OT: Warum so hohe Gebote bei dieser Ebay Auktion???
Hi,
also mich wundert doch immer wieder,dass es Leute bei Ebay gibt,die doch die Auktionspreise in gigantische Höhen treiben,wenn es nicht grad der Verkäufer selber ist.
Z.B. hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Für den Preis,worauf ja hier bei dem Artikel noch der Versand kommt, kriegt man das Teil auch neu mit all den Teilen beim BMW Händler.Also warum ein Neuteil wenn man auch ein Gebrauchtteil haben kann?!?!?!hehe.
Ne echt ich kapier es nicht.
Grüße
P.S.:Mich als Verkäufer würd es aber auf alle Fälle auch sehr freuen und amüsieren.Besonders mein Geldbeutel würde dabei lachen.
39 Antworten
RE: EBay
Ich habe mir eben die Links zu Ebay angesehen.
Der mit der Stossstange, sorry, der muß sich vertan haben,
da verkauft man pro Woche 1 Stück und im Monat verdient
man so viel, wie ein höherer Beamter.
Und in einem Jahr verkauft man von den Bahamas.
Es gibt immer einen Käufer und einen Verkäufer und wer
die Preise mitgeht, ist selber Schuld oder am verzweifeln.
Warum sollte Ebay sich dagegen stellen, ist doch schließlich
ihr Geschäft und sie leben davon, wenn man sich ihre
Preistabelle ansieht, je höher der Verkaufspreis, desto lauter
das Kassenklingeln.
Ich verkaufe auch bei Ebay und versuche das eigentlich solide
zu gestalten.Mache ich jetzt einen Fehler????
Das war 100%ig ne Scheinauktion für irgendetwas Illegales. In der Gebotsübersicht sieht man ja, dass da ganz viele mitgeboten haben. Fürn Spaß wär´s ein bischen teuer. Sind ja knapp 200 Euro Ebay-Provision!
In Wirklichkeit ging´s da um was anderes.
10 russische Mädchen oder Mittelstreckenraketen oder so.
RE:Ebay
Kann natürlich auch sein, steckt irgendwie ne Logik
hinter.Vorallem in der Preisstaffelung 5000,- dann
10000,- etwas viel für ne Stoßstange.
Re: RE: EBay
Zitat:
Ich verkaufe auch bei Ebay und versuche das eigentlich solide
zu gestalten.Mache ich jetzt einen Fehler????
Habe mir Deine Seite mal angesehen, nett! Beim "Profil" könnte man aber noch so 10-20 Rechtschreibfehler korrigieren. Und warum schreibst Du "Die AAAG"? Bist Du eine AG? Wohl kaum.
"bei denen ich mich auf diesem Wege schoneinmal für die hoffentlich gute Zusammenarbeit bedanken möchte ."
Hieran könnte man auch noch feilen. Viel Erfolg beim Business-Machen!
Uli
Ähnliche Themen
looool, 10000€ für ne stoßstange... wenn das n scherz war, dann war's ne teure sache. wenn's ne scheinauktion war, isses natürlich schon ne interessante möglichkeit. ne andere möglichkeit wäre natürlich auch, dass sich der höchstbietende als "spaßbieter" entpuppt und sich nie wieder meldet.
Re: Re: RE: EBay
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Habe mir Deine Seite mal angesehen, nett! Beim "Profil" könnte man aber noch so 10-20 Rechtschreibfehler korrigieren. Und warum schreibst Du "Die AAAG"? Bist Du eine AG? Wohl kaum.
Vielen Dank für den Hinweis, werde die Geschichte noch mal
prüfen.Eine AG bin ich nicht,heißt schlicht und einfach
Alufelgen - Autoreifen - Autozubehör Grömmer
Übrigens,es gibt auch solche die bei Ebay,die ersteigern,
dannach um den ersteigerten Preis noch feilschen,am Ende
nie wieder was von sich hören lassen.
Zitat:
Original geschrieben von oerek
Ich hab viele solcher Auktionen gesehen, wo das selbe Teil, ein oder zwei Tage darauf wieder angeboten wurde.
Für mich ein Zeichen das die Auktionen gefaket werden.
Die bieten selber mit und wenns nicht klappt wird der Artikel wieder angeboten.
Solche Sachen merkt EBay mit Sicherheit, aber warum sollen sie da was gegen unternehmen... Die kassieren die Gebühren und freuen sich, dass das Angebot ein zweites Mal eingestellt wird.
Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass EBay nicht mehr das ist, was es mal war. Vor allem seitdem dieses komische Programm in Umlauf ist, dass erst in der allerletzten Sekunde automatisch bietet. Da hat man selbst mit DSL keine chance so schnell zu aktualisieren, dass man nochmal zum Zuge kommt.
Ausserdem treiben sich immer mehr dubiose Verkäufer rum, die billigen Scheiss zu überhöhten Preisen anbieten. Leider sind diese Leute dann auch so schlau, eine Postkastenadresse zu haben, über die man mit Sicherheit nie eine Telefonnummer rausbekommt.
Ich kaufe jedenfalls nichts mehr was teurer ist als 50 Euro, wenn ich mich nicht vorher per Telefon davon überzeugt habe, dass der Anbieter seriös ist.
Was die teilweise überhöten Preise angeht, so glaube ich, dass viele einfach in den "Sport" verfallen das betreffende Teil unbedingt haben zu wollen und daher immer höher gehen, um die Auktion noch zu gewinnen.
Manche machen sich vielleicht auch nicht die Mühe, sich vorher zu informieren, was der betreffende Artikel neu kostet. Das beste Beispiel ist die originale Spoilerlippe von BMW für die M3-Stosstange. Das Teil kostet bei neu ca. 50 Euro und es geht bei EBay fast nie unter 100 Euro weg.
schaut euch das mal an 😉
lol!
schaut beuch mal die bieter an!
http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=3347181976
Zitat:
Original geschrieben von ZenoN
man kann's echt nur mit zwei personengruppen erklären: Kumpels oder Idioten 😁
So sieht auch die Realität aus. Bei solch utopischen Preisen bieten keine "normal Sterblichen" mit.
Gibt aber immer noch einen Haufen Spaßbieter da Ebay nur die Verkaufsplattform stellt sich aber um die schwarzen Schafe nicht wirklich kümmert.
greetz
bei der ersten auktion war's ja noch erklärbar mit schondie richtige farbe -> keine Lackierkosten, etc.... Aber der Rest?!?
@Kobold:
Naja die erste eigentlich auch nicht,denn wenn du die Artikelbeschreibung nochmal genau durchgehst,wirst du den in Klammern stehenden Satz finden,welcher lautet : "müsste lackiert oder überarbeitet werden" .
Dann fällt dieser Faktor nämlich auch weg.
Klar,sonst würde ich dir Recht geben,aber in dem Fall nicht.
Grüße