OT: Was macht ihr beruflich?
Hallo
mich würd interessieren was ihr so beruflich macht, oft sieht man hier die selben Leute die anscheinend auch ausreichend zeit haben während der arbeit zu fleißig zu lesen & posten.
Ich beginne einfach einmal:
Ich bin seit Sommer 2002, Programmierer in einer Bundes-Interessenensvertretungsanstalt.
Ich war vorher ebenfalls Programmierer allerdings in der Privatwirtschaft, zwei kleinere Unternehmen 20-30 Mann
mfg
dominik
146 Antworten
Hi,
will ich euch auch mal verraten womit ich mein Geld verdiene 😉.
Ich arbeite in der Qualitskontrolle der Firma Schäfer Shop, die eigentlich in ganz Deutschland bekannt sein sollte.
und im mom bilde ich mich weiter zum Qualitätsmanager.
Gruss
marco 😉
P.S Aber die meisten die bisher gepostet haben, sind in der Computerbrache, und sind quasi den ganzen Tag online.
-- Ist mir nur mal so aufgefallen --
bin schüler und finanzier meinen 316er durch diverse neben- / ferienjobs!
Moin
ich schimpfe mich Allroundelektriker in den Sparten
Gebäudesystemtechnik, Kommunikationstechnik und Netzwerke
Ab und zu widme ich mich auch mal der normalen Hausinstallation 😁
Das alles im Angesteltenverhältnis
Gruß Tom
Ich war 22 Jahre lang Kurierfahrer für ein Dentallabor und hab die Zahnprothesen zu den Zahnärzten gefahren und im jahr gut 100´000 Km zurück gelegt. Seit November arbeite ich im Aussendienst für eine Schweizer Beauty und Wellness Produkte Hersteller Firma.
Gruss
Fred 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wuschelmh
Hi,
will ich euch auch mal verraten womit ich mein Geld verdiene 😉.
Ich arbeite in der Qualitskontrolle der Firma Schäfer Shop, die eigentlich in ganz Deutschland bekannt sein sollte.
und im mom bilde ich mich weiter zum Qualitätsmanager.Gruss
marco 😉P.S Aber die meisten die bisher gepostet haben, sind in der Computerbrache, und sind quasi den ganzen Tag online.
-- Ist mir nur mal so aufgefallen --
Ahoi, woher kommste genau???!!! 😁
Bin selbständiger Restaurator für moderne Möbel und hautsächlich Schulungsleiter in einem Spezialunternehmen, welches endlos viele Produkte für die Instandsetzung von beschädigten Holz-, Kunststoff-, Stein-, Leder-, Kunstleder-, Alu- und- und- und- Oberflächen herstellt.
Wir beliefern weltweit die gesamte Möbel- und Küchenindustrie, sowie alle Fenster-, Türen-, Parkett-, Treppen- und Laminathersteller.
Mittlerweile sogar die KFZ-Zulieferer-Industrie !
Und noch viele, viele andere Sparten...
Deshalb auch die Lackiertreffen meines EX-Cabrio Clubs bei mir in der Firma (siehe Album)
:-)
Bin Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)
Also ich bin von Beruf "Sohn".
Nene JOKE. 😁
bin auch noch Schüler, und werde hoffentlich im Mai nächsten Jahres ein einigermaßen anständiges ABI haben.
Aber was ich danach beruflich machen soll, weiss ich noch nicht so richtig.
Arbeiten gehen während der Schulzeit im letzten Schuljahr kommt für mich nicht in Frage, weil ich mir vorgenommen habe, diesmal etwas mehr zu lernen, als es sonst der Fall ist. 😉
Job
Hi,
ich bin IT-Systemelektroniker und arbeite als IT-Supporter.
Gruß
Marc
Bin Azubi im 3 Jahr (Groß und Außenhandel).
Und bald Prüfung :-(
Hab also nen guten Überblick über die Welt 😁
Gruß
P.S.: Wer zur Zeit nen Job sucht...und eine elektrotechnische oder mechanische Ausbildung hat....gegen reisen nichts einzuwenden hat....und schwindelfrei ist....kann ja per PN mal Kontakt mit mir aufnehmen...hab heute eine Mail bekommen dass wir derzeit wieder mal 130 neue Servicemonteure suchen...es geht in Deutschland also nicht nur bergab 😁
Arbeite beim DRK im Rettungsdienst. Fahre NEF und RTW
(Notarzteisatzfahrzeug und Rettungswagen).
Bin also für die Versorgung und den Transport von Notfallpatienten zuständig! Der Job macht mir sehr viel Spass.
Ist halt kein 08/15 Beruf!
Jeder Tag ist anders, und wenn nix los ist kann man auch mal die Füße hochlegen. Oder auch mal den BMW in der Waschhalle pflegen :-)
Ich bin in Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration bei SIEMENS.
beitrag gelöscht