1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. OTA Update ID.5

OTA Update ID.5

VW ID.5 ID.5 (E2)

Hallo zusammen,
diese Woche kam bei mir ein OTA Update das ich auch erfolgreich installieren konnte.
Bei meinem Fahrzeug war das das erste OTA Update überhaupt.
Leider kann ich nicht erkennen was das für ein Update war, da sich die Softwareversion 3.2 nicht ändert.
Vielleicht hat da jemand mehr Informationen.

Des weiteren kommt jetzt bei jeder Fahrt die Meldung das man sich mit einem Hotspot verbinden soll. Und egal was ich mache, die Meldung geht nicht weg. ( WLAN daheim und Handy Hotspot hab ich schon probiert)
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Danke und Grüße
Einstein

20240903_055958.jpg
20240905_061831.jpg
178 Antworten

Ja bis auf den Katastrophalen Surhalteassystent, das sich das Navi ab und zu aufhängt oder abstürzt und zweimal die Woche der Fahrersitz nicht in Position fährt ist alles super

Spurhalteassistent? Gibt es nur in Verbindung mit aktivem Lane Assist. Ansonsten ist es reines Lane Keeping, also normal und gewollt, dass der so funktioniert.
Ich kann ja nur raten, was Du damit meinst.
Navi-Abstürze hatte ich mit 3.5 so gut wie nie und dann mit 3.7 nie.

Seit meinen Update hatte ich auch kriegen einzigen Navi Absturz mehr, das bei aktivem travel assist der Spur Wechsel Assi aus geht (Kleid 6 Pfeile sind dann weg) kommt nach ca. 250 km Autobahn immer wieder Mal, aber mit umschalten auf ACC und wieder zurück zum travel Assi und schon geht's wieder.... Cheers, Jochen!

Eben bin ich kurz zum Einkaufen ausgestiegen, da habe ich kurz „Update verfügbar“ im Infotainment gesehen. Hatte dann aber schon die Tür auf. Beim Einsteigen habe ich nichts dazu gefunden.

Tja, verpasst - Du darfst jetzt wieder 14 Monate warten ;-)

Ruhig bleiben - und abwarten

Juhu, ich bin eben noch mal eine Runde gefahren, danach kam beim Aussteigen

Update.jpg

Hmmm ... Updates scheinen das neue Höchstgefühl des Glücks der Gesellschaft zu sein. ;-)

hat jedenfalls Seltenheitswert im VAG Konzern

Ich erhoffe mir doch etwas spürbares, selbst wenn nur das Infotainment minimal schneller wird oder die Speachbedienung gelegentlich mal was korrekt erkennen würde:

3.7.jpg

Bin ja mal gespannt, wenn ich nachher zum Fahrzeug komme. Die App ist jedenfalls seit über 12 h ohne Verbindung:

App.jpg

Ist normal nach dem Update

servus! ich hoffe bei dir sind nicht wie bei mir alle settings weg, von den sitzeinstellungen über die radiosender bis zu den navi favoriten und sonstiges was sich irgendwo einstellen lässt .... 😉 cheers, jochen!

Fahre meinen ID.4 seit August '21 und hoffe noch vor Rückgabe Mitte 2025 auf ein echtes OTA 😉

Bisherige Updates auf aktuell 3.2 immer per Werkstatt also OTWerkstatt...

Deine Antwort