OZ Ultraleggera
Hi
habe gerad mit OZ telefoniert. Meine Felgenwahl wird wohl auf die OZ Ultraleggera in 8x19" in mattschwarz fallen. Allerdings gibt es für den neuen S3 bis dato nur ein Gutachten für ET35.
Weiß jemand ob das passt mit 225ern. Vor allem an der Vorderachse.
Danke🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 28. November 2014 um 08:27:15 Uhr:
So lange die Lauffläche abgedeckt ist und nur das Felgenhorn übersteht gibt es keine Probleme😉
Das war mal so in D, mittlerweile muss -genau wie bei uns in Ö- das
gesamte Radin einem Bereich von 30° nach vorne und 50° nach hinten abgedeckt sein.
Diese Regelung gilt schon seit ein paar Jahren, aber einige Prüfer haben es anscheinend noch nicht mitbekommen. 😉
Ich fahre am R 235/40/18 auf einer 8x18" ET48 (die Daten vom Golf sind 1:1 auf den A3 übertragbar).
Das passt wunderbar, ohne Schleifen etc.
Viel weiter sollte das Rad dann aber nicht rauskommen, denn wie man vielleicht auf den Bild erkennen kann, ist da nicht mehr viel Platz (was aber auch dem 235er-Reifen geschuldet ist).
Aber man hat damit noch gute Toleranzen, z.B. wenn man einen Reifen mit mehr Baubreite erwischt (Reifen gleicher Dimension aber unterschiedlicher Hersteller haben auch unterschiedliche Baubreiten).
87 Antworten
Wegen dem Leichtbau hätte ich auch gern die Ultraleggera.
Um so länger ich im Web gesucht habe um so mehr viel mir auf das die Farben jedesmal anders rüberkommen. Das die Felge im Matt-Schwarz auf der OZ-Hompage so stark glänzt, kann ja eigentlich nur an der unterschiedlichen Beleuchtung liegen. Weiß jemand ob "Silber" und "Christal-Titanium" die gleiche Farbe ist?
Ist definitiv unterschiedlich. Titanium sieht je nach lichteinfall mal silber und mal sehr dunkel aus. Eigentlich sehr egil finde ich.
Das mattschwarz ist eher ein seidenmatt, das bei Lichteinfall noch etwas nachschimmert.
So. Hab sie gerade beszellt mit Hankook Ventus EVO1 225 19 35. Dieser Reifen hat in den Tests der Sportauto sehr gut abgeschnitten und ist zu dem noch recht günstig.
Habe für das ganze Paket bei meinem Reifenhändler inkl wuchten und montieren 2200€ bezahlt. Ein fairer Preis.
Habs schonmal in PS montiert 😉
Hat was... obwohl mir das alles irgendwie zu schwarz wäre. Aber wenns so sein soll dann würde ich auch schwarze Spiegel montieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cooperS3
So. Hab sie gerade beszellt mit Hankook Ventus EVO1 225 19 35. Dieser Reifen hat in den Tests der Sportauto sehr gut abgeschnitten und ist zu dem noch recht günstig.
Habe für das ganze Paket bei meinem Reifenhändler inkl wuchten und montieren 2200€ bezahlt. Ein fairer Preis.Habs schonmal in PS montiert 😉
Welche Sportauto Ausgabe war das? Ich habe bis jetzt noch nichts Gutes über diesen Reifen gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von cooperS3
[BHabs schonmal in PS montiert 😉
Sieht spitze aus! Jetzt noch das Kennzeichen auf die Seite verbannen und er ist perfekt 😁
Sieht ja noch besser aus als ich dachte! Glückwunsch!
Könntest Du das auch in Christal-Titanium und Antrazit zusammenbasteln? Wäre Super!
Gruß Rene
Zitat:
Original geschrieben von idna
Welche Sportauto Ausgabe war das? Ich habe bis jetzt noch nichts Gutes über diesen Reifen gelesen.
Da meint er sicher Ausgabe 03/2006
Für den Platz 8 von 11 gab es dort ein "Empfehlenswert"
Im Trockenem immerhin Platz 3 hinter Michelin und Bridgestone. Im Trockenhandling war der Hankook sogar besser als alle anderen. Nur bei Nässe sah es gar nicht gut für den Hankook aus.
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Geschmacksache.......Die sehen in schwarz aber wirklich wie verarmte Winterfelgen aus bei denen die Radkappen abgefallen sind. 😁
Auf einem weissen A3 harmoniert die schwarze OZ bestimmt besser.
Müssten eigentlich aber auch hier für einige (nicht für mich) nach Winterfelgen aussehen.😉
Muss den Thread mal auskrammen.
Will auch OZ Felgen😉
Und zwar will ich die Oz Ultraleggera in 19". In welchen Farben und ETs gibt es die Felge jetzt überhaupt? Welche Reifen dazu, 225er oder 235er? Passen die Felgen unter einen A3 8P Sline (später eigentlich geplant 50mm H&R Federn) Quattro, oder schleifst wo?
Wie siehts mit Traglast aus, TÜV Eintragung etc...
Und dann weiter wo am Besten kaufen? Mein örtlicher Reifenhändler kann mir angeblich keine OZ Felgen besorgen...
Danke schonmal.
Zitat:
Original geschrieben von bateman7378
wobei die rs4 felge nicht wirklich mehr wiegt.......ich bin im augenblick hin und hergerissen.....rs4 titan oder ultraleggera graphit auf dem weißen baby?!?!?
Meinst du die Felgen in Titanoptik die man ab Werk bestellen konnte?
Weiss jemand wieviel die wiegen?
Ich suche einen Händler (Online-Shop) der die OZ Ultraleggera sehr günstig anbietet?
Weiß da einer von euch einen?
lg
mstso
Zitat:
Original geschrieben von mstso
Ich suche einen Händler (Online-Shop) der die OZ Ultraleggera sehr günstig anbietet?
Weiß da einer von euch einen?lg
mstso
frag mal bei Chiptuning Korbel nach, gibts ja in Wien! (sofern dein Kennzeichen jetzt stimmt 😉)
hab meine OZ superturismo (8x18"😉 auch von da, der preis inkl. reifen (DUNLOP Sport MAXX),wuchten und montieren belief sich auf ca. 1700€ (andere händler wollten teilweise über 2000€)
Ja die haben früher zusammen gehört. Ob das noch so ist weiß ich nicht. Der in Wien heißt jetzt ATP-Tuning.
Und ist ein schlitzohr! Dort kaufe ich sicher nichts...
Trotzdem danke für deinen Ratschlag!
Weiß denn niemand einen guten Online-Shop oder so?
Lg
mstso