ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Paar Fragen... ! .....

Paar Fragen... ! .....

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 22:19

Hi, hab ma ein Paar fragen an euch...

 

1. Wieviel würde es kosten ein M Paket lackieren zu lassen? (Canyonrot-Metallic) (Front und Heckstoßstange, Schweller.)

 

2. Kann man Problemlos einen (Sport) Fächerkrümmer montieren ohne Hebebühne? also mit den Rampen wo man drauffahren kann?

 

 

Beste Antwort im Thema

Aber mal wieder ein astreiner Betreff. :mad: :rolleyes:

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

zu 1. keine ahnung, vll. 600-700€?

2. ja

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Hi, hab ma ein Paar fragen an euch...

1. Wieviel würde es kosten ein M Paket lackieren zu lassen? (Canyonrot-Metallic) (Front und Heckstoßstange, Schweller.)

Zwischen 0 und 1000 Euro,je nach Lackierer.Evtl. kennt ein User nen ordentlichen Lackierer in deiner Gegend,ansonsten klapper mal die Gelben Seiten ab und frag vor Ort auch nach Lackierarbeiten,die du begutachten kannst.

Zitat:

2. Kann man Problemlos einen (Sport) Fächerkrümmer montieren ohne Hebebühne? also mit den Rampen wo man drauffahren kann?

Wenn sich alle Muttern lösen lassen ohne das man einen Bolzen abreißt,ja.

Aber besorg dir nen RICHTIGEN Fächerkrümmer,ned so nen Pseudo-Fächer,den es auf Ebay fürn paar Euro fuffzich gibt....das is lediglich n Edelstahlkrümmer.

Bei nem echten Fächer sind alle Abgasrohre gleichlang.

 

Greetz

Cap

Aber mal wieder ein astreiner Betreff. :mad: :rolleyes:

am 24. Juni 2009 um 8:00

1. Wennst etwas geschickt bist, könntest du die Sachen auch mit der Dose lacken. Die meisten sagen zwar das es nicht so gut aussieht, aber ich kenne einige Leute die ihre Sachen z.B. Schweller mit der Dose gelackt haben und ein paar Schichten Klarlack draufgetan haben. Sieht echt gut aus und erkennt man auf dem ersten Blick nicht, dass es mit der Dose gemacht wurde.

Wies bei ner Front-/Heck Stoßi ist weiß ich nicht. Aber Wennst es lackieren lässt wirst locker auf deine 600 € - aufwärts - kommen.

 

2. hat cap gut erklärt

zu 2. geanu das hatte ich ganz vergessen, die bolzen :mad:. ich hab die 2 tagelang mit schraubenlöser/rostoff beahndelt. und mit sehr viel gefühl an den bolzen. wenn du da einen abreist, viel spaß beim anschweißen hinterher :)

Mein Lacker hat einen Pauschalpreis von 300 öcken pro Schürze.

Mir rät er natürlich immer an alle Anbauteile selbst zu entfernen und die Stoßi selber abzubauen und zu bringen, macht dann 200

Das hört sich jetzt an als ob ich ständig zum Stoßstangen lackieren fahre :D

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 11:06

Zitat:

 

Zitat:

2. Kann man Problemlos einen (Sport) Fächerkrümmer montieren ohne Hebebühne? also mit den Rampen wo man drauffahren kann?</blockquote>

Wenn sich alle Muttern lösen lassen ohne das man einen Bolzen abreißt,ja.

Aber besorg dir nen RICHTIGEN Fächerkrümmer,ned so nen Pseudo-Fächer,den es auf Ebay fürn paar Euro fuffzich gibt....das is lediglich n Edelstahlkrümmer.

Bei nem echten Fächer sind alle Abgasrohre gleichlang.

 

 

Greetz

 

Cap

Hi Cap, Danke für die Antwort.. Ich hab an den Fächer vom M3 3.2L gedacht...

Bist du dir da auch ganz sicher,das der ranpaßt?

