Paar Fragen wegen meinem neuen Compact

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

hab mir heute nun nach einigem Pech (kaputter 328er coupe) doch wieder nen compact gekauft, weil die coupes absolut rar geworden sind.

nun zu meinen fragen:

1. gibt es bei dem fk highsportfahrwerk auch verschiedene varianten? da war doch mal mit akx oder sowas...😕
ist das die variante die bei ebay für 570 Euro angeboten wird?

2. welche reifenkombination kommt auf 8,5 und 9,5 * 17 Zoll am besten (so schmal und flach wie möglich)

3. Welche Lautsprecher kommen hinten am besten rein. Da kann man doch 9*3 reinmachen oder? (höre hauptsächlich black und house und die lp sollen nur zur unterstützung zum frontsystem übers radio laufen)

danke euch schonmal 😉

93 Antworten

1. ja einmal das highsport und das silverline....einmal normal, einmal edelstahl, AKX sind die Billig mega einsteiger Fahrwerke von FK

2. würde dir 215/40 (oder 205/40) und 245/35 empfehlen ohne Tachoangleichung - eventuell 205/40 und 225/35, aber das geht nicht mehr ohne Angleichung, und nen ti fühlt sich mit 245er eigentlich sehr wohl 😉

3.du kannst mir Adaptern 9x6er reinmachen, aber spar das Geld und steck das ins Fronstsystem...hinten dann nen DICKEN Woofer für Black....zur unterstüzung reichend ie originalen.

Gruß

Peter

Hiho,

die meisten Fragen sind ja schon beantwortet.
Will aber - als Compact-Fahrer - auch noch en paar Sache dazu loswerden:

1. Das gescheite Gewinde von FK ist das Highsport. Gibt es noch als überarbeitete Version - Silverline oder als eine Stufe höher: Königssport. Die anderen (billigen) von FK kannste vergessen - also die für 200/300 EUR. Falls du Fahrwerk suchst, wirf doch auch mal einen Blick auf das CupKit von H&R - hab da sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Ist so tief, dass es im Alltag keine Probleme gibt und dazu nicht ganz so hart - geil zum Kurven fahren aber immer noch so, dass einem das Kreuz nicht weh tut.
Zum FK kann ich nur sagen, dass es dazu nix negatives gibt.

2. Am geilsten kommen 18 Zöller 😁
(225/40ZR18 mit ET 35 und 8x18 Felgen) Ansonsten gilt das was Peter gesagt hat. Hast du schon bestimmte Felgen ausgesucht oder steht die Wahl noch aus?

3. Hinten machste am besten keine anderen rein. Hab bei mir wie Peter schon gesagt das Geld ins Frontsystem gesteckt. Die originalen Nokias sind auch laut Aussage besser, als so manches 50 EUR System. (Blaupunkt, Sony, Pioneer etc).
Wollte auch erst ein anderes reinmachen aber mir ist davon abgeraten worden - eben weil die Nokias so gut wären.
Weißt du schon, welche Teile du reinmachen willst? (Meine Empfehlung ist Rockford für's Frontsystem und die Endstufe, JVC o. Alpine fürs Radio und Hifonics/ESX fürn Subwoofer. Hab damit gute Erfahrungen gemacht).

Gruß

Simon

P.S. Ist es der Compact, welchen du auch in Ebay drinnen hast oder was völlig neues?

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

P.S. Ist es der Compact, welchen du auch in Ebay drinnen hast oder was völlig neues?

Naja,wenn er sich nen neuen gekauft hat,wird er ja wohl nicht seinen ( der bei ebay drinn ist ) weiter fahren😁

gruß

Re: Paar Fragen wegen meinem neuen Compact

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

hab mir heute nun nach einigem Pech (kaputter 328er coupe) doch wieder nen compact gekauft, weil die coupes absolut rar geworden sind.

Hoi, was war an dem 328 kaputt? Haste den wieder zurückgegeben?

