ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 8P Sportback mit OZ Ultraleggera 8x18 ET45

S3 8P Sportback mit OZ Ultraleggera 8x18 ET45

Themenstarteram 5. November 2008 um 15:49

Hi Leute,

hat jemand solche Bilder zur Hand?

Wenn ja, bitte posten.

Danke!

Grüße

Yinghu

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2008 um 8:20

@superleggera

Möchte nur 18er wegen dem Gewicht. Die 18er wiegen knapp 8,00kg, die Serienfelgen in 18 Zoll wiegen 12,4kg!

@savas87

Danke für die Bilder! Sind die Felgen die in scharz matt oder die in matt graphite?

@JBO

Schaut super aus, dennoch habe ich noch 18er Reifen hier und das Gewicht der 18er find ich auch Klasse!

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Darf man fragen wieso nur 18"?

Hab glaub auf der Tuningworld ein Foto gemacht, allerdings waren´s 19 Zöller und damals gab´s nur den dreitürigen S3 ;)

Falls du magst such ich mal nach dem Foto?

lkhlkhg

köhihlk

denk die zwei weiteren türen sollten es nicht rausreisen ;)

mfg

...absolut hammer geile Felgen (und Auto natürlich).....

Hier mal das Ganze in 19".

Ich hoffe mal die Eigentümer haben nichts dagegen:

nr 2 von dir sieht echt geilo aus!!!

Themenstarteram 6. November 2008 um 8:20

@superleggera

Möchte nur 18er wegen dem Gewicht. Die 18er wiegen knapp 8,00kg, die Serienfelgen in 18 Zoll wiegen 12,4kg!

@savas87

Danke für die Bilder! Sind die Felgen die in scharz matt oder die in matt graphite?

@JBO

Schaut super aus, dennoch habe ich noch 18er Reifen hier und das Gewicht der 18er find ich auch Klasse!

legg(er)a :D

gefallen mir gut!

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

@superleggera

Möchte nur 18er wegen dem Gewicht. Die 18er wiegen knapp 8,00kg, die Serienfelgen in 18 Zoll wiegen 12,4kg!

@savas87

Danke für die Bilder! Sind die Felgen die in scharz matt oder die in matt graphite?

@JBO

Schaut super aus, dennoch habe ich noch 18er Reifen hier und das Gewicht der 18er find ich auch Klasse!

Die 19" wiegt 9KG und sieht deutlich besser aus. 18 Zoll wirken imo auf nem 8PA/ 8P zu klein

Allerdings ist dann zwingend ne Tieferlegung erforderlich damit´s gut aussieht!

Und wenn man auf ein gutes Fahrverhalten Wert legt verwendet man keine Federn sondern ein ordentliches Gewinde, ich kann da das Bilstein B16 PSS9/10 empfehlen

Themenstarteram 7. November 2008 um 19:59

Ich kann am S3 das magnetic ride empfehlen :)

Wenn die 19er wirklich nur 9kg wiegt werd ich mir das nochmal überlegen!

Grüße

welche Reifengröße hast du auf den 8 x 18 Felgen? oder welche darf man bei 8 x 18 fahren auf dem A3?

Zitat:

Original geschrieben von kai5

welche Reifengröße hast du auf den 8 x 18 Felgen?

oder welche darf man bei 8 x 18 fahren auf dem A3?

.

 

Die Teilegutachten der meisten 8x18er für den A3 erlauben u.a. 225/40 und 235/40.

Allerdings wird es mit den 235ern oft zu eng, vor allem hinten, bei Tieferlegung und

bei einer ET von weniger als 45.

 

Sehr günstig bekommt man nach wie vor die S-Line Räder von A4 8E und A6 4F

in 8x18 ET43. Sieht original aus, kommt aber wesentlich 'fetter' rüber als die werks-

seitigen 8P-Felgen in vglw. mickrigen 7.5x18 ET54.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 8P Sportback mit OZ Ultraleggera 8x18 ET45