OT: unsachliche Antworten
Hallo,
mir ist in letzter Zeit sehr negativ aufgefallen, dass viele User dazu übergegangen sind anderen einfach nur eins "überzubraten", z.B. wegen Rechtschreibfehler oder Scheinwerferblenden, die angeblich sch.... aussehen, usw.
Das ist in letzter Zeit echt viel schlimmer geworden (Winterdepressionen oder was😕).
Sicher sind manche Themen komisch oder der TE schwer von Begriff (manchmal recht amüsant zu lesen), manche Probs könnte man auch mit einem kurzen Blick in die Bedienungsanleitung lösen, aber dennoch sind mittlerweile rund die Hälfte der Beiträge nur noch Spam und oft sogar beleidigend.
Schade, als ich mich hier angemeldet habe war das wirklich total anders.
Ich vermisse mittlerweile auch schon viele Stammuser, woran das wohl liegt?
Vielleicht sollte jeder mal für sich darüber nachdenken für was das Forum da ist (ich weiß, nicht für Beiträge wie diesen hier😉).
Sicher nicht zum Kräftemessen und um unnötige "Nettigkeiten" auszutauschen.
Dennoch, weitermachen!
Gruß
MadMax (der ironische Antworten manchmal auch nicht lassen kann)
51 Antworten
man kann auch alles verallgemeinern -.-
Ich hab durchs Syndikat zB so nen vollpfosten kennengelernt mit dem ich jetzt sehr gut befreundet bin. Genau das selbe was ihr hier ablasst schreiben sie dort über euch.
Und wenn da nur vollpfosten rumlaufen, warum geht ihr dann aufs vollpfostentreffen?!?
Zitat:
Original geschrieben von Dicki84
Und wenn da nur vollpfosten rumlaufen, warum geht ihr dann aufs vollpfostentreffen?!?
Hast du gesehen, dass ich mich einmal mit einem Syndikat User unterhalten habe, den ich nicht aus MT kenne? Klar das die sowas übers MT sagen. Da ist ja auch das Motto: GFK Rules, nur fliegen ist schöner, Monsterface, wie tune ich billig einen BMw usw...Klar das die dann ale zusammenhalten. Die Mods sind echt nen Witz... Mit das schlechteste Forum was ich kenne. Noch schlechter ist nur noch e36-page.net...
Also e36-page.net ist immer noch besser als das Syndikat.
Und auf Treffen und sowas geh ich eh nicht, weil Monster-Compacte dort mehr Respekt gezollt wird als schöne dezente und gut Umgebaute Modelle der BMW Reihe.
Klar gibt es da nicht nur Volldeppen, aber viele, die sich leider sonst was einbilden, von willkürlichen Mods mal ganz zu schweigen. Denen ist anscheindend ihr "close" und "verschieben ins müllforum" zu sehr an die Mütze gewandert.
Dort gucke ich auch nur sehr sporadisch rein, weil es da kaum Hilfe gibt, und jeder (damals wie heute) gleich schreit: SUCHE!
Was erwartet man von einem Auto was schon so alt ist wie der e36? Groß neue Themen mit neuen Fragen? Wohl kaum....
Aber das war ja auch nicht das Thema, aber hier geht es wesentlich besser zu meiner Meinung nach.... zudem sind die Mods auch besser, hier merkt man sie ja kaum... im Syndikat anscheinend die Götter in Person, und wehe du sagst was dagegen, dann wirste gleich 2 oder mehr Wochen gebannt.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
?????????? 😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😰😰😰😰😰😰😰😰🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄Zitat:
Original geschrieben von powertech
Meiner Meinung nach haben hier einige den Bezug zur Realität etwas verloren,weil sie länger hier abhängen als mit "echten" Menschen.Deswegen wird jeder Mist ernstgenommen und dann wird auch rumgehackt auf anderen...
wenn man vom Teufel spricht....... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
wenn man vom Teufel spricht....... 🙄
Hat man dich schon aus dem Knast vorzeitig entlassen?? 🙄 War so schön ruhig hier....
