ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. P85D im Test Autozeitung

P85D im Test Autozeitung

Tesla
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 19:25

Zitat:

Wir Motorjournalisten übertreiben manchmal in der Beschreibung der Auswirkung, die die Beschleunigung eines Autos auf die Insassen hat. Beispiel gefällig: „Der brachiale Anzug treibt den Puls des Fahrers in ungeahnte Höhen.“ Doch beim Tesla Model S P85D, das ganz unbescheiden den Titel des am schnellsten spurtenden Viertürers für sich beansprucht, hat die Beschleunigung tatsächlich einen deutlichen Effekt auf den menschlichen Körper.

Tesla Model S P85D: schneller auf 100 km/h als ein 911 GT3

Und dabei ist es egal, ob Sie am Steuer sitzen oder einen der bis zu sieben Plätze im Tesla belegen. Denn auch der P85D kann mit zwei Sitzen im Kofferraum ausgerüstet werden, die jedoch nur für Kinder taugen. Wenn die amerikanische Sportlimousine losspurtet, ist die Beschleunigung gefühlt stärker als im Bugatti Veyron.......

www.autozeitung.de/.../...l-s-p85d-elektroauto-bilder-technische-daten

Beste Antwort im Thema

Ich stehe kurz vor der Entscheidung für einen neuen Wagen. Die Optionen sind Tesla 85D, bewusst kein P, der neue 750iX oder ein Range Rover TDV8. Den 7er bekomme ich in 4 Wochen zu sehen. Dann werde ich mich entscheiden.

Den Tesla bin ich heute gefahren und bekomme ihn Anfang Juni über den Feiertag. Vom Bauch her steht der 85D schon fest. Die Art der Leistungsentfaltung macht einfach Spaß, aber das wäre nicht der Grund für den Tesla.

Der Wagen ist einfach anders. Er ist nicht so perfekt wie ein BMW, die Sitze kann man nicht vergleichen, die Verarbeitung ist gut, aber nicht so wie beim deutschen Wettbewerb. Selbst das Infotainment ist deutlich hinter dem, was BMW kann.

Einen Tesla kauft man sich, weil man etwas besonderes, abseits vom Mainstream haben möchte. Da würde ich ihn eher mit einem Maserati vergleichen, allerdings mit einem deutlich positiverem Image.

Hier passt das, was RR immer von seiner Motorleistung gesagt hat: Der Tesla hat alles mehr als ausreichend. Wen interessieren da Messwerte?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Sorry aber die Bilder sind nicht authentisch

ACC Sensor im Stossfänger fehlt und der Thrunk vordere Kofferraum der abgebildet ist, stammt von einem ohne Dual

So einfach ist Fotografieren!?

Zitat:

@00tennisball schrieb am 22. Januar 2015 um 19:52:19 Uhr:

(...)

So einfach ist Fotografieren!?

So einfach ist JOURNALISMUS.

Welcome to real life.

;-(((

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 11:37

Vielleicht sind sie den P85 gefahren und haben vom P85D geträumt...

Ich stehe kurz vor der Entscheidung für einen neuen Wagen. Die Optionen sind Tesla 85D, bewusst kein P, der neue 750iX oder ein Range Rover TDV8. Den 7er bekomme ich in 4 Wochen zu sehen. Dann werde ich mich entscheiden.

Den Tesla bin ich heute gefahren und bekomme ihn Anfang Juni über den Feiertag. Vom Bauch her steht der 85D schon fest. Die Art der Leistungsentfaltung macht einfach Spaß, aber das wäre nicht der Grund für den Tesla.

Der Wagen ist einfach anders. Er ist nicht so perfekt wie ein BMW, die Sitze kann man nicht vergleichen, die Verarbeitung ist gut, aber nicht so wie beim deutschen Wettbewerb. Selbst das Infotainment ist deutlich hinter dem, was BMW kann.

Einen Tesla kauft man sich, weil man etwas besonderes, abseits vom Mainstream haben möchte. Da würde ich ihn eher mit einem Maserati vergleichen, allerdings mit einem deutlich positiverem Image.

Hier passt das, was RR immer von seiner Motorleistung gesagt hat: Der Tesla hat alles mehr als ausreichend. Wen interessieren da Messwerte?

Schön geschrieben.

Bitte schreibe hier auch deine Entscheidung, egal wie sie ausfällt und warum.

am 6. Mai 2015 um 20:37

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 6. Mai 2015 um 17:53:34 Uhr:

 

Der Tesla hat alles mehr als ausreichend. Wen interessieren da Messwerte?

