OTA Update ID.5
Hallo zusammen,
diese Woche kam bei mir ein OTA Update das ich auch erfolgreich installieren konnte.
Bei meinem Fahrzeug war das das erste OTA Update überhaupt.
Leider kann ich nicht erkennen was das für ein Update war, da sich die Softwareversion 3.2 nicht ändert.
Vielleicht hat da jemand mehr Informationen.
Des weiteren kommt jetzt bei jeder Fahrt die Meldung das man sich mit einem Hotspot verbinden soll. Und egal was ich mache, die Meldung geht nicht weg. ( WLAN daheim und Handy Hotspot hab ich schon probiert)
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
Danke und Grüße
Einstein
178 Antworten
Habe ich das richtig verstanden, wenn es heruntergeladen wird - während der Fahrt bekommt man keine Meldung - quasi auch nicht die Meldung das Herunterladen beginnt.
Man bekommt erst eine Meldung wenn während der Fahrt das Herunterladen abgeschlossen ist und zur Installation bereit steht?
Heute habe ich eine Mail bekommen, daass ich 3.5 auf 3.7 bekommen soll
Hi,
diese Mail habe ich und wahrscheinlich auch andere bekommen. Schau`n wir mal..😉
Habe Gestern auch eine Mail erhalten, dabei habe ich schon seit 2 Monaten die Version 3.7 in meinem Fahrzeug (Modelljahr 2022)
Bei mir hatte sich das Update in 3-4 Tagen im Hintergrund herunter geladen und ich habe dann beim Verlassen des Fahrzeuges die Benachrichtigung erhalten, dass es zur Installation bereit steht.
Ähnliche Themen
Dto. hier. Mal gespannt wie das abläuft. Da stand auch was von 4-5h in denen sich das Update installiert und das Auto Online bleiben soll? Oder habe ich das was falsch verstanden?
servus!
ich bekam auch gestern die 3.7 (3.6.2) email und hab das schon seit dem letzten service (26. sept) ... aber ich hab ja auch in der werkstatt gezielt reklamiert und danach gefragt ... ich kann mir aber trotzdem vorstellen, daß es in österreich noch dauert, bis das wirklich (wenn überhaupt) OTA kommt (unsere behörden spielen da ja mit) ....
cheers, jochen!
Bei mir hat das Update ca. 2,5 Stunden gedauert, das wurde beim Start auch so angezeigt. Ich hatte allerdings auch schon 3.5 mit der Auslieferung gekriegt.
Zitat:
@geomo schrieb am 18. Oktober 2024 um 09:55:47 Uhr:
Bei mir hatte sich das Update in 3-4 Tagen im Hintergrund herunter geladen und ich habe dann beim Verlassen des Fahrzeuges die Benachrichtigung erhalten, dass es zur Installation bereit steht.
Sieht man denn, dass es beginnt zu laden, weil du die Tage einschätzen kannst?
Nein, ich habe vor der Meldung zur Installationsbereitschaft, außer der Mail, im Fahrzeug nichts gesehen.
Email hab ich auch erhalten bei 2 x ID4 aber bislang noch nichts.
Beide sind auf 3.2
Hat mein Auto auch noch ein Update zu erwarten? Id4 produziert 02/23 Modelljahr 2023.
Zitat:
@DukeBMW schrieb am 22. Oktober 2024 um 09:15:43 Uhr:
Hat mein Auto auch noch ein Update zu erwarten? Id4 produziert 02/23 Modelljahr 2023.
du hast die 3.2 drauf - dann OTA
Ja, 3.2 ist bereits drauf. Danke 🙂
@lycra hast Du der OTA Vereinbarung zugestimmt? Wann kam die Mail? Ich würde danach mal 2 Wochen abwarten.
Zustimmung Erforderlich: Wichtige Information zum Over-the-Air Software Update
17.10
aber die Zustimmung war online schon seit Jahren gegebe, wir bekommenimmer OTA Updates, auch die 3.2 kam per OTA