Zitat:
Tja,im gegensatz zu dir verlasse ich auch mal das Haus,wenn du meine 4 monatige Abwesenheit hier ansprichst.Habe am Mittelmeer schön entspannt...kann ich nur empfehlen.Wie du auf Knast kommst... 🙄
Hab ich was verpasst? War nämlich auch paar Monate unaktiv im Forum?
Warst du 4 Monate im Urlaub? Kappier' die Knastsache nicht ganz 😕
Gruss
@TooFast1977:
so kann man es sagen.
Naja,wir haben ein Haus dort.Und dann kann man es sich schon erlauben.Habe mich dann dort noch überreden lassen ein Motorrad zu kaufen(siehe Signatur).Ich arbeite schliesslich schwer,und dann will ich auch was dafür haben.
Anscheinend hat sich hier im Forum nichts geändert in der Zeit,wenn schon wieder Threads mit dieser Überschrift erstellt werden...
Und was die Knastgeschichte angeht:
😕
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Aber genau so,kann jeder seine Meinung sagen wie er möchte!
Oder kommt du damit nicht klar,wenn man dir etwas sagt,was dir nicht gefällt???🙄
In nem anderen Super BMW Forum ist das nämlich so😁😁😁 *lol*
Warst du nicht der, der damit nicht klarkommt dass sie dich im Syndikat ned akzeptieren? Dort wurdest du von Stammis so angemacht wies hier die Stammis mit den neulingen machen (so wie ich das son bissl mitbekommen hab mit pixsigner zB).
Aus trotz wurd dann gleich der Syndikataufkleber weggemacht 🙄 😁
Nur mal um das richtig zu stellen,auch wenns hier nicht hergehört!
Den Aufkleber hab ich schon lange entfernt gehabt,was aber andere Gründe hat!🙄
Und warum komme ich damit nicht klar,das son Sp... meint,mit mir nen Problem zu haben?😁
Mir war das doch sowas von Latte,ob der oder andere da rumheulen,ich sage meine Meinung obs jemanden passt oder nicht😉
Erwar doch immer derjenige,der sich gleich angepisst gefühlt hatte,wenn man was gegen seine Arbeitsweise,super duper Aufkleber oder so sagte😁 *lol*
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ist ja auch der letzte Mist das Syndikat. Da hängen fast nur Vollpfosten rum.Zitat:
Warst du nicht der, der damit nicht klarkommt dass sie dich im Syndikat ned akzeptieren? Dort wurdest du von Stammis so angemacht wies hier die Stammis mit den neulingen machen (so wie ich das son bissl mitbekommen hab mit pixsigner zB).
Aus trotz wurd dann gleich der Syndikataufkleber weggemacht 🙄 😁
Sag sowas nicht,sonst kommt da gleich wieder nen Gegenfred wie das letzte mal😁 *lol*
Aber ich sehe schon Lukas,wir verstehen Uns😁
Hmm, so eine ähnlichen Thread gab es glaube ich schon mal hier bei uns...🙂
In jedem Forum gibt es wohl eine sog. Stammtruppe, welche das Forumsgeschehen etwas (sagen wir es mal Diplomatisch) "dominieren" tut und es ist in der Tat manchmal recht "schwierig" in diesen engeren Kreis Zutritt zu bekommen...😉
Das gibt es sowohl im Syndikat als wie auch hier bei MT, im Syndikat sind es wohl eher diejenigen, welche gerne einen E36er "GFK/Super Tunningmässig" bevorzugen, hier bei MT ist es dann eher die "Org. Individual/M Paket Fraktion"...🙂
Verhaltensmässig ist es aber wohl als völlig "normal" anzusehen, dass jeder eben seinen eigene/persönlichen Geschmack versucht in den Vordergrund zu bringen.Sind es dann mehrere in einer Gemeinschaft (wie z.B bei MT oder auch im Syndikat) die diese Vorliebe teilen, entwickelt sich daraus dann eben eine gewisse Dominanz zu einer Sache.Der Nachteil dabei ist aber leider oftmals, dass die sog. Toleranz oder auch der Respekt anderen gegenüber, schon mal etwas zu kurz kommt....🙁
Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so (wäre ja langweilig wenn wir alle denselben Geschmack hätten) aber jemanden versuchen, seinen persönlichen Geschmack in Form von Aussagen wie:
"Gar nicht, sehen einfach nur Assimässig aus" oder "Hat ja nichtmal M Paket"
aufzuzwingen/mitzuteilen, finde ich dann doch schon manchmal etwas unpassend...🙄
Es gibt leider immer Leute die gerne übers Ziel hinausschießen, sowohl HIER als wie auch im Syndikat.Ich denke mal die Zauberworte sollten da einfach "TOLERANZ und RESPEKT" heißen...😉
Im Alg. geht es hier aber schon sehr ruhig und vernünftig zu, manchmal ist es hier und da etwas mühsam, da die "Akzeptanz" zu gewissen Sachen/Geschehen eben halt nicht ganz so groß ist...