Außer eben Reichweite! Wenn ein Auto keine 2 Stunden Autobahngeschwindigkeit (140 kmh oder merh) kann, bevor die Akkus gänzlich leer sind, ist das eben kein "AUTOMOBIL" sondern ein Ladesäulenherumstehmobil.

Da sind diese blöden Messwerte daran schuld. :-) Immer diese böse Realität!

Schön das es nur deine Sichtweise ist.

Die Teslafahrer kommen damit prima klar.

Vor allem fahren 100% ja täglich mehr als 250km.

Ja klar.

:rolleyes:

Für mein Fahrprofil ist die Reichweite völlig ausreichend. Ich fahre selten Langstrecken in Deutschland, eher in der Schweiz. Bei den Tempolimits sind sicher mehr als 350 km drin. Da bin ich sogar meinen M5 mit 9 l gefahren. Sonst bin ich täglich ca. 150 km unterwegs, also kein Problem.

So böse ist meine Realität also nicht. Und wenn ich wirklich einmal kompromisslose Reichweite brauche, kann ich mir alleine von der gesparten Versicherung mehrere Wochen S-Klasse mieten.

am 7. Mai 2015 um 8:48

@DaimlerDriver:

Ich zitiere Dich:

"Der Wagen ist einfach anders. Er ist nicht so perfekt wie ein BMW, die Sitze kann man nicht vergleichen, die Verarbeitung ist gut, aber nicht so wie beim deutschen Wettbewerb. Selbst das Infotainment ist deutlich hinter dem, was BMW kann."

Ehrlich gesagt, ich kenne die neuen BMW's nicht. Ich fahre nun einen P85D.

Was genau ist deiner Meinung nach besser beim BMW was die Sitze und das Infotainment betrifft?

PS: Bin auch in der Schweiz unterwegs, 150km täglich ist Null Problem, wenn Du länger unterwegs bist, dann stehen mittlerweile an jeder Ecke Supercharger, da kommst beim Kaffeetrinken fast nicht nach gegenüber der Ladegeschwindigkeit, echt Klasse! Reichweite 350km in ECHT.

@triple_p:

Ich fahre derzeit einen seht gut ausgestatteten BMW 750i xDrive aus 2013, also ist jede Kritik am tesla im Vergleich auf recht hohem Niveau.

1. Die Komfortsitze des BMW sind deutlich bequemer, Kopfstütze, Oberschenkelauflage, Seitenunterstützung, ... lassen sich einstellen.

2. Infortainment:

- Sprachsteuerung: Ich kann fast alles mit Sprache steuern, z.B. "Navigation - Zürich - Promenadenplatz" oder "Sonderziele Hotel Dolder Zürich" wird im Internet gesucht und mit Telefonnummer und Adresse für die Übernahme ins Navi angezeigt. Musik: "Album - Dark Side of the Moon - Wiedergabe" und schon wird es abgespielt.

- Email: Lassen sich direkt abrufen und vorlesen. Antworten können diktiert werden.

- Audible, Spotify, Napster, ... vom iPhone lassen sich über das Infortainment steuern.

- Navi-Ziele kann ich mir aus Google-Maps in Auto schicken lassen, ebenso wie über den BMW-Concierge Service

Bei Vielem ist Tesla noch am Anfang, insbesondere die Sprachsteuerung und -ausgabe hinkt noch etwas hinterher.

am 8. Mai 2015 um 14:40

Danke für die Erklärung @DaimlerDriver !

am 8. Mai 2015 um 14:57

allein die Argumentation, das ein gut ausgestatteter 750i eine Kritik auf hohem Niveau zulässt ist schon eine komische Einleitung.

Die Sprachsteuerung gibt es schon in einem Ford (aufdringliche Werbung sei Dank) und wäre für mich kein Grund einen Ford oder BMW zu kaufen.

aber sei es drum... Die Vergleiche hinken einfach immer wieder, weil völlig andere Konzepte hinter den Fahrzeugen stehen.

am 8. Mai 2015 um 15:22

@Onkeltom7777: Verstehe dein Post irgendwie nicht??

War doch eine konstruktive Kritik von DaimlerDriver? Ist doch völlig OK, und ich kann mir vorstellen, dass die erwähnten Punkte im BMW noch besser funktionieren als im Tesla.

Ich kenne die Komforsitze des BMW's nicht, aber man hört nur gutes darüber. Ich finde die Sitze im P85D allerdings super (New Gen Sitze von Recaro).

Deine Antwort
Ähnliche Themen