1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. P21w Blinkerbirnen

P21w Blinkerbirnen

Ford Focus Mk4

Hat diese Birnen schon jemand drinnen und kann vorher nacher Bilder zeigen? Der ein oder andere lacht vllt aber mich stört das Orange schimmernde da kein LED hinten.

Screenshot-20191225-151455-com-amazon-mshop-android-shopping
Beste Antwort im Thema

Achtung, bevor ihr das Glühobst durch LEDs ersetzt. Damit erlischt die Betriebserlaubnis der Scheinwerfer und somit auch für euer Fahrzeug. Das sollte man sich wirklich zweimal überlegen. Ich finde es ärgerlich, ist aber leider so.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@ecke82 schrieb am 4. Januar 2020 um 11:56:51 Uhr:

Hast du ein Kombi?

Hatchback

Ah ok. Ich kann nur für mich sprechen. Man kann ja nicht richtig an packen und hat Angst zu verkanten. Ich hab ein Saugnapf von außen ran gemacht um besseren Halt zu haben. Aber die sind schon recht fest eingerastet.

.jpg

Achtung, bevor ihr das Glühobst durch LEDs ersetzt. Damit erlischt die Betriebserlaubnis der Scheinwerfer und somit auch für euer Fahrzeug. Das sollte man sich wirklich zweimal überlegen. Ich finde es ärgerlich, ist aber leider so.

den Trucker78 scheint damit immer durchgekommen zu sein , trotz das es "illegal" ist

Muss ja jeder für sich entscheiden, ist ja auch relativ unauffällig wenn es nicht gerade klarglasscheinwerfer sind 🙂

Interessant wird es wenn ein Versicherungsfall eintritt.

Recht haste schon.
Aber es sind ja zum Glück alle alt genug hier, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Sehe ich etwas anders. Blinkerlämpchen sind vielleicht nicht so kritisch, aber wenn sicherheitsrelevante Bauteile durch nicht zugelassene ersetzt werden, kann das im Extremfall auch andere betreffen. Und damit ist es nicht mehr Sache des Einzelnen. Warum hält man sich nicht einfach an die Vorschriften?

Zitat:

@DOmondi schrieb am 5. Januar 2020 um 09:47:47 Uhr:

Blinkerlämpchen sind vielleicht nicht so kritisch

Wenn der Unfallgegner sagt "ich habe keinen Blinker gesehen", dann wird es ärgerlich und ist mir persönlich, das ganze nicht wert.

Ganz ehrlich, der sagt eh nicht er hat keinen Blinker gesehen sondern: „ Der hat voll gebremst obwohl kein Reh und kein Hase war, ich hab zwar nur 1 Meter Abstand gehalten aber der ist schuld. Ich bin zwar raufgefahren aber unschuldig . Und Blinker hab ich auch nicht gesehen.“

....

Mittlerweile Alltag....jeder hat Rechtsschutzversicherung ...

Genau, mittlerweile hat jeder Rechtsschutz. Und wenn der Anwalt auf die gar nicht so abwegige Idee kommt, das Fahrzeug mal prüfen zu lassen (Bei Blitzerfotos ist das ja schon fast Standart), kann es für den vermeindlich Unschludigen ganz schnell böse enden.
Deswegen niemals Glühobst durch LED ersetzen oder die Lampen tönen.

Glaub mir mein Lieber, das interessiert keine S...., da gibt es für mich als Anwalt ganz viel , viel einfachere Alternativen. Den Schuldigen unschuldig erscheinen zu lassen eh ich meine die Interessen meines Mandanten zu vertreten.

Bei „kleineren Sachschäden“.

Aber es stimmt natürlich, im worst case, bei schweren Verletzungen oder gar Toten kann es sehr, sehr eng werden.

Hier ein Link zu einem Anwalt mit einem fiktiven Fall der für einen ansonsten braven Steuerzahler und Systemerhalter mit vielleicht noch hart erspartem Vermögen
Existenz vernichtend sein kann:
(Unfall, verletzte, Regress...)

https://www.ra-rode.de/was-beim-umbauen-zu-beachten-ist/

Da bleibt man doch lieber auf der sicheren Seite zumindest die Systemerhalter mit etwas Vermögen.

Mein Großvater meinte:
„ Bua, beim autoforn stehst mit an fuas im häfn und mit dem aundan im grob“.

Zitat:

@Basti32 schrieb am 4. Januar 2020 um 11:53:43 Uhr:

Hättes du mal einen Link zu den Led Birnen die du gekauft hast ?

Diese LED's hab ich bei mir verbaut:

https://www.blauertacho4u.de/...21W-mit-CREE-XBD-LEDs-Gelb-Orange.html

Gibt's da keine Probleme mit dem Blinkerintervall?
Pro Stück 25€ oder als Paar?
Klingt im Link eher nach Stück.

Steht doch da:

24,99 EUR (24,99 EUR pro Stück)
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand

Deine Antwort