OTA Update/Softwarestand
Hallo zusammen,
Ich wollte mal einen wie der Titel schon sagt Thread erstellen, wo man sich melden kann, wenn bei jemanden ein OTA Update bereit steht bzw. Die Software dadurch in einem Bereich höher ist, als im Post davor.
Wenn man wirklich nur eine Neuerung Postet, sollte der Thread auch recht übersichtlich bleiben.
232 Antworten
Soviel ich weiß läuft der Frontmotor beim Traction Mode einfach permanent mit. Dieser war bisher wohl den IDs vorbehalten.
Das wäre sehr nice. 🙂
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 12. Januar 2022 um 19:45:16 Uhr:
Soviel ich weiß läuft der Frontmotor beim Traction Mode einfach permanent mit. Dieser war bisher wohl den IDs vorbehalten.
Genau, so sehe ich das auch. Wobei ich ja im Netz Fotos gefunden habe, die davon unabhängig nochmals interessant wären im Bezug auf ASR/ESC.
https://www.google.com/search?...
Hier noch Mal dass was Google dazu findet. Gleich oben das Ergebnis von der VW Seite.
Bis 12mph bleibt der Frontmotor aktiv.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 12. Januar 2022 um 22:46:22 Uhr:
Also gerundet etwa 20km/h,
Es sind wohl eher gerundet 12 mph .... 😉
Zitat:
@Dadof3 schrieb am 14. Januar 2022 um 09:40:45 Uhr:
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 12. Januar 2022 um 22:46:22 Uhr:
Also gerundet etwa 20km/h,
Es sind wohl eher gerundet 12 mph .... 😉
Zuwenig Schlaf gehabt heute Nacht? 😉
In der Doku werden die 12mph erwähnt nicht gerundet sondern fix, da wir aber in Deutschland dem Rest von Europa Km/h haben, war ich mal so frei und habe da den gerundeten Wert in km/h angegeben.
Schon klar, ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Wert höchstwahrscheinlich nicht in mph in das Steuergerät programmiert wurde, sondern in glatten km/h, und dann im englischen Dokument gerundet angegeben ist.
Hätte ich vielleicht klarer formulieren sollen.
Hat irgendjemand hier ein Anschreiben vom Händler zum software update? Hat jemand Eigene Initiative ergriffen und seinen Händler kontaktiert?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Enyaq software 3.0 update' überführt.]
Du kannst ab hier diverse Erfahrungen diesbezüglich nachlesen: https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=1919712#p1919712
Post hat wohl noch niemand bekommen.
Es gibt die Erfahrung, dass es keine Erfahrungen gibt. Viele Händler wurden noch nicht über das Prozedere informiert. Daher abwarten, bis Skoda die Kunden anschreibt. Vorher zum Händler laufen bringt nix.
Habe von Skoda eine Mail erhalten, dass sich der Freundliche bei mir melden wird um einen Termin für den Update zu bestimmen
Mal schauen, wann dich jemand melden wird…
Ist das dann eine weitere Reichweitenverlängerung?
Habe das Bugmobil jetzt mal in der Werkstatt angemeldet, um alle Bugs für ggf Rechtsanspüche dokumentieren zu lassen. Habe alle Fehler des Navi einzeln aufgelistet. Die ahnungslose Werkstatt hat jeden Fehler einzeln aufgenommen und braucht nun drei Tage! Egal ich lass sie mal wurschteln! Vermutlich fahren sie rum und suchen Sonderziele, die nicht auswählbar sind. Ob ich die neue Software bekomme, wissen sie auch nicht. Hab auch die bei Nacht nicht nutzbare Rückfahrkamera mit aufgenommen, sie schauen danach. Oh man!!!
Bin mal gespannt