Krümmer M52 320i (Klick)

Krümmer M3 3,2 (Klick)

Ich wär da ganz vorsichtig,da könnte der Lochabstand geringfügig anders sein und dann stehste da ohne Ersatzdichtung für den 320i Krümmer und mit nicht passendem M3 Krümmer....

Und was ist mit der Auspuffanlage?Willst du die Wirkung des Krümmers durch beibehalten (und natürlich umarbeiten) der 320i Auspuffanlage wieder zunichte machen?

Und denk mal an die Lambdasonden....die sitzen beim M3 viel weiter unten/hinten....da kanns sein,das die Kabel zu kurz sind....

Kauf dir nen Fächer fürn 320i (nen richtigen) und du bekommst,was du willst.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bist du dir da auch ganz sicher,das der ranpaßt?

 

Krümmer M52 320i (Klick)

 

Krümmer M3 3,2 (Klick)

 

Ich wär da ganz vorsichtig,da könnte der Lochabstand geringfügig anders sein und dann stehste da ohne Ersatzdichtung für den 320i Krümmer und mit nicht passendem M3 Krümmer....

 

Und was ist mit der Auspuffanlage?Willst du die Wirkung des Krümmers durch beibehalten (und natürlich umarbeiten) der 320i Auspuffanlage wieder zunichte machen?

Und denk mal an die Lambdasonden....die sitzen beim M3 viel weiter unten/hinten....da kanns sein,das die Kabel zu kurz sind....

 

Kauf dir nen Fächer fürn 320i (nen richtigen) und du bekommst,was du willst.

 

 

Greetz

 

Cap

Ich denk der passt? wie montieren die anderen den Fächer dann? Ich will ihn nur wegen Sound das er keine Leistung bringt weiß ich... der von TA-Technix soll auch gut sein 170€ hier der link Klick hat sogar TÜV

 

Ein Richtiger Fächer bringt ja nur Leistung wen man ne Komplette Anlage hat also mit sonem Rennkat und Sport ESD zusammen.. bringt er auch was mit dem Normalen Kat nen Bastuck hab ich ja schon..

 

BITTE AUFKLÄREN WENN ICH DA FALSCH LIEGE!!!

Wer sind "die anderen"?

Und den Krümmer von TA Technix hab ich gemeint,das is kein Fächer,das is ein Edelstahlkrümmer,mehr ned....

Und ja,der Fächer bringt nur optimal was,wenn man alles zusammen drauf absztimmt,weshalb sonst wollte man einen Fächerkrümmer verbauen?

Um damit anzugeben,das man nen Fächerkrümmer drin hat,obwohl er nix bringt? :confused:

Hab das auch mal vor nen Fächer zu verbauen,da kommt dann aber ne dazu passende Komplettanlage drunter.Auch wenns teuer wird....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wer sind "die anderen"?

 

Und den Krümmer von TA Technix hab ich gemeint,das is kein Fächer,das is ein Edelstahlkrümmer,mehr ned....

 

Und ja,der Fächer bringt nur optimal was,wenn man alles zusammen drauf absztimmt,weshalb sonst wollte man einen Fächerkrümmer verbauen?

 

Um damit anzugeben,das man nen Fächerkrümmer drin hat,obwohl er nix bringt? :confused:

 

Hab das auch mal vor nen Fächer zu verbauen,da kommt dann aber ne dazu passende Komplettanlage drunter.Auch wenns teuer wird....

 

 

Greetz

 

Cap

Ja aber sound wird er doch bringen oder der von TA Technix..

Warum sollte der Sound bringen?Du hast doch noch nen MSD,Kat und ESD dazwischen?

Wenns dir um Krach geht,bau deinen Bastuck wieder drunter oder besorg dir was leiseres,wenns dir so extrem zu laut war.Der Pseudofächer von TA sieht nur gut aus,sonst nix.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Paar Fragen... ! .....