Ähnliche Themen

Re: Re: Paar Fragen wegen meinem neuen Compact

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Hoi, was war an dem 328 kaputt? Haste den wieder zurückgegeben?

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

ich selber hab gar nix gemacht. ich wollte das auto letzte woche samstag abholen...
der händler hat mir dann noch nen schnitzerauspuff umsonst montiert und wollte eine letzte probefahrt machen. auf der fahrt ist ihm ein lastwagen reingefahren. --> totalschaden.

schöne scheisse.. jetzt bin ich momentan ohne auto

Hoppla!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Naja,wenn er sich nen neuen gekauft hat,wird er ja wohl nicht seinen ( der bei ebay drinn ist ) weiter fahren😁

gruß

Ja leuchtet irgendwie ein. Hätte aber auch der in Ebay sein können und er versucht mal mit gut Glück das Teil zu verkaufen ;o)

Ja, aber wenn das so ist, muss er ja mal ein Paar Bilder und Daten veröffentlichen ;o) Ich nehme mal an es ist ein 323ti - als Ersatz für einen 328i.

Gruß

Simon

so dann meld ich mich auch mal wieder zu wort.

das einzigartige coupe wurde von dem mitarbeiter also zu schrott gefahren und naja ich stand da... der händler konnte auch nix machen und somit hab ich mich einfach wieder auf die suche begeben. wollte eigentlich ein coupe aber die teile sind so schwer zu finden, so dass es ist ein avusblauer 323ti geworden ist.

bj: 08/2000
km: 91000

Ausstattung:
-komplettes m paket auch mit den gedrehten schweller und spiegel
- Bordcomputer
- CD Player (der eh raus kommt)
- elektr. fenster, schiebedach
- zv mit fernbedienung
- klima
- teilleder mit sitzheizung
- sportsitze
- 4 airbag
- naja und so weiter...

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3239663331666635.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6234623130353135.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3466363663316235.jpg

zu den lautsprechern..

vorne sind schon andere eingebaut (mit hochtönern im spiegeldreieck) ich bräuchte also nur noch hinten welche, da diese etwas verzerren beim lauteren aufdrehen... sind da focal gut?

kann man auf den 9,5 er hinten auch 235 er fahren?

schönes Auto....und das Kombiinstrument ist ja auch mal wieder gut...😁
vllt sehen das die Leute, die glauben das es zubehör ist die schwarzen Tachoringe im Compi 323ti.....😁

viel Spaß und knitterfreie fahrt....

ich hab damals bei ebay mein FK Silverline (finde edelstahl beim gewinde besser) bei einem anbieter namens bf-racing für 629€ gekauft.

www.bf-racing.de (müsste es glaub ich geben) einfach mal anrufen und fragen ob er den preis nochmal macht wenn du interesse hast...(war glaub ich weihnachtsangebot) aber der war sehr nett.

kannst du noch mal ein pic vom 328 einstellen? weil mir fällt nimmer ein wie der aussah.

mfg, martin

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

ich hab damals bei ebay mein FK Silverline (finde edelstahl beim gewinde besser) bei einem anbieter namens bf-racing für 629€ gekauft.

www.bf-racing.de (müsste es glaub ich geben) einfach mal anrufen und fragen ob er den preis nochmal macht wenn du interesse hast...(war glaub ich weihnachtsangebot) aber der war sehr nett.

kannst du noch mal ein pic vom 328 einstellen? weil mir fällt nimmer ein wie der aussah.

mfg, martin

den 328er hab ich ja nie ausgeliefert bekommen, deswegen hab ich auch keine bilder von dem 🙁

Nettes Audole, aber mit dem Cockpit werd ich mich wohl nie anfreunden können....

ich würde die felgen von dem silbernen für den blauen behalten😉

oder passt das net vom LK?

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Nettes Audole, aber mit dem Cockpit werd ich mich wohl nie anfreunden können....

ich werde mich auch nicht mit dem Cockpit anfreunden 🙂

Deine Antwort