OT: Was macht ihr beruflich?
Hallo
mich würd interessieren was ihr so beruflich macht, oft sieht man hier die selben Leute die anscheinend auch ausreichend zeit haben während der arbeit zu fleißig zu lesen & posten.
Ich beginne einfach einmal:
Ich bin seit Sommer 2002, Programmierer in einer Bundes-Interessenensvertretungsanstalt.
Ich war vorher ebenfalls Programmierer allerdings in der Privatwirtschaft, zwei kleinere Unternehmen 20-30 Mann
mfg
dominik
146 Antworten
Re: .........
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
Frage:
Aber wieso "nur" Elektriker?Antwort:
dass ich den Beruf hasse, ja hasse🙂!😁 !
Ja, es gibt tatsächlich Leute denen der Job gefällt🙂. Mir machts keinen Spass mehr, ich geh nur mehr des Geldes wegen ein paar Monate in diesen Beruf zurück, dann lass ichs endgültig bleiben...hätte schon während der Lehre abbrechen sollen und was anderes lernen, aber was solls...dumm gelaufen🙂
Hmm,
da kommt man sich ja schon richtig komisch vor wenn man einen Job hat der nix mit:
-IT
-Strom
-Studieren
-Elektronik
-Schrauben
-Schichtarbeit
-Kaufmann
-Schüler
oder zum Glück Arbeitslosigkeit zu tun hat.
Greetz
YETI
Lustig, dass wir gar keinen Politiker unter uns haben. Das wär's doch mal! :-)
Wenn man sich auf anderen Seiten als "www.arbeitsamt.de"; ( monster.de oder stepstones.de ) mal umsieht findet man nur irgendwelche "Manager" oder "Agents" und recruited sich .....
Das jemand mal einen Bürokaufmann sucht...oder einen normalen Groß- und Außenhandelskaufmann ist dort absolute Mangelware........auf meiner Bescheingung stand "BÜROKAUFMANN" und nicht "Customer Service Agent for Inhouse Finance" oder sowattttttt............
Ist das schomal jemandem in letzter Zeit aufgefallen?
MFG
Frank
( bei uns hat sich jemand beworben, der war "CALL CENTER AGENT".....habe ihm geschrieben, daß er "überqualifiziert" ist 😁 lol )
Ähnliche Themen
@gibgummi
Ich verstehe nicht, was Du gegen die englischen Bezeichnungen hast. So mancher Arbeitnehmer wechselt auch mal das Land, und da ist es sehr hilfreich, wenn es vergleichbare Bezeichnungen gibt. Im Englischen ist jeder "Manager", der Leute unter sich hat. Nur wir Deutschen verstehen unter "Manager" immer gleich einen Vorstand oder sowas. Vielleicht liegt es auch daran, dass manche Leute immer alles toll finden, was englisch klingt. Ich glaube, darin liegt das eigentliche Problem.
Übrigens: "Call Center Agent" ist eine Funktion, keine Ausbildung.
Überqualifiziert fetzt!!! 😁
Mich kotzt das auch an, wir sind doch immernoch in Deutschland und nicht irgendwo in USA oder England.
Mein Studiengang soll ab nächstes abgeschafft werden (Dipl. Ing.Bauwesen) und dafür gibt es dann NUR noch Bachelor und Master...
Von wegen Angleichung an das europäische Ausland... PAH
Wenn schey macht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
@gibgummi
Ich verstehe nicht, was Du gegen die englischen Bezeichnungen hast. So mancher Arbeitnehmer wechselt auch mal das Land, und da ist es sehr hilfreich, wenn es vergleichbare Bezeichnungen gibt. Im Englischen ist jeder "Manager", der Leute unter sich hat. Nur wir Deutschen verstehen unter "Manager" immer gleich einen Vorstand oder sowas. Vielleicht liegt es auch daran, dass manche Leute immer alles toll finden, was englisch klingt. Ich glaube, darin liegt das eigentliche Problem.
Übrigens: "Call Center Agent" ist eine Funktion, keine Ausbildung.
In seiner Bewerbung war es Einzelhandelskaufmann und nach weiterer "Qualifikation" dann Call Center Agent......
Beworben hat er sich übrigens als banaler "Bauhelfer".....
und seine Lehrer haben wohl die "P.I.S.A. Studie mitentwickelt, soviel zum Thema "überqualifiziert"......
Im Ernst...die Stelle war schon besetzt....an einen Maurer Gesellen......
MFG
Zitat:
Original geschrieben von sasha hehn
dafür gibt es dann NUR noch Bachelor und Master...
Von wegen Angleichung an das europäische Ausland... PAH
Wenn schey macht 🙂
Naja, das hört sich nach Sado Maso / Master- Slave oder nach der Konfiguration der 2 Festplatten an 😁
Kann man auch das Fernsehwesen auf RTL studieren? "Bettschler" sind ja "heiß" begehrt 😁
MFG
Tach zusammen!
Ich bin Netzwerkadmin in einem
kleinen mittelständischem Unternehmen.
(Instandsetzung aller Nfz und Anhaenger, Fahrzeugbau, Gebraucht- und Mietfahrzeuge, Kfz.-Teile-Handel, Lackierung, Sandstrahlen, usw.)
Mal gut, dass ich in dieser Firma arbeite. Ich brauche naemlich einen neuen Katalysator. Und wenn man sich da die Listen-VK-Preise ansieht: Au weia weia!
@gibgummi
Der Bettschler (zu Deutsch: der Heiratsfähige 😁)
stell dir mal vor jemand bewirbt sich mit so einer Berufsbezeichnung in einem Ingenieurbüro, besetzt mit alten Hasen, die von so´m "neumodischen Kram" über keine Ahnung haben, die lachen dich Tod..... 😁😁😁
Die offizielle Antwort über diese radikale Veränderung:
angeblich wäre der deutsche Dipl.Ing. in Europa nich so anerkannt wie der Master in England (wo sich jeder Geselle nach fünf Jahren Berufspraxis Master nennen darf) PFF
irgendwie konfus}} back to the roots und zum eigendlichen Thema....
Ich habe auch einen Bachelor (of Science) zum Diplom von der BA so halb dazu geschenkt bekommen, wollte mich jetzt schon bei RTL bewerben 😁