, dass beim ersten BMW eine gute Übergabe da ist, bei der alles vernünftig erklärt wird.
Ich verstehe das Gefeilsche nicht. Wenn einem das Brimborium wirklich egal ist, kann man das Fahrzeug doch einfach beim Händler abholen.
Hallo
Ich denke wenn man das erste Mal einen BMW abholt ist es ganz interessant, sich das anzusehen. Seit kurzem ist es ja möglich zwischen drei (Preislichen) Abholvarianten zu wählen.
Das schönste für mich ist es, zu beobachten wie sich Erwachsene Leute benehmen, wenn sie ihr neues Auto zum ersten mal zu Gesicht bekommen. Da erlebt man die unterschiedlichsten Reaktionen, einer hat vor Freude sogar mal geweint.
Zitat:
Original geschrieben von unixtippse
Ich verstehe das Gefeilsche nicht. Wenn einem das Brimborium wirklich egal ist, kann man das Fahrzeug doch einfach beim Händler abholen.
Es gibt auch Menschen, die eine ordentliche Übergabe in München haben möchten, weil Sie das gleich mit einem verlängerten Wochenende verbinden wollen. Das hat nichts mit "Gefeilsche" zu tun, sondern mit sinnvoller Ausgabe des Geldes angepasst an die eigenen Ansprüche/Erwartungen.
Darum interessiert mich auch der Unterschied bei der Abholung bei den 3 Varianten (hier gibt's das PDF, welches die drei Abholungsarten zeigt, leider aber nicht wirklich gut die Details beschreibt)
ich habe das kleinste Paket und überlege, ob ich meine 3jährige Tochter mitnehme - hat jemand Erfahrung, ob das für Kinder OK ist (auch mit der Länge der Fahrzeugerklärung) oder eher langweilt und dann in Hektik ausartet?