OT: verkehrskontrolle
ich hab grad in unsrer zeitung gelesen das am wochenende wieder ein paar verkehrskontrollen waren. was mir aufgefallen ist: 5 leute wurden angezeigt wegen unerlaubten waffenbesitzes, weil sie einen schlagring oder ähnliches dabei hatten.
bei zweien stand halt noch dabei wo sie die "waffe" gefunden haben. bei dem einen in der jacke und beim anderen im handschuhfach.
ist es etwa normal, dass wenn man angehalten wird, die das ganze auto nach etwas durchsuchen????
18 Antworten
aber ein älterer herr kommt wahrscheinlich ohne durchsuchung durch die kontrolle, als ich mit troublemaker-shirt, starker statur, und dazu noch einem getunten auto...
wie sieht das eigentlich dann bei gebrannten cd´s aus, wenn die polizisten da einem das auto durchsuchen?
bekommt man eine anzeige oder schauen die hauptsächlich auf drogen und waffen?
Naja gebrannte CDs, das ist doch nicht auf den ersten Blick ersichtlich ob das Raubkopien oder Kopien für den Eigenbedarf sind.
Bei den Anbietern im Internet kann man ja heutzutage auch Musik kaufen und downloaden, die darf man ja ganz legal brennen und dann hat man auch gebrannte CDs...
Re: Re: OT: verkehrskontrolle
Zitat:
Original geschrieben von Patrick2401
Was ich damit sagen will ist das die Polizei hat ein bestimmtes Auge auf bestimmte Personengruppen an bestimmten Orten wirft ( was für ein Satz 🙄 ) und wenn man bei denen ins Schema paßt dann ist es halt so.
Genauso sehe ich das auch. Mich haben sie damals ziemlich oft angehalten, sogar von der A3 auf nen Parkplatz runtergelotst und so Späße. Und das nur, weil ich in nem abgerockten C-Kadett saß, lange Haare hatte und unrasiert war....gibt´s doch keinen Grund, mich einfach anzuhalten, oder? 😁
Und die haben jedesmal mein Auto incl. Kofferraum auf den Kopf gestellt und meistens mußte ich noch meine Hosentaschen leeren...ne Hafenrundfahrt gab´s erstaunlicherweise nicht 😁
Mein Vetter ist beim BGS und dem hab ich mal unterstellt, daß alle Grünen sofort abgehen wie ´ne Glocke, sobald ein Langhaariger um die Ecke kommt. Weil Langhaarige ja den ganzen Tag lang Drogen nehmen und im Arsc* mindestens eine Bombe mitführen. Aber er hat mir versichert, daß solche "Verdachtsschemata" *wow* nicht bei der Ausbildung antrainiert werden oder so. Das Übel steckt halt in jedem Beamten für sich drin. Wer halt an die Märchen mit den langhaarigen Bombenlegern glaubt, hält die auch an....
Naja, egal, die Haare sind ab, ich fahr jetzt n solides Auto 😁 jetzt kann mich sowat nich mehr schocken.
Grüße
Martin