OT: Was macht ihr beruflich?
Hallo
mich würd interessieren was ihr so beruflich macht, oft sieht man hier die selben Leute die anscheinend auch ausreichend zeit haben während der arbeit zu fleißig zu lesen & posten.
Ich beginne einfach einmal:
Ich bin seit Sommer 2002, Programmierer in einer Bundes-Interessenensvertretungsanstalt.
Ich war vorher ebenfalls Programmierer allerdings in der Privatwirtschaft, zwei kleinere Unternehmen 20-30 Mann
mfg
dominik
146 Antworten
seit 18 Jahre Elektriker.
.........
Ich bin Versicherungskaufmann bei ner großen Gesellschaft !
Rechtsanwalt
@ Rastapopulos
Was willste uns denn mit dem Foto zeigen?
Was Du für ein harter Kerl bist...?
Ich kann mich über solchen Verhaltensweisen wirklich nur wundern.
Fast 10 Jahre lang habe ich als Rettungsassistent im Rettungsdienst gearbeitet und habe mich stets über den geringen sozialen Stand des Berufsbildes in der öffentlichen Meinung geärgert.
Und solche Typen wie Du, die bei jeder Gelegenheit zeigen müssen, was sie für "krasse Sachen" erleben, bestätigen jedes noch so dämliche Vorurteil über Rettungsdienstmitarbeiter.
Denk mal drüber nach...
MfG
Habe ursprünglich mal Radio-und Fernsehtechniker gelernt,
bin jetzt seit längerem im Bereich der prof. Medientechnik tätig. (Projektoren, Plasmas, Mediensteuerung,Projektierung
usw.)
Ähnliche Themen
Programmieren, programmieren und nochmal programmieren (Lotus Notes)
Und dann zwischendurch Kundentermine (Kaffee trinken :-)
Ach ja, bin auch IT, aber doch 'ne Ausnahme: Trinke zwar Kaffee, rauche aber nicht :-)
man sind hier viele aus der branche.... :-)
studierter kfz-techniker und....
angehender netzadmin...
mfg Jan
Himmel, hier hat ja jeder nen Super Job, gibts auch noch "normale" Gesellen????????
Ich bin Industrieelektroniker, Fachgebiet Anlagentechnik und für Wartung,Installation,Umbau und Inbetriebnahme sämtlicher Elektrischer Anlagen meiner zwar großen und weltweit agierenden, aber dennoch den meisten unbekannten ,Firma zuständig. Natürlich nicht alleine und auch hauptsächlich für einen Standort zuständig.
Ich nehm an, das viele unsere Produkte im Keller stehen haben oder zumindest schon mal in der Hand hatten, wir stellen alle Arten von Öltanks, Regentonnen ( die blauen Plastikdinger ) und Stahlfässer her, sowie sämtliches Zubehör.........
Gruß
ich bin im studium für lehramt. ich werde in 2 jahren die schulen unsicher machen und wesentlich zur pisa studie beitregen. ich werde dann die fächer technisches zeichnen, werken, kunst und textverarbeitung unterrichten.
mfg
atok11
dalongdon
bin gelernter energieanlagenelektroniker, von siemens, jetzt bei einer zeitarbeitsfirma, und von der wieder bei siemens, ironie des schicksals.
ach ja, wenn noch jemand bei siemens in NBG arbeitet, und mir ne stelle anbieten kann, nur zu :-)
@VauSex: Findest du Programmierer ist ein "Super Job"?
BTW: Da hier soviele ITler sind kann man das auch sagen: Ich programmiere in C#, ich rauche NICHT, und ich trinke auch KEINEN Kaffee obwohl ich Programmierer bin! Soviel zum Thema klischee :-) Obwohl das doch einige in unserer Gruppe machen ;-)
Fachinformatiker für Systemintegration
bin Arbeitslos :-( seit september 02 habe ne ausbildung zum industriemechaniker abgebrochen und 6 jahre Berufserfahrung in der Metallindustrie und die Firma in der ich die ganze Zeit gearbeitet habe ist wegen unserer tollen Regierung den Bach runter.
Habe mich beim Arbeitsamt für ne Umschulung beworben und muss mich jetzt damit abfinden das kein Geld zur Verfügung steht tja der tolle Herr Gerster brauch ja geld für seine Berater verträge und die 900 BMWs die er für 22 mio. € für den Vorstand bestellt hat. (was für ein Hund der Mensch)
hmm da ich z.Z. noch Schüler bin und nen E36 fahre, muss ich wohl oder übel jobben 😉
In den Sommerferien bin ich immer als Bademeister tätig (in einem 20m x 5m x 1,2m Lock bei 200 Besuchern (Kinder!!!) am Tag.
Und sonst so gebe ich 3 mal die Woche Nachhilfe in Mathe und Physik (was anderes kann ich nich hehe)
mfg
BuTze
Ich bin Auszubildender zum Bürokaufmann im zweiten Lehrjahr...
Zitat:
Original geschrieben von BeÄmWe
Rechtsanwalt
@ Rastapopulos
Was willste uns denn mit dem Foto zeigen?
Was Du für ein harter Kerl bist...?Ich kann mich über solchen Verhaltensweisen wirklich nur wundern.
Fast 10 Jahre lang habe ich als Rettungsassistent im Rettungsdienst gearbeitet und habe mich stets über den geringen sozialen Stand des Berufsbildes in der öffentlichen Meinung geärgert.
Und solche Typen wie Du, die bei jeder Gelegenheit zeigen müssen, was sie für "krasse Sachen" erleben, bestätigen jedes noch so dämliche Vorurteil über Rettungsdienstmitarbeiter.
Denk mal drüber nach...
MfG
@BeÄmWe:
1.
Da du ja ein ehemaliger Kollege bist weisst du ja daß solche Einsätze nicht zur täglichen Routine gehören, und ich schon allein aus diesem Grund mit Sicherheit kein harter Kerl bin, bzw. mich für einen solchen halte.
2.
Woher willst du wissen, daß ich jede Gelegenheit nutze um irgendwelche "krasse Sachen" zu zeigen? Findest du das nicht ein wenig anmaßend? Im übrigen habe ich das Foto irgendwann mal zugemailt bekommen, ist also nicht von mir!!
Immerhin geht es hier um unsere Berufe, ich habe halt ein Bild angehängt, nicht mehr, nicht weniger!
3.
Freut mich für dich, daß du als Rechtsanwalt einen höheren gesellschaftlichen Status besitzt als ich.Mfg,