OT: verkehrskontrolle
ich hab grad in unsrer zeitung gelesen das am wochenende wieder ein paar verkehrskontrollen waren. was mir aufgefallen ist: 5 leute wurden angezeigt wegen unerlaubten waffenbesitzes, weil sie einen schlagring oder ähnliches dabei hatten.
bei zweien stand halt noch dabei wo sie die "waffe" gefunden haben. bei dem einen in der jacke und beim anderen im handschuhfach.
ist es etwa normal, dass wenn man angehalten wird, die das ganze auto nach etwas durchsuchen????
18 Antworten
Ja wenn verdacht besteht durchsuchen die dein geldbeutel und das ganze auto....
... darfst dann wieder alles selber einräumen...
schei*** typen
is mir scho mal so gangen.. aber natürlich nix gefunden
achja der grund des aufhaltens war:
-------------------------------------------------------
Zitat:
Po: Wissen sie warum wir sie aufhalten?
Ich: nein
Po sie sind zu schnell gefahren!
Ich: nein, ich bin nicht über 50kmh gefahren.
Po: ja aber es hatt gerade frischen Schnee gegeben und es ist schon etwas rutschig, also sollten sie etwas vorsichtiger fahren, bitte Führerschein und aussteigen....
--------------------------------------------------------
Musste dann mitansehn wie mein ganzer innenraum inspiziert wurde... und anschliessen musst ich ja alles wieder einräumen
Und warum macht man solche Kontrollen?!
Genau darum, wie oben schon beschrieben, weil manche Waffen dabeihaben.
Es ist also vollkommen angemessen.
Klaro, über das vorgehen einiger Beamten kann man diskutieren, aber trotzdem.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Keule82
Und warum macht man solche Kontrollen?!
Genau darum, wie oben schon beschrieben, weil manche Waffen dabeihaben.
Es ist also vollkommen angemessen.
Klaro, über das vorgehen einiger Beamten kann man diskutieren, aber trotzdem.
es ist aber schon irgendwo hinrissig zu sagen. hey der sieht recht verdächtig aus. jetzt durchsuchen wir mal seine karre...
Zitat:
Original geschrieben von rüdiger_vogel
es ist aber schon irgendwo hinrissig zu sagen. hey der sieht recht verdächtig aus. jetzt durchsuchen wir mal seine karre...
Und wie willst der steigenden Kriminalität sonst bekämpfen...
Alsoich finde solche Kontrollen gut....wer nichts zu verstecken hat...braucht nicht zu zittern...
Und wenn unser Land sicherer ist...freuen wir uns doch alle...
Und so schlimm wie im III. Reich ist es ja nicht...wo Nachts die Gestapo an die Tür klopfte und mal so eben alles durchwühlt hat...weil dein Nachbar irgendwas verdächtiges gemeldet hat 😉
@ Path so ist es schon lange net mehr 😉 obwohl es manchmal echt besser wäre, die Kriminalität nimmt einfach überhand...
Das Problem ist ja sowieso Auslegungssache.Der Polizist muß einfach das Recht haben auf verdacht ein Auto zu durchsuchen.Würde man es ihm generell verbieten wär uns damit kein gefallen getan.So dürfte er vielleicht nicht,weil er uns verdächtig findet, den Wagen zerpflücken,dürfte dies aber auch nicht in Situationen wo es vielleicht erforderlich wäre.Was würdet ihr den machen wenn ihr denkt jemand hat Diebesgut in seinem Wagen,meldet es der polizei und die darf den wagen nicht durchsuchen.Also meine Eltern fahren schon 32 Jahre auto und wurden noch nie durchsucht.Und wenn muß man halt mal in den sauren apfel beißen.
Ich verstehe da aber nicht ganz den Unterschied, in meine Wohnung kommen die ja auch nicht ohne Durchsuchungsbefehl, oder?
Aber mein Auto dürfen die einfach so durchwühlen.
