OT: Warum so hohe Gebote bei dieser Ebay Auktion???
Hi,
also mich wundert doch immer wieder,dass es Leute bei Ebay gibt,die doch die Auktionspreise in gigantische Höhen treiben,wenn es nicht grad der Verkäufer selber ist.
Z.B. hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Für den Preis,worauf ja hier bei dem Artikel noch der Versand kommt, kriegt man das Teil auch neu mit all den Teilen beim BMW Händler.Also warum ein Neuteil wenn man auch ein Gebrauchtteil haben kann?!?!?!hehe.
Ne echt ich kapier es nicht.
Grüße
P.S.:Mich als Verkäufer würd es aber auf alle Fälle auch sehr freuen und amüsieren.Besonders mein Geldbeutel würde dabei lachen.
39 Antworten
Vielleicht haben seine Kumpels den Preis hoch getrieben. Upps, das ist natürlich mit den Ebay-AGB's nicht konform das wäre ja eine Absprache.
Gruß
Tja, das mit den Preisen wird wohl immer so ein ungelüftetes Geheimnis bei eBay bleiben...
Manchmal könnte ich mich totlachen, und manchmal tierisch aufregen, wie blöde doch manche sind...
man kann's echt nur mit zwei personengruppen erklären: Kumpels oder Idioten 😁
eBay is nun mal n freier markt und es werden auch mal überhöhte preise gezahlt (wer das macht, is halt selbst schuld :P man kann dem verkäufer ja nich vorschreiben, in so nem fall nachträglich mit dem preis runterzugehen 😉 )
Ich hab viele solcher Auktionen gesehen, wo das selbe Teil, ein oder zwei Tage darauf wieder angeboten wurde.
Für mich ein Zeichen das die Auktionen gefaket werden.
Die bieten selber mit und wenns nicht klappt wird der Artikel wieder angeboten.
Ähnliche Themen
Nur dumm, dass Ebay das nicht merkt.
Gruß
Ich glaub schon, daß die das wissen.
E-Bay macht sich doch durch das große Angebot interessant.
Wenn ich den Suchbegriff E46 eingebe bekomme ich mittlerweile fast 50 Seiten.
Auffällig für mich ist die hohe Anzahl an Sofortkaufangeboten.
solang die leute den preis nicht über den marktwert hochtreiben kann man ja eigentlich auch nich meckern. es is zwar ärgerlich aber man könnte sagen "war schon immer so" :P ebay is da wie n großer flohmarkt und da wird halt auch gefeilscht und getrickst 😉
Ja, ja..
Ein Bekannter von mir hat letztens bei ebay auf ein paar Felgen mitgeboten die dann auch zu einem völlig überhöhten Preis weggegangen sind (ca. 500 € über Marktwert).
Ein paar Tage später bekommt er von dem Typ, der die angeboten hat, eine e-mail in welcher er ihm exakt die selben Felgen anbietet. Angeblich hätte er die auf seinem anderen Auto gehabt. Die selben Reifen / Reifengröße etc.
Offensichtlicher kann mans doch nicht mehr machen, oder?
Hat den Preis immer mehr hochgetrieben und ist die Felgen dann nicht mehr losgeworden!
Wie blöd muss man sein?!
is schon ärgerlich, wenn man den artikel haben will, aber zum glück isses für den verkäufer ebenso ärgerlich :] denn dat kostet ja auch ebay-gebühren und vielleicht lässt sich der ein oder andere durch die gebühren von solchen aktionen abhalten.
Es gab mal einen interessenten Fall (wo hab ich's nur her? leider vergessen): Jemand hatte einen guten Wagen der oberen Mittelklasse (A6 oder 5er, glaube ich) über eBay verkauft und nur etwa 11.000 Euro erzielt (statt 20.000 Euro Marktwert). Wollte den Wagen dann nicht verkaufen, wurde aber gerichtlich dazu gezwungen. Finde ich völlig richtig. Wer mindestens 20.000 Euro haben will, soll das bitte auch als Startpreis angeben.
ich frage mich auch immer, warum die leute so blöd sind, un dshcon drauflosbieten wenn der artikel gerade mal einen Tag von 9 drinne ist!
Wenn ihr das Gebot hoch fandet.
Was zum Geier ist dann das???????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Da steckt doch die Mafia hinter!
lol! ich schmeiß mich weg!
Ich fass es nicht...