Aber naja "cest la vie" oder wie sagt man...😛
Hm ich bezeichne mich eigentlich auch schon als Stammuser hier, gehöre aber keiner "Gruppe" an 😉
Ich bin lediglich hier, um ggf. etwas zu lernen oder hier auch mein Wissen (ok manchmal auch Unwissen) preis zu geben, um anderen zu helfen. Dass hier manchmal der Ton ein wenig daneben ist liegt wohl auch am Altersunterschied zum Teil der hier ja nicht sofort sichtbar ist (wäre mal was für die Userinfo? 🙂 )
Wurde hier schon angemacht und hab auch schon mal angemacht. Aber im großen und ganzen kommt man doch mit jedem aus oder? Man hat hier seine "bekannten" die man vom Forum her kennt, aber ich kenne hier keinen persönlich oder fühl mich wie in einer Gruppe. 🙂
Aber ansonsten seh ich das wie Du unten - So ist eben das Leben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Hmm, so eine ähnlichen Thread gab es glaube ich schon mal hier bei uns...🙂
In jedem Forum gibt es wohl eine sog. Stammtruppe, welche das Forumsgeschehen etwas (sagen wir es mal Diplomatisch) "dominieren" tut und es ist in der Tat manchmal recht "schwierig" in diesen engeren Kreis Zutritt zu bekommen...😉
...
Aber naja "cest la vie" oder wie sagt man...😛
Logo, dennoch ist es interessant zu beobachten das die Threads/Beiträge von von einigen häufig mehr Anklang finden, als wie z.b die von anderen...😉
Und dabei ist es dann eigendlich tendenziel auch völlig egal, ob der Thread nun interessant ist oder eher nicht.Es mag vielleicht daran liegen das man sich evt. persönlich untereinander kennt, aber eigendlich sollte doch der Inhalt entscheident sein, ODER...😉
Ich denke auch mal, man kann sich auch neutral verhalten.
Man merkt allerdings schon, wer KEIN Twen mehr ist. Je älter der User, desto mehr Toleranz bringt er mit sich.
Es gibt eben wichtigere Dinge, als hier über Dinge zu streiten, die dem TE ohnehin nicht weiterhelfen.
Witzige Kommentare sind doch eine angenehme Abwechslung. Nur sollte man zwischen witzig und beleidigend unterscheiden können.
Gruß
OrigIS
Zitat:
@TooFast1977:
so kann man es sagen.
Naja,wir haben ein Haus dort.Und dann kann man es sich schon erlauben.Habe mich dann dort noch überreden lassen ein Motorrad zu kaufen(siehe Signatur).Ich arbeite schliesslich schwer,und dann will ich auch was dafür haben.Anscheinend hat sich hier im Forum nichts geändert in der Zeit,wenn schon wieder Threads mit dieser Überschrift erstellt werden...
Und was die Knastgeschichte angeht:😕
hey schöne cbr 929 - nur die farbe sagt mir nicht 100% zu - ansonsten top!
mfg demoeight