OT: UNGLAUBLICH, die Zeitung ist für mich tot!

BMW 3er E46

Lest euch das mal durch!
Die von der BMW Scene können mich mal!
Mfg
Tom

24 Antworten

Ich unterstelle dabei, dass er zum Zeitpunkt der Registrierung genau wusste dass es so eine Zeitschrift gibt und dann gesehen hat "huch die Domain ist ja frei, gleich mal bunkern"...

Wenn das so gewesen ist (=Domaingrabbing, eine megaassige Praxis), dann rate ich dass er die Domain freiwillig abgibt oder hoffe dass er vor Gericht scheitert (bin ich mir relativ sicher, aber man kann nie wissen in Sachen Internetrecht kommen verschiedenste Urteile zustande). Wenn ich so Kommentare dort les wie "wer zuerst kommt mahlt zuerst", da kann ich nur sagen die Leute haben keine Ahnung was Domainrecht angeht.

Wie gesagt ich bin schon zweimal an so Leute geraten, die nen schnellen Euro darin gesehen haben zur richtigen Zeit (weiss bis heute nicht wie sie das gemacht haben) zuzuschlagen, ohne jeglichen eigenen Anspruch ... und bin froh dass ich heute nichts mehr mit Domains mache, es hat nur nen Haufen Ärger gebracht.

Kann ja auch ganz anders gewesen sein warum er die registriert hat, aber ich glaube nicht dran...

Ja dann, er hat es mit absicht gemacht 🙄
Vergesst es!

alle regen sich furchtbar über dir FRIST auf..diese Frist ist gang und gebe in der web-rechtsprechung.
die akademie auf der ich meinen webmaster gemacht habe bekam paarmal abmahnungen mit weitaus größeren forderungen wenn nicht "das und das" bis nächsten tag 12 uhr aus dem web genommen wird. immerhin dreht es sich dabei um viel geld...für die eine oder andre seite..
in der internet werbe branche wird "proclick" oder "proview" bezahlt das heisst jedesmal wenn die site aufgebaut oder angeklickt wird gibts kohle...

der typ hat den namen mit voller absicht genommen und wusste so wie mir scheint sehr wohl bescheid...wollte geld damit verdienen...ist das risiko eingegangen
und dann noch werbung für die firma zu machen mit einem namen der von suchmaschinen gefunden wird von leuten die eigentlich die BMW-Scene im netz besuchen wollten?! - Also bitte...

Wenn gute Autos auf der Titelseite sind kauf ich mir das Heft nach wie vor* :]

(*Leider sind nicht oft gute Autos drinne 😉 )

grüße
ave

Wie gesagt , vergesst es

Ähnliche Themen

Ich glaube ja nicht, dass er die Absicht hatte, Geld damit zu verdienen. Aber trotzdem war es etwas fahrlässig!?
Ich kenne den Grund nicht, hab mir nicht alles durchgelesen.

Gruß
Berni

Also bitte mal einen Moment.

Warum soll ich denn eine Domäne abtreten nur weil irgendein Blatt den gleichen Namen hat wie ich?

Ich würde euch ja verstehen, wenn es wiklich ein ungebräuchlicher Name wäre. Aber ein Name der so allgemein gehalten wurde?

OK, ich nehme dem Kerl auch nicht alles ab was er da geschrieben hat, aber trotzdem ist das einfach nicht die feine Art.

@Avery
soweit ich mich auskenne sind solche Fristen normal, bei Dingen wie z.B. Inhalte einer Website änder/löschen oder ähnliches,
aber hier soll einer seine Site abtreten, die dann der Zeitschrift übertragen und dann noch die ausgaben der Zeitschrift übernehmen.
Und das binnen 12-24 std. schon klar.

Aber bei manchen Punkten musste ich echt schmunzeln. Wie man doch jemanden mit Aussagen aus dem Bauch in den Ruin treiben hätte können. 😉

Zitat:

Original geschrieben von RockyRock

Warum soll ich denn eine Domäne abtreten nur weil irgendein Blatt den gleichen Namen hat wie ich?

Das ist durchaus ein berechtigter Grund. Und es ist auch eher unwahrscheinlich dass man (vor allem wenn man in der BMW (Tuning) Szene aktiv ist) aus Versehen so einen Namen registriert. Mir könnte das vielleicht passieren, habe von dieser Zeitschrift noch nie gehört, aber würde auch nicht auf diesen Namen dann kommen 😉 Und selbst dann schützt Unwissenheit nicht.

Die Fristsetzung auf den nächsten Tag halte ich auch für lächerlich, wenn bei mir hier irgenwelche Anwaltsschreiben reingeflattert sind, waren da zumindest immer 2 Wochen oder so Zeit zum reagieren.

Naja ich denke die Diskussion führt zu nichts... können wir wohl beenden.

@ Avery,

nein das stimmt nicht. Gängig sind 1-2 Wochen. Habs selbst schon 3x erlebt (mit positivem Ende für mich 🙂)

Ansonsten muss ich DocBru absolut zustimmen. Er hat eigentlich alles Wesentliche gesagt.

Aber noch ein Hinweis: Wer sich in einen Rechtsstreit begibt, sollte sich erstmal erkundigen, ob die Rechtschutzversicherung solche Fälle übernimmt. Das tun die meisten nämlich nicht! Die halten sich sowohl aus so nem online Kram raus, als auch aus ganz "gewöhnlichem" Markenrecht.

Apropos Domain, wer will meine www.sportwagencenter.info haben? 😁

Ich hab das selbst auch schon mal erlebt, als eine Firma die Namensrechte an einem unserem ehemaligen Firmennamen ähnlichen Begriff gesichert hat. Wir hatten zwar noch einen Buchstaben mehr, haben aber trotzdem eine Abmahnung mit ~400 Abmahngebühren kassiert. Da kam auch direkt die Abmahnung. Allerdings hat sich die Firma dann nach nem kurzen Telefonat dazu überreden lassen, auf die Kostenerstattung zu verzichten, wenn wir die Domain kündigen.
Haben wir dann auch gemacht, weil wir eh den Namen wechseln wollten 😉

Deine Antwort