Und steigende Kriminalität hin oder her, ich finde ein Polizeistaat sollten wir trotzdem nicht werden. Vor allem glaube ich nicht das es dadurch besser wird!!!Es werden schon immer mehr Rechte der Privatpersonen eingeschränkt irgendwann ist einfach Schluß!
Natürlich kanndie Polizei deine Wohnung auch ohne durchsuchungsbefehl durchsuchen...
Gefahr im Verzug
heisst der Zaubersatz der die Türen öffnet....
Ist im nachhinein zwar auch mit viel Papierkramverbunden...und die Polizei muss sich dessen auch 100% sicher sein....sonst gibt das richtig Ärger....
bin ja auch für law & order, aber irgendwann hört der spass dann auch auf.
bei einer haussuchung OHNE schrieb kriegen die grünen jungs wie gesagt richtig ärger, wenns unbegründet war.
wie war das doch gleich, die wohnung ist unantastbar?
zumindest immer klar und deutlich NEIN sagen und niemals der hausdurchsuchung zustimmen, wenns soweit kommt. und den anwalt kontaktieren!
Re: OT: verkehrskontrolle
Zitat:
Original geschrieben von rüdiger_vogel
ich hab grad in unsrer zeitung gelesen das am wochenende wieder ein paar verkehrskontrollen waren. was mir aufgefallen ist: 5 leute wurden angezeigt wegen unerlaubten waffenbesitzes, weil sie einen schlagring oder ähnliches dabei hatten.
bei zweien stand halt noch dabei wo sie die "waffe" gefunden haben. bei dem einen in der jacke und beim anderen im handschuhfach.
ist es etwa normal, dass wenn man angehalten wird, die das ganze auto nach etwas durchsuchen????
Ich kenne das besonders aus der Zeit als ich meine Freundin in den Niederlanden besuchte und natürlich Sonntag Nachmittag oder am Abend alleine zurückfuhr nach Deutschland...was meinst Du wie oft die mich durchsucht haben 😁
Was ich damit sagen will ist das die Polizei hat ein bestimmtes Auge auf bestimmte Personengruppen an bestimmten Orten wirft ( was für ein Satz 🙄 ) und wenn man bei denen ins Schema paßt dann ist es halt so.
Ärgerlich ist es ja nur wenn man deswegen Termine versäumt oder die einen Schaden am Auto verursachen weil sie alle Verkleidungen rausreißen...
bei den fantas ist auf den neuen album nen passender text, sehr geil! 😁
Eins, eins, Baby
Eins, eins, Null
Eins, eins, Baby
Eins, eins, Null
Eins, eins, Baby
Eins, eins, Null
Eins, eins, Baby
Eins, eins, Null
Guten Tag, wir sind die Macht
Wir hatten Sie unter Beobachtung die ganze Nacht
Wir haben uns in ihrer Wohnung totgelacht
Und haben Sie seit Monaten schon im Verdacht
Typen wie Sie, Typen wie Sie machen nur Ärger, Typen wie Sie
Typen wie Sie machen die Gesellschaft ärmer, Typen wie Sie
Typen wie Sie machen Polkappen wärmer
Typen wie Sie mich am Arsch
Ham Sie denn 'nen Alibi?
Das ist hier keine Comedy - Wie, äh, Comedy?
Also bitte, kommen Sie - Was? Ich? Kommen? Wie?
Wir ham was gegen Sie liegt was vor
Sie denken gerne klein und wären gerne gross
SIe reden gern im Kreis und sehen gerne Rot
Am Ende regen sie sich auf - Das kenn' wa' doch
Treten sie mal raus und Hände hoch
Ruf die Polizei - Heul nicht rum und wähl die Eins-Eins-Null
Ruf die Polizei - Zehn Minuten, stehn'da eins, zwei Bull'n
Ruf die Polizei - Fühlst du dich allein und keiner kommt vorbei?
Ruf die Polizei - Alter, muss nicht sein: Ruf die Polizei!
Ruf die Polizei, ruf die Polizei, ruf sie bitte an
Ruf die Polizei, ruf die Polizei, ruf sie bitte an
Ruf die Polizei