ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Paar Fragen zum FK3 2.2 CDTi

Paar Fragen zum FK3 2.2 CDTi

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 18:29

Hi Import-Freunde,

Seit Januar habe ich nun einen Honda Civic FK3 2.2 CDTi und die Schrauberlust hat mich doch wieder gepackt :D

Die Überlegung ist Fahrkwerk, Trauerrand lackieren, Dotz Hanzo Felgen, Type R Flügel und ein paar Carbon-Folierungen an der Aussenhaut.

 

Zum Fahrwerk: Stimmt es wirklich das bei einer 30/30 Tieferlegung Federn ausreichend sind?, oder ist ein komplettes Fahrwerk doch besser?. Ich bin keiner der wie nen verrückter durch kurven präscht aber möchte dennoch sauber auf der Straße liegen (was nun ja auch schon der Fall ist aber er ist einfach zu hoch ^^)

Desweiteren würde mich interressieren ob alle Kunstoffteile an Front, Heck und Seitenschwellern+Radläufen nur geklipst sind oder wie man diese am besten demontiert.

Beim Type-R Flügel währe es auch schön zu wissen ob jemand schonmal auf den Flügel nen Shogun oder ähnliches draufgepackt hat.

MFG

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Juli 2010 um 10:25

Dotz Hanzo sind die wohl schäbbigsten Proll-Felgen die man derzeit bekommen kann. Und Carbon: entweder man hat die Kohle fürs echte Zeug oder nich, aber nicht folieren ;)

30/30 ist ausreichend, wie ich finde optimal für den Civic als Alltagsauto. Liegt etwas besser dadurch, erwarte keine Wunder, wichtig ist, dass sich die Straßenlage nicht verschlechtert. Komplettes Fahrwerk ist sowieso immer besser.

Die Verkleidungsteile sind geklipst und teils auch geschraubt (bzw mit so komischen Gummipfropfen festgemacht). Seitenschweller muss nach vorn oder hinten geschoben werden, nicht ziehen. Irgendwas wird eh kaputtgehen. Hab an meinem ein Bodykit und weiss wovon ich rede ;)

Meiner mit 30/30. Altes Bild

http://www.abload.de/img/c90y92.jpg

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 16:17

hmm danke für die Antwort ^^

...aber schäbig sind die schönen doch keineswegs ;D prollig darf immer sein!

zum Carbon: Also ich habe in keinster weise vor den mist von bekannten Herstellern zu nehmen sondern werde direkt 3M DiNoC Folie nehmen...diese ist absolut realistisch und sogar geprägt! Also nicht nur aussehen von Carbon sondern fühlt sich auch so an.

Zum Fahrwerk....meinste nun das es gut geht nur mit Federn zu arbeiten oder doch wider nen *ichbrechmirgerndenrücken* Komplett Fahrwerk?

Zu deinem kleinen...sieht echt nice aus...hat sogar die gleiche Farbe wie meiner! ist das das Type R Kit oder?

am 12. Juli 2010 um 16:47

Jein. Sind halt nicht die original Teile von Honda sondern eben Aftermarket. Ist an diesem Design angelehnt.

Federn reichen. Zumindest bei 30/30 ist das noch okay denke ich, zumal die Dämpfer serienmäßig recht straff sind.

Folie bleibt Folie, und Folie ist immer banane :)

Und Galaxy Grey ist für den Civic die perfekte Farbe. Zumindest wenn der Lack richtig sauber ist und der Kasten in der Sonne steht. Schwarz nimmt zu viel von der Form, Weiß ist was für Leute mit hochgeklapptem Kragen an ihrem rosa Poloshirt und den Rest kann man eh in die Tonne hauen. Bis auf das Deep Bronze Pearl, das war richtig toll.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 17:47

Du sagmal hast noch andere Bilder von deinem Civic...und woher hast du das Body und quantakosta? ^^

am 12. Juli 2010 um 18:27

galaxy grey ist ja nicht mal grau, das ist so eine art beige metallic und geht gar nicht. die farbe ist nur langweilig. und dann noch die eklischen beigen stoffsitze...wüsten look.

 

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 18:33

Gottseidank gehts in dem Thema nicht um die Farbe sondern um wichtigere dinge ;)

Geschmäcker sind verschieden also nicht Diskutieren sondern dabei belassen!

am 12. Juli 2010 um 19:50

Alte Bilder mit noch schmaler Spur

am 12. Juli 2010 um 19:52

Eins vergessen, kann man irgendwie nicht reineditieren. Fuck Qualität

Alt mit schmaler Spur wie gesagt

/ Ma ist der Bilderuploader hier behindert.

http://www.abload.de/img/c77wm0.jpg

Ein Indikator für die bescheuerte Bildqualität:

http://www.abload.de/img/img_0186zw3a.jpg

Mal ein Foto mit ner richtigen Cam, die Felgen glänzen idR dann so ;)

// Jetzt ist das Bild ja doch angehangen :D Was soll das denn jetzt :D

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 20:07

Wenn das net nice ausschaut weis ich auch net ;) sehr geil!

von wem is das kit?

am 12. Juli 2010 um 20:21

TSS. Besser als der Ruf. Passgenauigkeit mittelmäßig (und das ist idR schon mal gut für GFK-Scheiße)

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 20:31

Wie wurde der satz befestigt? gehen die original punkte? oder musstest alles verkleben?

am 13. Juli 2010 um 13:07

Verschraubt wurde überall, die Seitenschweller auch mit Metallstegen (ich habe einen sehr gründlichen Karosseriebauer und Autolackierer zum Freund ;) ). Radläufe und Seitenschweller verklebt, Front- und Heckschürze zum Teil auch. Im Falle eines Schadens wirds dann also kostspielig

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 19:07

Dann bleibe ich doch dabei das ich nur den Trauerrand lackiere vorerst....ich brauche das auto jeden tag da is nix mit 3 tage basteln

am 13. Juli 2010 um 19:40

Naja wems gefällt... Ich finde es sieht immer ziemlich "übergejaucht" aus wenn man den lackiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Paar Fragen zum FK3 2.2 CDTi